checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7249)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 9.495.213
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,8425-18,60
    4,0700-19,41
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 7249
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 17:17:08
      Beitrag Nr. 72.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.859 von mawasch am 27.08.14 17:08:48da war bis 5,14 nichts im Busch...was sollte bei der Hälfte im Busch sein?

      Deal---> Rakete
      Gewinnwarnung---> Rohrkrepierer

      beides möglich...Gewichtung überlasse ich UPO :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 17:24:57
      Beitrag Nr. 72.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.712 von MrTorpedo am 27.08.14 16:54:46
      Zitat von MrTorpedo: Nicht überbewerten; nach dem Abverkauf war eine Gegenbewegung überfällig. Und so hoch sind die Volumina nun auch wieder nicht.

      Hätte allerdings nichts gegen eine entsprechende Meldung einzuwenden ;)


      Über 3 Millionen EUR erscheint mir für den Wert - ohne News - schon hoch, ich habe es aber in der Vergangenheit nicht so beachtet.
      Wie hoch ist das Tagesvolumen denn in letzter Zeit gewesen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 17:27:28
      Beitrag Nr. 72.483 ()
      350000 bis 500000 Stück
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 17:32:13
      Beitrag Nr. 72.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.943 von toelzerbulle am 27.08.14 17:17:08Im Busch war das der Laden auf Dauer Gewinne erwirtschafet. DIE Kurse machen die Nachrichten, die Wahrheit will keiner wissen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:18:06
      Beitrag Nr. 72.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.652 von ORACLEBMW am 27.08.14 16:50:38
      Zitat von ORACLEBMW:
      Zitat von mawasch: gibts ein grund für das hohe volumen??


      für mein Geschmack extrem hoch für eine technische Gegenbewegung. Auch der Gesamtmarkt macht nicht mit. Vielleicht kommt jetzt bald die ersehnte Meldung. Wenn dem so ist, kanns sofort 100% und mehr geben.


      :cry::cry::cry::cry
      -ohne Worte-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:18:37
      Beitrag Nr. 72.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.622.444 von MrTorpedo am 27.08.14 13:28:37thanks Mr. Torpedo für die IQ Power Darstellung.

      zu QSC:

      ich würde das hier auch nicht überbewerten.
      Hey wir kommen von 3.70 auf 2.20 in 4 Monaten.
      Wir wissen alles was kommuniziert wurde! Was da kommen soll!
      Wir wissen von was das 2. HJ 2014 abhängig ist ergebnistechnisch!
      Wir wissen dass 2014 nochmal ein spezielles Jahr ist.
      Mögliche weitere Jahre folgen.....

      das ist mal reine Schadensbegrenzung.
      Und shorties sollen gerne sehen, dass man auch brennen kann!
      Trotzdem erfreulich, dass wir mal nen Rückschub kriegen und keine weiteren hier ZIG-FACH angesagten Kursverluste!

      Hier wechselt die Meinung und QSC Vision wie schon seit Jahren exakt nach Kursgewinnen oder Verlusten.
      Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht > 4 wie ROF bisserl was verkauft habe.

      ich seh das wie hier geschrieben: wenn wir mal wieder bei 3.50 stehen ist das wirklich schön! Jetzt ist es nett!
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:19:03
      Beitrag Nr. 72.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.859 von mawasch am 27.08.14 17:08:48ganz klar das ist der hans , lange genug hat er gewarnt: "passt auf eure stücke"

      jetzt saugt er alles weg....;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:19:29
      Beitrag Nr. 72.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.859 von mawasch am 27.08.14 17:08:48nennt man an der Börse auch: Shorteindeckung
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:17:57
      Beitrag Nr. 72.489 ()
      wird wieder enorm viel gehandelt. heute könnten wir wieder ne Mio. gehandelte Stücke sehen. Bis jetzt 525 K in Xetra. Ungewöhnlich hoch...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 14:12:50
      Beitrag Nr. 72.490 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neue-Plaene-in-der-…

      ich dachte es hätte schon jemand eingestellt. Von Supersonja :cool:


      von Sonja Funke, Euro am Sonntag

      Er wächst und wächst: Der Internetdienstleister United Internet steigt mit mehr als 400 Millionen Euro beim Berliner Start-up Rocket Internet ein, will im laufenden Jahr deutlich mehr Kunden gewinnen als ursprünglich geplant und streckt die Fühler nach einem eigenen Netz aus.

      Eine eigene Infrastruktur war Firmengründer Ralph Dommermuth, der in der Branche als Sparfuchs bekannt ist, bislang stets zu teuer. Doch jetzt wittert der Unternehmenschef und Großaktionär eine günstige Gelegenheit. Im Gespräch mit €uro am Sonntag bekundete er sein Interesse an der Düsseldorfer Telekomfirma Versatel. "Es passiert schließlich nicht alle Tage, dass das zweitgrößte Glasfasernetz in Deutschland zum Verkauf steht. Es ist eine Möglichkeit, die wir uns anschauen. Wenn sie attraktiv ist, prüfen wir, ob wir die Geschäftsstrategie entsprechend ändern", sagte Dommermuth.

      Versatel, in den Händen des Finanzinvestors KKR, könnte eine Möglichkeit eröffnen, auch im Geschäft mit Internetzugängen Firmenkunden zu gewinnen. Die Düsseldorfer haben nach der Telekom hierzulande das größte Netz und decken 33 der 50 größten Städte ab. "Entschieden ist aber noch nichts", betonte Dommermuth.

      Neben der Vermarktung von Internet- und Mobilfunkzugängen sind Webdienste das zweite wichtige Standbein der Westerwälder. Hier bietet das Unternehmen aus Montabaur, zu dessen stärksten Marken 1 & 1, Web.de und GMX zählen, zum Beispiel Mailingdienste oder Anwendungen rund um die Erstellung und Pflege von Internetpräsenzen an. Dass sein Unternehmen durchaus in der Lage ist, rein organisch nachhaltig profitabel zu wachsen, hat Dommermuth jüngst mit der Vorlage einer glänzenden Halbjahresbilanz belegt. Nach überraschend guten Zahlen steuert United Internet für das laufende Jahr erneut ein zweistelliges Wachstum bei Umsatz und Gewinn an.

      Noch mehr neue Kunden
      Der Boom beim mobilen Internet treibt dem TecDAX-Unternehmen trotz des hohen Wettbewerbs im Mobilfunkmarkt weiter Kunden in die Arme: Statt der bisher angepeilten 800.000 neuen Kunden sollen bis Jahresende nun 900.000 neue Verträge geschlossen werden. Doch noch ist der deutsche "Mister Internet" nicht satt. Stets auf der Suche nach attraktivem Wachstumspotenzial, fädelte Dommermuth jetzt einen besonders spektakulären Deal ein: Für 435 Millionen Euro kauft sich United Internet bei der Berliner Internet-Beteiligungsholding Rocket Internet ein.

      Einen Großteil der Summe, nämlich 333 Millionen Euro, blättert Dommermuth in bar hin, der Rest wird über die Beteiligung an einem Risikokapitalfonds eingebracht. "Unser Investment ist strategischer und langfristiger Natur", sagte Dommermuth, der künftig auch Aufsichtsrat bei Rocket Internet ist. Er erhält 10,4 Prozent an dem Börsenkandidaten, der 2007 von den Samwer-Brüdern gegründet wurde. In Finanzkreisen wird erwartet, dass Rocket Internet noch in diesem Herbst an die Börse geht.

      Dommermuth hat bei dem Deal ein geschicktes Händchen bewiesen: Weil der Einstiegspreis von United Internet niedriger war als die neue Bewertung von Rocket Internet, kann United Internet einen Buchgewinn von 70 Millionen Euro einstreichen. Die Anleger quittierten dies mit kräftigen Kursaufschlägen: Die Aktien, die Mitte Juni noch deutlich abgerutscht waren, stiegen auf den höchsten Stand seit sechs Wochen.

      Spaß und steigende Kurse
      Das Auf und Ab des Kurses beeindruckt Dommermuth wenig: "Mit dem Aktienkurs ist es wie mit einem Hund und seinem Herrchen. Mal läuft der Hund vorneweg, mal hinterher - am Ziel kommen aber beide gemeinsam an. Genauso verhält es sich mit dem Aktienkurs - auf lange Sicht spiegelt er den fairen Wert unseres Unternehmens wider."

      Dieser Gleichmut mag die Investoren beruhigen, können sie doch weiter auf das Geschick des findigen Unternehmenschefs vertrauen. Und gewiss sein, dass der Westerwälder noch viel vor hat: "Ich habe in jedem Fall noch viel Spaß an dem Job", sagte er. Auch Analysten sehen viele Möglichkeiten für das Unternehmen: "Im Prinzip ist für United Internet jedes Geschäft, das mit Internet zu tun hat, denkbar", sagte Markus Friebel vom Analysehaus Independent Research. Die Weichen bei United Internet bleiben auf Expansion gestellt.

      Investor-Info

      United Internet
      Clever aufgebaut
      Analysten erwarten, dass United Internet den Gewinn je Aktie im laufenden Jahr von 1,07 auf 1,45 Euro steigert. Für 2015 wird ein weiterer Anstieg auf 1,75 einkalkuliert. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt über dem langjährigen Durchschnitt. Der Expansionskurs des TecDAX-Unternehmens und die Erfolgsbilanz des Managements aber rechtfertigen höhere Kurse. Die Aktie bleibt attraktiv.
      • 1
      • 7249
      • 11237
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -0,47
      +0,18
      +0,09
      -3,51
      +4,08
      +0,41
      -1,65
      -0,55
      +2,01
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande