checkAd

    Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3274)

    eröffnet am 09.04.05 05:19:08 von
    neuester Beitrag 20.04.24 19:22:23 von
    Beiträge: 33.547
    ID: 973.529
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 3.091.717
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    0,5120-10,18
    2,0100-11,06
    1,4271-11,91
    58.100,00-18,17

     Durchsuchen
    • 1
    • 3274
    • 3355

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 07:30:42
      Beitrag Nr. 32.731 ()
      Vor Jahren standen auch andere an der Spitze des "Handy-Marktes". Vielleicht geht auch eine Kombination aus Wein, SP und der Aktie?
      Auch dies könnte sich zutragen.
      PS: Steve, der letzte Absatz ist "ich"-lastig nach meinem Geschmack!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 13:56:33
      Beitrag Nr. 32.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.363.136 von twisterfriend am 10.08.15 07:30:42Wie viele europäische Player gibt es von Rang und Namen in der Handyproduktion?

      Siemens hatte rechtzeitig seine Handysparte abgetreten. Meinst du so ein kleiner Provinzplayer im Vergleich zu den großen Handyherstellern mit ihren riesigen Forschungsetats hat da auch nur noch den Hauch einer Chance? Ich meine das wird den Niedergang nur beschleunigen. Ich denke, dass speziell im untersten Preissegment viel Bewegung herrscht. Xiaomi ein Player der Smartphones ab 30 Euro herstellt, kommend aus China hat sich einen Namen aufgebaut. Aber diese Player werden sich wohl aus den entsprechenden größten Nachfrageländern Indien und China selbst entwickeln.

      Mfg
      Steve!
      Ich verwende "Ich-Botschaften" damit nicht der Eindruck der Allwissenheit entsteht. Es ist lediglich meine Meinungsäusserung und lasse damit auch andere Meinungen gelten, um darüber dann diskutieren zu können. Was nicht heißen soll, dass ich meine Meinung nicht mit Nachdruck vertrete. Oder hast du lediglich gemeint, dass es sprachlich "holprig" klingt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:29:38
      Beitrag Nr. 32.733 ()
      Und Steve, wie war die HV und wie ist der Redebeitrag verlaufen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 10:47:06
      Beitrag Nr. 32.734 ()
      Auch ich bin gespannt zu hören, was von der Hauptversammlung zu berichten ist. Leider konnte ich nicht kommen. Besonders würde mich interessieren, was dazu verlautete, daß Yang Yuefeng den Vorstand verlassen hat. Am 6. August hat er das Unternehmen verlassen, nachdem er zum 1. Juni in den Vorstand bestellt worden war, angeblich aus persönlichen Gründen. Kann jemand aus der Community hierzu etwas mehr Informationen beisteuern?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 12:48:09
      Beitrag Nr. 32.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.400.567 von MaitreCorbeau am 14.08.15 10:47:06Ich erwarte nix gutes, allein auf sich gestellt, wird Gigaset meiner Meinung nach keine langfristige Überlebenschance haben.
      Ein weiteres Smartphone ist auch das Letzte, was die Welt noch braucht.
      Schade, daß der Business-Bereich nicht alleine läuft.
      Mit den neuen IP TK-Anlagen hat man aber auch keine strategisch kluge Entscheidung gefällt, ich hätte die Finger davon gelassen.
      Die Verkäufe sind marginal und man positioniert sich damit unnötigerweise als Konkurrent zu anderen Herstellern von Software-Telefonanlagen, die es wiederum nun vermeiden, die Telefone von Gigaset zu favorisieren, wer featured schon gern einen Konkurrenten.
      Dieses Problem haben Snom und Yealink, RTX oder Polycom schonmal nicht und die verkaufen weltweit in Massen ihre Endgeräte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 20:02:15
      Beitrag Nr. 32.736 ()
      Übrogens, das meist verkaufte DECT Handset ist, wenn ich recht informiert bin, lt. GfK erstmals in D-Land nicht mehr eins von Gigaset, sondern von AVM.
      Relativierend muss man allerdings sagen, daß Gigaset mehrere Eisen im Feuer hat, während dessen die Auswahl bei AVM doch recht stark eingegrenzt ist.
      Trotzdem ist es schon ein recht heftiges Signal und gibt zu denken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 19:05:32
      Beitrag Nr. 32.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.405.832 von XIO am 14.08.15 20:02:15
      AVM hat ja auch mit den DECT - fähigen Fritz!Boxen ein super Fundament für Handsetverkaufszahlen
      Zumindest 1und1 als low-cost Provider ist ein seit Jahren guter Marketing-Zug von AVM.

      Deswegen wundert mich das jetzt nicht! Wundern tut mich eher, dass Gigaset da nicht in Richtung Zweitdesign mit AVM verhandelt hat, um sich diesen Anteil vom Kuchen auch zu sichern.

      Von welchem Hersteller kommen eigentlich die Handsets im AVM-Label? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 07:29:16
      Beitrag Nr. 32.738 ()
      Erstes deutsches Smartphone enthüllt
      http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205626993/Erstes-…

      ich bin ja gespannt auf die Verkaufszahlen...
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:06:18
      Beitrag Nr. 32.739 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:07:09
      Beitrag Nr. 32.740 ()
      • 1
      • 3274
      • 3355
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen