checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 313)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 522.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 313
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:26:38
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.007 von sdaktien am 21.11.14 12:14:12zu 1.: Auf der heurigen HV wurde ein Aktienrückkauf-Programm beschlossen. Wie du richtig feststellst hat Quandt das Sagen, also hat er es beschlossen. Das würde ich zumindest als fair und positiv bewerten. Ob es kommt werden wir sehen. Ich sehe es gespalten, denn der jetzige Kurs müsste im Normalfall auch ohne jede Beeinflussung allein schon vom Markt nach oben gezogen werden.

      zu 2.: In den letzten Jahren wurde mehr abgeschrieben als derzeit noch als Firmenwert vorhanden ist. Goodwill-Posten sind nun wohl so gut als ausgeschlossen in dieser Bilanz. Richtung 0 wird man einen Firmenwert auch nicht so einfach abschreiben können. Von daher können wohl maximal noch Forderungsabschreibungen das Ergebnis belasten. Solche Abschreibungen sind natürlich bei jedem Unternehmen möglich. Allgemein sind weitere hohe Wertberichtigungen bei Logwin fast unwahrscheinlicher als bei jedem anderen börsennotierten Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:55:36
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Kann es sein, dass er damit die Dividende umgeht aber trotzdem Kasse macht?

      Im Grunde wär das dann doch so, dass er Aktien verkaufen kann, ohne dass es seinen Anteil wesentlich beeinflusst, weil die Aktien dann von der Gesellschaft aufgekauft und eingezogen werden.

      Gibt es noch immatrielle Vermögensgegenstände, die man aschreiben könnte?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:01:50
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Bei einem Kurs von 1,13 Euro ergibt sich nach dem Q3 ein KGV von 9,4. Nettogewinnmarge 1,6 % - das ist schon gut, aber ggf. auch noch verdpplungsfähig.

      Die Nettoliqudität von 39 Mio. Euro spricht für die Aktie.

      Das bilanzielle Eigenkapital liegt bei 105 Mio. Euro - das sind 0,72 Euro/Aktie. Auf der Aktivseite stehen 75 Mio. Euro Geschäftswert, immaterielles Vermögen 4 Mio. und eine aktive latente Steuerposition von 15 Mio. Euro. Das alles abgezogen, ergibt sich noch ein EK/Aktie von 0,08 Euro.

      Gegen die Aktie spricht der geringe Streubesitz.

      Alles in allem muss man erkennen, das die Verluste der letzten Jahre schon sehr viel Eigenkapital aufgefressen haben. Die Aktie ist nicht teuer - aber sie jetzt als "das Schnäppchen überhaupt" hinzustellen, finde ich bei der bekannt geringen Dynamik nach oben im Logistikgeschäft nicht nachvollziehbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:36:36
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      da lieferst ja schon die argumente für das SO verfahren warum die aktie ja eigentl. viel zu teuer ist und quandt deshalb nur so wenig bieten konnte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 17:46:42
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.682 von Wertefinder1 am 21.11.14 13:01:50Eine Übernahme zum aktuellen Kurs würde den "return of investment" unter 6 Jahren garantieren. Mehr ist dazu nicht anzumerken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 07:25:18
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.682 von Wertefinder1 am 21.11.14 13:01:50Bei einem Kurs von 1,13 Euro ergibt sich nach dem Q3 ein KGV von 9,4. Nettogewinnmarge 1,6 % - das ist schon gut, aber ggf. auch noch verd0pplungsfähig.

      Die Nettoliqudität von 39 Mio. Euro spricht für die Aktie.

      Das bilanzielle Eigenkapital liegt bei 105 Mio. Euro - das sind 0,72 Euro/Aktie. Auf der Aktivseite stehen 75 Mio. Euro Geschäftswert, immaterielles Vermögen 4 Mio. und eine aktive latente Steuerposition von 15 Mio. Euro. Das alles abgezogen, ergibt sich noch ein EK/Aktie von 0,08 Euro.

      Gegen die Aktie spricht der geringe Streubesitz.

      Alles in allem muss man erkennen, das die Verluste der letzten Jahre schon sehr viel Eigenkapital aufgefressen haben. Die Aktie ist nicht teuer - aber sie jetzt als "das Schnäppchen überhaupt" hinzustellen, finde ich bei der bekannt geringen Dynamik nach oben im Logistikgeschäft nicht nachvollziehbar.


      Aber die Höhe der Dieselrechnungen werden sich spürbar reduzieren (Dank Uneinigkeit bei der OPEC und dank gefracter oil shale Lagerstätten in den USA)
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 12:08:44
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      In den USA ja. Aber hier? Du vergisst die Steuern, die hier noch draufgeschlagen werden. Das reduziert den Effekt des billigen Öl's.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:40:54
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Das Aktienrückkaufprogramm startet mit 01. Dezember. Das wird jetzt spannend hier. Auf alle Fälle ein sehr fairer Zug, die Delisting-Warner hier scheinen ziemlich falsch zu liegen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:41:07
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Logwin AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

      28.11.2014 17:29

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Logwin gibt Aktienrückkaufprogramm bekannt

      Grevenmacher (Luxemburg) - Der Verwaltungsrat der LOGWIN AG hat am 28.
      November 2014 beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm zu beginnen. Es
      sollen bis zu 5.000.000 Stückaktien der LOGWIN AG (ca. 3,4 % des
      Grundkapitals) zurückgekauft werden. Der Erwerb soll über die Börse
      erfolgen. Die zurückgekauften Aktien sollen allein dem Zweck der Einziehung
      und Kapitalherabsetzung dienen.

      Das Aktienrückkaufprogramm basiert auf der Ermächtigung der
      Hauptversammlung vom 9. April 2014, bis zum 30. September 2015 bis zu
      14.625.000 eigene Aktien der Gesellschaft zu allen rechtlich zulässigen
      Zwecken für die Gesellschaft zu erwerben.

      Der Kaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den durchschnittlichen
      Börsenkurs der Aktien der Gesellschaft in der Schlussauktion im
      XETRA-Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten 10
      Handelstage vor dem Erwerb um nicht mehr als 30 % überschreiten und den
      rechnerischen Nennwert der Aktie nicht unterschreiten.

      Der Aktienrückkauf soll frühestens am 1. Dezember 2014 beginnen und
      spätestens am 30. September 2015 beendet sein.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:42:00
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Interessant finde ich die 30%. Normalerweise sind 10% üblich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 313
      • 438
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -0,74
      -3,03
      -0,97
      +1,28
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...