q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7315)
eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
neuester Beitrag 19.04.24 22:14:10 von
neuester Beitrag 19.04.24 22:14:10 von
Beiträge: 112.343
ID: 962.809
ID: 962.809
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 9.494.035
Gesamt: 9.494.035
Aktive User: 0
ISIN: DE0005137004 · WKN: 513700 · Symbol: QBY
0,6120
EUR
-3,47 %
-0,0220 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Xetra
Neuigkeiten
19.03.24 · EQS Group AG |
14.03.24 · dpa-AFX |
12.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
70,50 | +188,93 | |
0,6120 | +32,75 | |
3,2000 | +23,08 | |
1,1500 | +21,69 | |
4,1000 | +20,59 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8000 | -37,78 | |
0,7500 | -40,00 | |
12,300 | -47,21 | |
7,0000 | -62,10 | |
82,75 | -68,36 |
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.912.108 von braxter21 am 30.09.14 19:34:54Ich lass mich in der Zwischenzeit mal psychologisch beraten.
mal schauen was der Arzt dazu sagt
Bezahl den Doc mit QSC Scheinen, dann vernebelts dem nach ein paar Sitzungen auch die Sicht.
Hat hier ein bisschen was von einem manischen Roulettespieler der permanent schwarz setzt und jetzt zum 20sten Mal rot sieht...
Jetzt aber all-in, muss doch mal klappen.
mal schauen was der Arzt dazu sagt
Bezahl den Doc mit QSC Scheinen, dann vernebelts dem nach ein paar Sitzungen auch die Sicht.
Hat hier ein bisschen was von einem manischen Roulettespieler der permanent schwarz setzt und jetzt zum 20sten Mal rot sieht...
Jetzt aber all-in, muss doch mal klappen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.912.741 von KingofCurrywurst am 30.09.14 20:30:00manisch bei den depresssiven Beiträgen passt doch sehr gut zusammen!
gerade deswegen. Wie kann man nur monatelang so drauf sein.
was mich fasziniert ist der QSC Aktionär der dran festhält obwohl er seit jahren das Gefühl hat, dass er verarscht wird.
ich denke nicht, dass auch nur ein ernsthafter QSC Aktionär hier jemals ala roulette o.ä. zocken möchte/wollte.
1. stufe ist spielen
2. stufe ist spielen und gewinnen
3. stufe ist strategie und taktik unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
4. stufe ist Drillisch
5. stufe ist QSC
Du siehst also: vom zocken ist man hier weit entfernt wenn man sich auskennt.
ok. die 4. und 5. kannst auch vertauschen weil Drillisch einfach besser gelaufen ist.
gerade deswegen. Wie kann man nur monatelang so drauf sein.
was mich fasziniert ist der QSC Aktionär der dran festhält obwohl er seit jahren das Gefühl hat, dass er verarscht wird.
ich denke nicht, dass auch nur ein ernsthafter QSC Aktionär hier jemals ala roulette o.ä. zocken möchte/wollte.
1. stufe ist spielen
2. stufe ist spielen und gewinnen
3. stufe ist strategie und taktik unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
4. stufe ist Drillisch
5. stufe ist QSC
Du siehst also: vom zocken ist man hier weit entfernt wenn man sich auskennt.
ok. die 4. und 5. kannst auch vertauschen weil Drillisch einfach besser gelaufen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.913.368 von braxter21 am 30.09.14 21:37:23Sicher ließ und lässt sich mit QSC Geld verdienen. Ist allerdings alles andere als trivial da Kursbewegungen und Aussagen der Firma kaum korrelieren. Bzw. manches mal tun sie es schon, dann aber mit Ursache und Wirkung in vertauschter Reihenfolge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.913.368 von braxter21 am 30.09.14 21:37:23Die Pironet Geschichte wird grad interessant. In 6 Monaten sind die, wie es aussieht, delistet, wer dann noch welche hat steht dumm da. Entsprechend bewegt sich der Kurs. Da hat der Gesetzgeber sauber agiert und Cancom freut sich.
Der QSC Chart ist interessant, die Frage kann nur lauten, wie schnell und wi intensiv tritt eine Kurserholung ein. Kaufsignale stehen unmittelbar vor der Tür und können bei Nachrichten für sehr sehr starke Dynamik Sorgen.
Erholungsziel 3,40€
Erholungsziel 3,40€
bin sehr gespannt was nun mit Telecolumbus passiert, letzte verbliebene Kabler will 300. Mio.€ erlösen. 300. Mio.€ in die Hand nehmen könnte auch QSC oder? Was sagte Schlobohm damals über kritische Masse an Ftth - 2 Million Haushalte. Vertriebswege, Mehrwerte..., wäre auf einen Schlag erreichbar...Mehrwert?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tele-Columbus-hofft-auf-300-Mi…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tele-Columbus-hofft-auf-300-Mi…
Würden die nicht besser zum Versatelbesitzer passen?
Gemaess dem n-tv Artikel geht es um eine KE um 300Mio. Offen wie viel Telecolumbus es für diese Summe gibt. 10%? Vielleicht 15%?
Die Zahlen im Artikel können nicht stimmen:
1,7Mio Kunden. 107Mio Umsatz in H1 2014, daraus 49Mio Gewinn. Passt hinten und vorne nicht. Weder ist die Marge vorstellbar, noch der Umsatz/Kunde (10Euro/Kunde/Monat?).
Die Zahlen im Artikel können nicht stimmen:
1,7Mio Kunden. 107Mio Umsatz in H1 2014, daraus 49Mio Gewinn. Passt hinten und vorne nicht. Weder ist die Marge vorstellbar, noch der Umsatz/Kunde (10Euro/Kunde/Monat?).
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.916.782 von KingofCurrywurst am 01.10.14 10:26:30 2012er abschluss
Die Tele Columbus-Gruppe ist als Netzbetreiber der Ebenen 3 und 4 auf die Bereitstellung von hochwertigen und integrierten Endkundendiensten spezialisiert und kauft, dort wo nicht auf eigene Netze zurückgegriffen werden kann, entsprechende Netzleistungen ein. Der Geschäftsverlauf der Tele Columbus-Gruppe ist von der technologischen Entwicklung des Kabelfernsehens, insbesondere bei der Einführung von digitalen und interaktiven Breitbandkabeldiensten, abhängig.
Der regionale Schwerpunkt der Tele Columbus-Gruppe liegt in Mittel- und Ostdeutschland. Die gesamte Tele Columbus-Gruppe umfasst zum Ende des Geschäftsjahres 2012 insgesamt circa 1,9 (Vorjahr: 2,0) Millionen Endkundenverhältnisse.
Die Tele Columbus-Gruppe ist als Netzbetreiber der Ebenen 3 und 4 auf die Bereitstellung von hochwertigen und integrierten Endkundendiensten spezialisiert und kauft, dort wo nicht auf eigene Netze zurückgegriffen werden kann, entsprechende Netzleistungen ein. Der Geschäftsverlauf der Tele Columbus-Gruppe ist von der technologischen Entwicklung des Kabelfernsehens, insbesondere bei der Einführung von digitalen und interaktiven Breitbandkabeldiensten, abhängig.
Der regionale Schwerpunkt der Tele Columbus-Gruppe liegt in Mittel- und Ostdeutschland. Die gesamte Tele Columbus-Gruppe umfasst zum Ende des Geschäftsjahres 2012 insgesamt circa 1,9 (Vorjahr: 2,0) Millionen Endkundenverhältnisse.
bei den Nachbarn träumt man :
deuteronomiu.: Kauft QSC Ecotel ?
Hier mal das Profil:
ecotel - Der Spezialist für den Mittelstand
stimmt , würde sehr gut zu unserer trümmerbude passen ....
Sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, Verschleierung von Tatsachen, intern ein Trümmerfeld
Neue Mitarbeiter kommen und gehen wieder schneller als man blinzeln kann, wie in den anderen Bewertungen aufgezeigt.
Wer hier die Augen offen hat, hält es auch nicht lange aus.
Bahnhofsfeeling oder besser Großstadtflughafenfeeling lässt grüßen !!!
Azubis sind lange nur bessere Empfangsdamen und werden dann einfach in nicht gewünschte Abteilungen verlegt.
Zudem ist die Behandlung der Azubis auch nicht wirklich angenehm. Lernen tut man hier auch nicht wirklich.
Einige Azubis kündigten aus diesen Gründen notgedrungen von sich aus wieder.
MUSS DAS SEIN ???
Interessante Aufgaben
Türen vieler Büros müssen offen bleiben
(angeblich, weil es so schöner aussieht aber jeder intern weiß, das es nur der Überwachung dient).
Viele der Mitarbeiter sind seit mind. einem Jahr einfach nur noch demotiviert.
Kundenzufriedenheit ist unglaublich wichtig, was ja auch korrekt ist,
aber das sich die Angestellten wirklich wohlfühlen interessiert hier nur der Rede nach Jemanden.
Danach gehandelt wird leider absolut nicht.
Ständig irgendwelche Maßnahmen für besseren Service am Kunden bla bla bla...
Das ein Unternehmen mit den (zufriedenen und glücklichen) Angestellten steht und fällt,- wen interessiert es denn ???
Intern wird verständlicherweise nur noch negativ geredet... Wie in den Abendnachrichten halt.
Man passt sich dem abfallendem Weltbild an.
Arbeitsatmosphäre
Vor knapp über 2 Jahren habe ich hier mal eine Mitarbeiterbefragung mitgemacht,-
Die (angeblich) positiven Folgen/Resultate fehlen noch heute...
Eine weitere Befragung fand auch nicht mehr statt..
Die aktuelle Stimmung würde sich dort ja auch vernichtend niederschlagen !
Kommunikation
HAHAHA !!! Zum Thema Kommunukation:
Eine neue Telefonanlage wurde angeschafft, worüber jetzt noch besser jeder Angestellte überwacht werden kann.
Anrufe werden nun penibel gezählt und es wird dann auch nachgehalten, wer zu wenig telefoniert etc.
Grade im Vertrieb, Service, Auftragsmanagement etc. ist das einfach nur noch menschenverachtend.
Das die neuen Telefone, nebenbei bemerkt, viel komplizierter in der Bedienung ist und das darüber Alle klagen,-
naja wen interessiert es denn ?
Karriere / Weiterbildung
Angestellte werden immer schön klein und dumm gehalten,- wer hilfreiche Anmerkungen macht, wird dumm angeguckt.
Alle müssen immer mehr leisten und Dank und Lohn sinken stetig.
Kunden sollen jetzt per Fließbandabfrage abgearbeitet werden, damit die Zahlen und neue Aufträge stetig bergauf gehen.
Image
Es gibt noch so viele Beispiele von Dingen, die hier schief laufen,
doch es steht auch noch genug Wahrheit in all den anderen negativen Bewertungen hier
(die echten/wahrheitsgetreuen Bewertungen erkennt man übrigens am roten Faden-
ein Schelm wer dabei böses denkt)...
Und dabei geht es so einfach... seid menschlich, lasst intern abstimmen in oben genannten Fällen und vielem Anderen
und behandelt die Angestellten nicht wie Intensivstationpatienten,
die ständig überwacht werden müssen oder gar ständig unfreundlich behandelt werden müssen.
Es glaubt aber auch keiner mehr, das es noch mal intern besser wird... TITANIC 2.
Schade schade schade schade schade schade schade...
Pro:
Leider nichts mehr, nehmt großen Abstand... hier wird in den höheren Etagen gelogen was das Zeug hält... man erkennt es auch hier auf der Platform (entgegen dem roten Faden )
Verbesserungsvorschläge:
1. Lest die negativen Bewertungen, handelt und lernt daraus... und zwar zum positiven für die interne Stimmung. Nehmt eure Mitarbeiter ernst, lasst die Überwachung und geht endlich mal auf die Belange der Belegschaft ein
http://www.kununu.com/de/nrw/duesseldorf/tk/ecotel-communica…
deuteronomiu.: Kauft QSC Ecotel ?
Hier mal das Profil:
ecotel - Der Spezialist für den Mittelstand
stimmt , würde sehr gut zu unserer trümmerbude passen ....
Sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, Verschleierung von Tatsachen, intern ein Trümmerfeld
Neue Mitarbeiter kommen und gehen wieder schneller als man blinzeln kann, wie in den anderen Bewertungen aufgezeigt.
Wer hier die Augen offen hat, hält es auch nicht lange aus.
Bahnhofsfeeling oder besser Großstadtflughafenfeeling lässt grüßen !!!
Azubis sind lange nur bessere Empfangsdamen und werden dann einfach in nicht gewünschte Abteilungen verlegt.
Zudem ist die Behandlung der Azubis auch nicht wirklich angenehm. Lernen tut man hier auch nicht wirklich.
Einige Azubis kündigten aus diesen Gründen notgedrungen von sich aus wieder.
MUSS DAS SEIN ???
Interessante Aufgaben
Türen vieler Büros müssen offen bleiben
(angeblich, weil es so schöner aussieht aber jeder intern weiß, das es nur der Überwachung dient).
Viele der Mitarbeiter sind seit mind. einem Jahr einfach nur noch demotiviert.
Kundenzufriedenheit ist unglaublich wichtig, was ja auch korrekt ist,
aber das sich die Angestellten wirklich wohlfühlen interessiert hier nur der Rede nach Jemanden.
Danach gehandelt wird leider absolut nicht.
Ständig irgendwelche Maßnahmen für besseren Service am Kunden bla bla bla...
Das ein Unternehmen mit den (zufriedenen und glücklichen) Angestellten steht und fällt,- wen interessiert es denn ???
Intern wird verständlicherweise nur noch negativ geredet... Wie in den Abendnachrichten halt.
Man passt sich dem abfallendem Weltbild an.
Arbeitsatmosphäre
Vor knapp über 2 Jahren habe ich hier mal eine Mitarbeiterbefragung mitgemacht,-
Die (angeblich) positiven Folgen/Resultate fehlen noch heute...
Eine weitere Befragung fand auch nicht mehr statt..
Die aktuelle Stimmung würde sich dort ja auch vernichtend niederschlagen !
Kommunikation
HAHAHA !!! Zum Thema Kommunukation:
Eine neue Telefonanlage wurde angeschafft, worüber jetzt noch besser jeder Angestellte überwacht werden kann.
Anrufe werden nun penibel gezählt und es wird dann auch nachgehalten, wer zu wenig telefoniert etc.
Grade im Vertrieb, Service, Auftragsmanagement etc. ist das einfach nur noch menschenverachtend.
Das die neuen Telefone, nebenbei bemerkt, viel komplizierter in der Bedienung ist und das darüber Alle klagen,-
naja wen interessiert es denn ?
Karriere / Weiterbildung
Angestellte werden immer schön klein und dumm gehalten,- wer hilfreiche Anmerkungen macht, wird dumm angeguckt.
Alle müssen immer mehr leisten und Dank und Lohn sinken stetig.
Kunden sollen jetzt per Fließbandabfrage abgearbeitet werden, damit die Zahlen und neue Aufträge stetig bergauf gehen.
Image
Es gibt noch so viele Beispiele von Dingen, die hier schief laufen,
doch es steht auch noch genug Wahrheit in all den anderen negativen Bewertungen hier
(die echten/wahrheitsgetreuen Bewertungen erkennt man übrigens am roten Faden-
ein Schelm wer dabei böses denkt)...
Und dabei geht es so einfach... seid menschlich, lasst intern abstimmen in oben genannten Fällen und vielem Anderen
und behandelt die Angestellten nicht wie Intensivstationpatienten,
die ständig überwacht werden müssen oder gar ständig unfreundlich behandelt werden müssen.
Es glaubt aber auch keiner mehr, das es noch mal intern besser wird... TITANIC 2.
Schade schade schade schade schade schade schade...
Pro:
Leider nichts mehr, nehmt großen Abstand... hier wird in den höheren Etagen gelogen was das Zeug hält... man erkennt es auch hier auf der Platform (entgegen dem roten Faden )
Verbesserungsvorschläge:
1. Lest die negativen Bewertungen, handelt und lernt daraus... und zwar zum positiven für die interne Stimmung. Nehmt eure Mitarbeiter ernst, lasst die Überwachung und geht endlich mal auf die Belange der Belegschaft ein
http://www.kununu.com/de/nrw/duesseldorf/tk/ecotel-communica…
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,20 | |
-1,07 | |
+1,14 | |
+1,15 | |
-0,90 | |
-2,93 | |
-0,15 | |
+0,10 | |
+0,52 | |
-3,03 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
93 | ||
66 | ||
50 | ||
46 | ||
42 | ||
42 | ||
37 | ||
35 | ||
27 |
15.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
15.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
15.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
15.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
12.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
12.04.24 · EQS Group AG · q.beyond |
19.03.24 · EQS Group AG · q.beyond |
19.03.24 · EQS Group AG · q.beyond |
14.03.24 · dpa-AFX · q.beyond |
12.03.24 · dpa-AFX · q.beyond |