checkAd

    Diskussion zum Thema Silber - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7863)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:00:29 von
    Beiträge: 175.718
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 907
    Gesamt: 15.010.428
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,15+14,40
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen
    • 1
    • 7863
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:34:36
      Beitrag Nr. 78.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.856 von Keilfleckbarbe am 31.07.14 22:30:25Zumindest aber teurer.
      Russland wird die Gaspreise anheben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 23:14:51
      Beitrag Nr. 78.622 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Die Börsenparty dürfte erstmal ihr Ende gefunden haben. heute Nacht werden die Asiaten geschlachtet und morgeg geht es in Europa fröhlich weiter ! Das Problem ist, dass nach solchen Tagen die Kauflaune der Amis gaaanz schnell vorbei ist. Aber warum Gold so abkackt , kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist Gold kein Wertspeicher mehr, sondern der $ !


      Das sind ja mal ganz neue Töne. Für mich waren die Aktienmärkte der Industrieländer schon länger überbewertet und eine Korrektur war nur eine Frage der Zeit. Die deutliche underperformance der Europäischen Märkte dürfte mit Russland zusammenhängen. Mittlerweile kann man durchaus von einem Wirtschaftskrieg sprechen. Per Saldo hat Gold in Euro kaum was verloren, jedoch ist hier schon die Frage wie sich der USD weiterhin entwickelt. Die beiden Hauptwährungen, neben dem USD, Euro und Yen haben in den letzten Wochen massiv nachgegeben. Ich denke das hängt vor allem mit der kommenden Zinswende in den USA zusammen. Allerdings sehen wir auch inflationäre Tendenzen in den USA, was natürlich für früher als gedachte steigende Zinsen sprechen würde. Silber sollte von einem Inflationsszenario profitieren. Es bleibt spannend was die nächsten Tage/Wochen an den Märkten passiert-das könnte die Weichen für den weiteren Jahresverlauf stellen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:35:53
      Beitrag Nr. 78.623 ()
      Zitat von chriroe: "Ja klar kein Mensch hat irgendwie Ahnung vom "Geldsystem", völlig egal ob es da seit über 200 Jahren Ökonomen gibt, die sich mit nix anderem beschäftigen, nur Ihr, die mit-Schlagworten-herumschmeissenden-Blogsschreiber, habt den "Grundbetrug" durchschaut.

      Alles ist gaaanz einfach."



      Die Ökonomen werden im System ausgebildet. Man lernt an Unis nichts über den Federal Reserve Act oder darüber, daß J.F. Kennedy ein paar Monate vor seiner Ermordung silbergedecktes Regierungsgeld rausgebracht hat. Man lernt auch nicht, daß die City of London nicht zu England gehört oder die Zentralbanker bei ihren Besuchen bei der BIZ in Basel, die auf exterritorialem Gelände in der Schweiz liegt, vom Schweizer Zoll nicht kontrolliert werden dürfen. Dafür lernt man aber viel über Indifferenzkurvenanalysen und Geldmultiplikatormodelle. Genau wie es Juristen nicht lernen, wie geschickt nicht nur die Deutschen völkerrechtlich komplett verklavt und staatenlos gemacht wurden. Es wird gelehrt, daß Deutschland nach der Wiedervereinigung wieder voll souverän sei, daß jedoch über die berühmten Hintertürchen das genaue Gegenteil der Fall ist, nämlich das Besatzungsrecht weiterhin voll in Kraft ist, das lehrt man die Juristen natürlich nicht. Völkerrechtlich sind wir nämlich nicht einmal natürliche Personen, sondern Sachen, mit denen man alles machen kann. Auch Juristen sollen sich nur im System zurechtfinden und möglichst gar nicht erst über die Wurzeln nachdenken. Auf keinem Lehrplan findet man etwas über die Rothschilds oder die anderen Familien, die das System von ganz oben kontrollieren. Ökonomen lernen was vom Mindestreservesatz und wie gebucht wird, aber nichts darüber, daß damit Geld aus dem Nichts geschaffen wird und was für eine Macht damit einhergeht. Das System ist so geschickt gestrickt, daß Hinterfragen erst gar nicht aufkommen soll, denn alles erscheint so perfekt. Und der Umstand, daß über vielfältig verschachtelte Unternehmen sämtliche Nachrichtenagenturen und Printmedien der Hochfinanz gehören, erfährt man auch nie etwas. Wenn man sich dessen aber bewußt ist, versteht man die international gleichgeschaltete Hetze nach dem Flugzeugabschuß gegen Russland ohne jeglichen Beweis. Es erklärt auch, daß Aufklärung nie medial stattfinden kann, sondern immer nur um den heißen Brei diskutiert wird, wenn Politiker mal wieder davon reden, daß man der Ursache des Problems auf den Grund gehen will. Dann folgt mal wieder eine neue Runde Aufregdiskussion um Verteilungskämpfe. Solcher Allokationswettbewerb wird erklärt, aber nicht, wer die ganzen Zinsen eigentlich kassiert und vor allem wofür?

      hier gibt's eine gute Zusammenfassung:

      http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf






      Damit überfordert du Pfandbrief, da fehlt ihm einiges an Wissen.


      Gruss Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:39:11
      Beitrag Nr. 78.624 ()
      Zitat von Zockelmann: Menschen wie eine Lagarde werden über früher oder später Opfer ihrer eigenen Fehleinschätzung. Ich nenne dies allerdings Beratungsresitenz, gepaart mit pathologischer Überheblichkeit. Ist in ihrem Fall nicht terapierbar !!!

      Zu Junker:
      Er dürfte einer der wenigen, hochanständigen Politiker sein, der es einfach nicht besser weiss. Von ihm habe ich eine gänzlich andere Meinung wie zu Lagarde.





      Vor allen Dingen ist sie aber kriminell und in Frankreich verurteilt worden
      nach meinem Kennntisstand. IWF könnte da eine Art Flucht sein. Erinnert
      mich an Strauß Kahn....


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:41:56
      Beitrag Nr. 78.625 ()
      Zitat von lordknut: Was ich jetzt schreibe, trifft die meisten hier wie ein Donnerschlag, aber es muss ein. Laien glauben meistens, dass ihnen Diversifikation helfen würde. Leider ein grosser Irrtum, wie schon Sir Tempeleton wusste.



      Richtig! Wer überall seine Finger drin hat, kann keine Faust ballen!




      sehr gut Lord!

      Gruss
      Zeo :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:42:07
      Beitrag Nr. 78.626 ()
      Zitat von lordknut: Was ich jetzt schreibe, trifft die meisten hier wie ein Donnerschlag, aber es muss ein. Laien glauben meistens, dass ihnen Diversifikation helfen würde. Leider ein grosser Irrtum, wie schon Sir Tempeleton wusste.



      Richtig! Wer überall seine Finger drin hat, kann keine Faust ballen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:43:12
      Beitrag Nr. 78.627 ()
      Zitat von Silverager: Doof sind die Russen gewiss nicht:




      !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:49:03
      Beitrag Nr. 78.628 ()
      Zitat von Kursgott: @zeoxfan,

      Die Aussage ist ja in Ordnung aber trifft meines Erachtens nach nicht ins Schwarze und löst bei mir auch keinen Donnerschlag aus.Du schriebst:

      Was ich jetzt schreibe, trifft die meisten hier wie ein Donnerschlag, aber es muss ein. Laien glauben meistens, dass ihnen Diversifikation helfen würde. Leider ein grosser Irrtum, wie schon Sir Tempeleton wusste.

      Dazu gebe ich zu bedenken, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, sich nicht um eine gewisse Diversifikation zu bemühen.
      Kommt bei mir irgendwie gleich mit dem Spiel Rot oder Schwarz, wobei wir beim Silber die Hintergrundinformationen haben, die im Vergleich ungefähr sagen könnte, es war eine 12 fache Rotserie und die Wahrscheinlichkeit einer schwarzen gesetzmäßigen Ausgleichsserie ist prozentuall gesehen höher als die Warscheinlichkeit der Fortsetzung einer roten Serie.
      Nun gibt es wunderbare Roulettesysteme, die alle nur einen Haken haben, die Bank gewinnt immer!!! Doch beim Silber gibt es dafür keine "Zero" !

      Um es kurz zu machen, ich persönlich denke es gibt einfach verschiedene Ausgangslagen der einzelnen Aktöre und bei meiner Ausgangslage mit Familienverantwortung musst Du zwangsläufig in verschiedenen Märkten Rückhalt suchen.

      Doch eines noch, vor 10 Jahren hatte ich noch eine Lebensversicherung, Bausparverträge, Rentenverträge und ein Sparbuch.

      Das alles habe ich heute nicht mehr!!! Inzwischen sinds eben Immobilien, Aktien, Knockouts und EM`s

      Man lernt ja nie aus...

      Kursgott





      Hallo Kursgott,:)


      ja ich kann dich gut verstehen und als Familienmensch musst du wohl so handeln. Ich bin Single und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, da habe ich es natürlich leichter. Übrigens hatte ich auch alle Lebensversicherungen etc. vor einigen Jahren aufgelöst. Zumindest versuche ich mich vorzubereiten, sodenn man das denn überhaupt kann.


      Viele Grüsse
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:49:57
      Beitrag Nr. 78.629 ()
      Zitat von VaJo: Der Börsenwert von Twitter ist gestern Abend auf 30 Mrd Dollar geklettert. Bei 270 Mio Dollar Umsatz. Im Verhältnis zur MK liegt der Umsatz im Promillebereich.
      Nichtmal zu Zeiten des Internetbubble gab es Vergleichbares.

      Ich habe eben ein paar Libertads bestellt.




      komplett überbewertet die Bude....das kann nicht gut ausgehen mit Twitter....

      Gruss Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 01:52:29
      Beitrag Nr. 78.630 ()
      Zitat von Birkenfreund: Das wäre schön, aber ich bin und bleibe nunmal ein zweifelnder Mensch.





      na ich doch auch Birkenfreund und gerade weil ich zweifgel verlasse ich mich
      überwiegend nur auf Edelmetalle. Traust du etwa noch den Bankern oder Politikern?

      NEVER.


      Gruss
      Zeo :look:
      • 1
      • 7863
      • 17572
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +7,24
      -0,24
      +2,20
      +0,27
      +0,36
      -0,39
      -0,23
      -0,25
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber