checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4070)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 16.04.24 17:12:30 von
    Beiträge: 49.507
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 386
    Gesamt: 4.618.893
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,1800+9,26
    11,150+8,62
    40,99+6,74
    919,54+4,17
    2,7100+3,04
    WertpapierKursPerf. %
    0,5450-8,25
    0,5123-8,52
    3,3350-8,63
    7,2500-8,81
    1,5100-9,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 4070
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 19:11:53
      Beitrag Nr. 40.691 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 19:51:07
      Beitrag Nr. 40.692 ()
      Auszug aus einem interessanten Artikel von Wenzel die Tage. Mein Ausgangspunktgedanke war dass Office(365) überhaupt ein entscheidender Aspekt ist bei Microsoft und Microsoft diese software auch stärker für Apple-Geräte(auch Mac Book)etwa lanciert, so für die Apple mobiles, auch Android. Gar einstweilen stärker als für die eigenen Geräte. Auch scheint das Office Abo mit der cloud auf windows 10 noch nicht verfügbar zu sein. Vorher grade ich auch keinen Fall ab, obwohl ein click auf die MIcrosoft mail jetzt schon genügt. Der Rest geht weitgehend von alleine im Hintergrund bis zur Installation, die dann erneut in Gang gesetzt werden muss.--Der Artikel von Wenzel über Microsoft und Apple aktuell. Wieder sehr gut.

      Wie soll es mit Microsoft weitergehen?

      Nadella hat die Schwerpunkte deutlich verschoben. Microsoft ist inzwischen einer der erfolgreichsten Anbieter von Diensten für Cloudcomputing, also für Daten und Programme, die von Unternehmen nach Bedarf aus der Computerwolke abgerufen werden. Allerdings ist dieser Markt erheblich kleiner als das Smartphone-Geschäft. Zudem setzt das Unternehmen auf das neue Betriebssystem Windows 10, das Mitte nächster Woche sein offizielles Debüt feiert. Allerdings ist Windows noch immer stark mit den klassischen Personal Computern verknüpft, von denen immer weniger verkauft werden.

      Was hat Microsoft noch im Köcher?

      Das Office-Programmpaket mit Words, Excel und Power Point ist längst zum wichtigsten Produkt geworden. Nadella bemüht sich, die Software verstärkt auch für mobile Geräte zu vermarkten, die mit dem iOS-Betriebssystem von Apple oder mit Android laufen. Tablets könnten hier eine wichtige Rolle spielen.
      http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/quartalszahlen-der…
      QUARTALSZAHLEN DER INTERNET-RIESEN
      Was Apple richtig und Microsoft falsch macht
      Von Frank-Thomas Wenzel
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 19:56:56
      Beitrag Nr. 40.693 ()
      Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia will eine führende Rolle in der Revolution des Film-Geschäfts durch virtuelle Realität spielen. Der finnische Konzern stellte ein System aus acht Kameras vor, das Ringsum-Aufnahmen aufzeichnen kann. Es trägt den Namen Ozo und sieht aus wie ein schwarzer Ball. Als Zielgruppe sieht Nokia professionelle Film- und TV-Produzenten.

      Auf den Markt kommen bald diverse Modelle von Spezial-Brillen, mit denen man in virtuelle Realität eintauchen kann. Facebook kaufte den Pionier Oculus und experimentiert in einem Studio mit Kurzfilmen für das neue Medium. Außerdem kündigten unter anderem Sony und der Smartphone-Spezialist HTC Virtual-Reality-Brillen an.

      Auch bei passenden Kameras tut sich viel. So arbeitet der Action-Kamera-Spezialist GoPro an einem entsprechenden Gerät. Google stellte das Konzept seines VR-Systems mit 16 Kameras Interessenten zur Verfügung. Ein Vorteil von Nokias Ozo soll sein, dass die Aufnahmen noch während der Aufzeichnung auf einer VR-Brille mit angesehen werden können, wie der Konzern am späten Dienstag erläuterte. Eine erste interaktive Fassung in niedriger Auflösung soll binnen weniger Minuten fertig sein. Üblicherweise dauert der Prozess Stunden./so/DP/stb

      ISIN JP3435000009 FI0009000681 US30303M1027

      AXC0148 2015-07-29/13:52
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-07/34486025…
      © 2015 dpa-AFX
      Nokia stellt Profi-Kamera für virtuelle Realität vor
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 20:54:37
      Beitrag Nr. 40.694 ()
      Fed lässt Leitzins unverändert

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fed-laesst-Leitzins-unveraende…


      Da könnte es ja fast noch ins Plus drehen ...:)
      http://finance.yahoo.com/q?s=AAPL
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 21:03:16
      Beitrag Nr. 40.695 ()
      Tenor
      >>Fed-Chefin Janet Yellen hat bis zuletzt an ihrer Aussage festgehalten, dass die Fed ihre Zinsen noch in diesem Jahr anheben wird, wenn sich Wachstum und Inflation wie erwartet entwickeln. Außerdem hat sie erklärt, dass die Fed ihre Zinsen dann anheben werde, wenn sie hinreichend zuversichtlich ist, dass die Inflation in Richtung 2 Prozent steigen wird.

      WASHINGTON/FRANKFURT (Dow Jones)--Die US-Notenbank ist weiterhin zufrieden mit der Entwicklung des Arbeitsmarkts, was auf eine Zinserhöhung in diesem Jahr hindeutet. Andererseits ist das Gremium besorgt über die weiterhin zu niedrige Inflation, wie aus der aktuellen geldpolitischen Erklärung des Offenmarktausschusses (FOMC) hervorgeht. Vorerst aber beließ das Gremium seinen Fed-Funds-Zielsatz wie erwartet in der Spanne von 0,00 bis 0,25 Prozent.

      In der Erklärung stellt der geldpolitische Rat fest, dass die Wirtschaftsaktivität seit der vorigen Sitzung im Juni moderat zugenommen hat, während sich die Lage am Arbeitsmarkt weiter gebessert habe. Der Konsum der privaten Haushalte ist laut dem Rat "moderat" gewachsen, während er zugleich eine weitere Besserung im Wohnungssektor konstatierte. Nicht überzeugt hätten dagegen die Investitionen und der Außenhandel.

      Die Inflation lag laut FOMC weiterhin unter dem Zielbereich, was aber teilweise mit früheren Energiepreisrückgängen erklärt wurde. Die im Juni verwendete Einschätzung, dass sich die Energiepreise inzwischen stabilisiert hätten, ließ das Gremium fallen. Die marktbasierten Inflationserwartungen bezeichneten die Währungshüter als niedrig, die umfragebasierten als stabil.

      Fed-Chefin Janet Yellen hat bis zuletzt an ihrer Aussage festgehalten, dass die Fed ihre Zinsen noch in diesem Jahr anheben wird, wenn sich Wachstum und Inflation wie erwartet entwickeln. Außerdem hat sie erklärt, dass die Fed ihre Zinsen dann anheben werde, wenn sie hinreichend zuversichtlich ist, dass die Inflation in Richtung 2 Prozent steigen wird.

      An den Finanzmärkten rief das Statement keine klaren Reaktionen hervor. Der US-Dollar tendierte etwas stärker. Ein Euro kostete nach der Zinsentscheidung 1,1035 Dollar. Zuvor waren es 1,1045 Dollar gewesen. Staatsanleihen zeigten kaum Veränderungen. Zweijährige Treasuries rentierten unverändert mit 0,712 Prozent, die Rendite der zehnjährigen sank auf 2,284 (2,293) Prozent.
      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…
      US-Notenbank steuert weiter auf Zinserhöhung in diesem Jahr zu
      29.07.2015 - 20:22 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 23:58:13
      Beitrag Nr. 40.696 ()
      Apple (AAPL) Stock Falls With Declining Tablet Shipments
      By
      U-Jin Lee
      Follow
      | 07/29/15 - 01:13 PM EDT
      Get TheStreet Quant Ratings' exclusive 5-page report for (AAPL) - FREE.

      NEW YORK (TheStreet) -- Apple (AAPL - Get Report) shares are declining by 0.57% to $122.68 on Wednesday as the worldwide tablet market has seen a 7% drop in the second quarter, compared to the same period the previous year, MarketWatch reports.

      This is the third quarter in a row that tablet shipments have declined and the tech giant, which dominates the industry with its iPad, has been negatively impacted, MarketWatch noted.

      In the latest quarter, tablet shipments came in at 44.7 million units. This is a 3.9% drop from the first quarter of 2015, according to industry tracker IDC.

      "We're seeing a profound shift in the vendor landscape as the top two vendors, Apple and Samsung Electronics (SSNLF), lose share in the overall market," IDC tablet research director Philippe Bouchard told MarketWatch.
      http://www.thestreet.com/story/13236549/1/apple-aapl-stock-f…
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 11:00:26
      Beitrag Nr. 40.697 ()
      DC zum Tablet Markt im Q2 2015 - Rückgang mit Apple und Samsung als die größten Verlierer

      Der Tablet Markt ist weiter rückläufig. Größere und bessere Smartphones sowie lange Behaltedauer reduzieren das Kaufinteresse der Konsumenten.

      (30.07.2015, 09:40) Die Tablets wurden noch vor nicht allzu langer Zeit als die PC Killer angesehen. Mittlerweile sieht sich aber der Tablet Markt genauso Rückgängen bei den Verkaufsziffern ausgesetzt wie der PC Markt. Für das zweite Quartal hat IDC 44,7 Millionen ausgelieferte Tablets erhoben, was einen Rückgang von 7,0% gegenüber den 48 Millionen Stück des Vorjahres bedeutet. Auch gegenüber dem ersten Quartal dieses Jahres ist ein Rückgang um 3,9% zu verzeichnen.

      Neben dem generellen Rückgang sind auch noch deutliche Marktanteilsverluste für die beiden führenden Erzeuger bemerkenswert. Die Nummer 1, Apple, verlor dabei mit einem Minus von 17,9% gegenüber dem Vorjahr noch deutlich stärker als die Nummer 2, Samsung, mit immerhin auch noch einem Minus von 12,0%. Deutlich zulegen, allerdings von einer recht niedrigen Basis, konnten dagegen Huawei und LG.

      IDC führt dies auf mehrere Faktoren zurück. Tablets haben einen wesentlich längeren Lebenszyklus als etwa Smartphones und sind noch nach Jahren gut genug für ihren Zweck. Weiter verlagert sich die Nutzung für Web Browsing oder Videos immer mehr zu den größer werdenden Smartphones. Dazu kommt, dass es kaum noch Innovationen gibt und auch neue und verbesserte Modelle nur zögerlich am Markt erscheinen.

      http://www.telekom-presse.at/business/idc_zum_tablet_markt_i…
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 22:12:36
      Beitrag Nr. 40.698 ()
      Apple dümpelt, nein siecht momentan nur so dahin !
      Ich nehme mal an, CEO COOK hat wieder ein Milliarden $ Aktien Rückkaufprogramm gestartet, da ist es halt nur zweckdienlich, wenn der Kurs so lange "unten" bleibt.



      :)



      So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde,
      so gibt es keine Situation,
      in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

      Frei nach I Ging
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 17:11:46
      Beitrag Nr. 40.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.303.406 von Gilbertus am 30.07.15 22:12:36Doch, doch. Die 100er Serien sind von Apple. Bin mir ziemlich sicher.
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 17:15:16
      Beitrag Nr. 40.700 ()
      Wird die 200er halten ? :look:


      • 1
      • 4070
      • 4951
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      +0,08
      -1,77
      -0,03
      +0,52
      +0,90
      +0,38
      -2,94
      +0,21
      -1,78
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?