checkAd

    Diskussion zum Thema Silber - Älteste Beiträge zuerst (Seite 10278)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 15.003.188
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 10278
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:31:26
      Beitrag Nr. 102.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.186.732 von Silverager am 27.11.15 07:17:30
      Link nachgereicht
      Zitat von Silverager: Zeo, du solltest besser dazu schreiben, dass das nur ein Zitat ist, und vor allem, von wen du zitierst (Quelle).



      Hallo Silverager, :)

      ja danke für den Hinweis. Passiert mir äußerst selten, vermutlich deshalb, weil es auch auf den Goldseiten gepostet worden war. [wie das Posting, welches ich kurz davor einstellte ] So hatte ich wohl gedacht, es schon erwähnt zu haben. Stichwort Restabbild. [“Beim Restabbild handelt es sich um die unveränderte gedankliche Übertragung des Abbilds einer vergangenen Stellung" http://schaakclub.blogspot.de/2015/10/das-restabbild.html

      Linknachtrag:

      http://www.goldseiten.de/artikel/266746--Mark-J.-Lundeen~-Di…


      Allen ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:33:57
      Beitrag Nr. 102.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.189.858 von Amphibie am 27.11.15 12:33:50
      Zitat von Amphibie: Silber wird kommende Woche nach unten durchgereicht.



      Das manipulierte Papiersilber!
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:38:16
      Beitrag Nr. 102.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.447 von macvin am 27.11.15 17:03:47Natürlich bin ich "en Schwyzer".....
      Frau Gessler mit dem Wahlholz aber nicht.....:cry::cry::cry:

      Gruss und schönes Woe
      Zockerl

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:40:38
      Beitrag Nr. 102.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.189.858 von Amphibie am 27.11.15 12:33:50Momentan gibt es nichts neues, der Ausverkauf des Papiergold und Papiersilbers geht weiter. Man kann beliebig viele Geld aus dem NICHTS drucken. Die Abkopplung von den Silber und Goldpapierscheinchen zu dem tatsächlich vorhandenen Silber/Gold wird immer offensichtlicher bzw. nimmt weiter zu. Aktienmärkte sind kurz davor zu kollabieren, bis Ende des Jahres dürfte das "Dressing" noch anhalten, danach wohl stark abwärts laufen. Egal was die FED entscheidet, langfristig ist das Platzen der Anleihenblasen nicht zu verhindern. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss das. Blasen wohin das Auge reicht, nur eben nicht bei dem EM´s.


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:58:45
      Beitrag Nr. 102.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.186.732 von Silverager am 27.11.15 07:17:30
      Zitat von Silverager: Zeo, du solltest besser dazu schreiben, dass das nur ein Zitat ist, und vor allem, von wen du zitierst (Quelle).




      Übrigens erkennt man an den Anführungszeichen "" in meinem Posting,

      dass es kaum von mir sein konnte. :p


      Gruß
      Zeo :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:25:47
      Beitrag Nr. 102.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.912 von zeoxfan am 27.11.15 17:58:45Man erkennt es auch am Inhalt, dass es nicht von dir sein kann...ach so, kannste ja wieder nicht lesen. :yawn:

      Irgendwie schon blöd, wenn man andere Meinungen permanent ausblendet. Da kriegt man irgendwann ein Scheuklappensyndrom.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:26:09
      Beitrag Nr. 102.777 ()
      langfristig ist das Platzen der Anleihenblasen nicht zu verhindern.

      das ist der einzige richtige Satz in deinen Posting, der Rest ist Unsinn.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:31:36
      Beitrag Nr. 102.778 ()
      Ich meinte aber nicht die Anleihenblase, sondern die Aktienblase. Sollte der Draghi nächstes Jahr die Börse nicht mehr füttern sind wir ganz schnell wieder unter 10000 Punkten im DAX.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:48:40
      Beitrag Nr. 102.779 ()
      Gold und Silber im Schlepptau steigt immer dann, wenn die Gesellschaft oder eine Nation zusammenbricht und dann auch nur in dessen Währung. Als Argentinien pleite ging, stieg der Goldpreis weltweit auch nur marginal kurzzeitig an. Wenn die EU oder Deutschland sich im Krieg befindet und sich nicht nur "beteiligt", dann steigt Gold im Euro, weil die Gesellschaft kollabiert – das war so im Ersten Weltkrieg wie auch im Zweiten Weltkrieg. Darüber hinaus werden der Dollar und andere Weltreservewährungen im Wert steigen, weil das Kapital in andere vermeintlich temporär sichere, liquide Häfen flüchtet.
      Das der Preis manipuliert wird über Papierwährungen, glaube ich nicht. Es ist der freie Markt, welcher hier agiert. Niemand kann sich über Jahre gegen den Trend an den Weltbörsen/märkten stellen, ohne massive Verluste einzufahren. Welchen Sinn sollte das ergeben?
      Das Gold und Silber steigen werden an Börsen und im physischen Bereich steht für mich außer Frage. Unsere korrupten Politiker fahren zur Zeit unser Gesellschaftssystem massiv an die Wand. Auch bedingt durch das System an sich, welches sich in der Endphase befindet. Wann der Zeitpunkt kommt bestimmt die Gesellschaft und der Verblödungsgrad unserer gewählten Volksvertreter. Der Markt reagiert nur darauf.
      Deshalb halte ich physisch EM und Aktien um a) meine paar Groschen zu erhalten und b) beim Neustart nicht ganz mittellos da zu stehen. Der Staat wird versuchen, alles zu konfiszieren was er bekommen kann, um den Untergang so lang wie möglich aufzuschieben. Bis dahin spekuliere ich auch in anderen Assetklassen mit. Wenn ich den Absprung diesbezüglich verpasse und mich verzocke, ist das einzig und allein mein Problem und hat nichts mit Manipulation zu tun.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 19:15:19
      Beitrag Nr. 102.780 ()
      Unsere korrupten Politiker fahren zur Zeit unser Gesellschaftssystem massiv an die Wand.

      Das stimmt absolut. Wie kann es sein das Länder wie Griechenland oder auch Italien Schulden machen um alte Schulden zu bezahlen. Was soll denn der Unsinn? Am Ende nimmt der Draghi denen eh die Schuldlast ab und versemmelt somit den Euro in eine Währung die dann nur noch over the counter gehandelt werden kann.
      • 1
      • 10278
      • 17568
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,15
      -0,59
      +0,23
      +0,50
      -1,06
      -0,19
      -2,07
      -0,21
      Diskussion zum Thema Silber