checkAd

    CAMECO neue Tipp von Swen Lorenz Global Profit Hunter - Älteste Beiträge zuerst (Seite 91)

    eröffnet am 11.08.05 18:30:42 von
    neuester Beitrag 22.04.24 19:08:16 von
    Beiträge: 1.430
    ID: 999.445
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 271.766
    Aktive User: 0

    ISIN: CA13321L1085 · WKN: 882017 · Symbol: CCO
    64,81
     
    CAD
    -2,07 %
    -1,37 CAD
    Letzter Kurs 22.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 143

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 15:47:35
      Beitrag Nr. 901 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:12:36
      Beitrag Nr. 902 ()
      In Japan kann man für diesen Herbst mit dem Wiederanfahren der ersten Reaktoren rechnen. :-)
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/drei-jahre-nach-fukush…
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:13:32
      Beitrag Nr. 903 ()
      Abend,

      http://www.fool.ca/2014/07/23/3-reasons-to-be-bullish-on-ura…

      und nächste Woche Donnerstag natürlich

      http://www.cameco.com/media/news_releases/2014/?id=802.

      Wenn die Zahlen mies werden, und der Kurs erst einmal in den ersten Minuten wegsackt, stehe ich bereit.

      So langsam sollte es hier einmal vorwärts gehen: http://investorplace.com/2014/07/japan-nuclear-energy-ura/#.…
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:30:25
      Beitrag Nr. 904 ()
      Mittelfristige Impulse aus China
      Die größten Nachfrageimpulse für den Uranmarkt werden mittelfristig aus China kommen.http://thediplomat.com/2014/10/why-china-will-go-all-in-on-n…
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:04:02
      Beitrag Nr. 905 ()
      Japanischer Wirtschaftminister unterstützt Wiederanfahren der Reaktoren
      Der neue japanische Minister für Wirtschaft, Handel und Industrie, Yoichi Miyazawa, zeigt seine klare Unterstützung für das Wiederanfahren der Reaktoren.http://www.reuters.com/article/2014/10/21/japan-politics-met…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 17:39:34
      Beitrag Nr. 906 ()
      Japan-Effekt?
      Rallye durch Entscheidung in Japan? http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomkraft-japan-genehm…
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 13:06:14
      Beitrag Nr. 907 ()
      Ja,

      war es wohl. Wenn es die zwei sind, von denen ich denke, dass sie es sind, dann ist das schon vor fast einen halben Jahr beschlossene Sache gewesen. Also die NRA hatte es wohl schon Genehmigt und jetzt der Gouverneur von der Präfektur Kagoshima. Oder umgedreht.
      http://au.ibtimes.com/articles/572111/20141108/japan-restart…

      Sei es drum, war ewig bekannt und nichts Überraschendes aber die Börse mach 12 % daraus. Soll mir recht sein. Spannender finde ich die Entwicklung vom Uranpreis. Die sieht vielverheißend aus.

      alten
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 11:33:49
      Beitrag Nr. 908 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 11:57:36
      Beitrag Nr. 909 ()
      Kursrückgang bei Cameco?
      Die Fundamentaldaten für den Uransektor sind gut. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum Cameco gerade so verliert?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 16:36:51
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.593.363 von Fumihiro am 17.12.14 11:57:36
      Zitat von Fumihiro: Die Fundamentaldaten für den Uransektor sind gut. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum Cameco gerade so verliert?


      Mal ein Interpretationsversuch:

      Der Uranpreis ist seit seinem kürzlichen Höhepunkt 44 US$/lb kurzfristig wieder auf 37 gefallen. Angesichts der im oben verlinkten Artikel postulierten "Putinisierung" des Urans passt das ins gegenwärtige Bild der Frontberichterstattung über den Wirtschafts- und Währungskrieg gegen Russland.

      Die Russland-gegner versuchen ja zur Zeit, mit Sanktionen, Preisstürzen bei für Russland wichtigen Exportrohstoffen (von denen angereichertes reaktorfähiges U einer ist und künftig verstärkt sein soll) und Angriffen auf Russlands Rubel so viel Schaden wie möglich anzurichten, um Russland wirtschaftlich in die Enge und in den Staatsbankrott zu treiben. Dahinter steckt offensichtlich das Kalkül, die Situation für das russische Volk so prekär zu machen, dass es aufbegrehrt und in Moskau eine Art farbige Revolution ausbricht. Das das ganze kreuzgefährlich ist und Putin und seinen Militärs im schlimmsten Fall nur der scheinbare Ausweg Krieg übrig bleibt, interessiert die beteiligten Friedensnobelpreisträger :laugh::laugh:nicht die Bohne. :cry:

      Wir CAMECO-Anleger sind m.E. Opfer des jüngsten "colder wars" geworden, von dem der von dimes zitierte Artikel spricht.

      Die strategische Lage für Uran ist rein statistisch bestens, aber ein fallender Preis im Interessse der üblichen Verdächtigen. Wie lange die das durchhalten? Man sieht ja bei Gold und Silber, wie lange und durchgreifend derartige Manipulationen wirken können. (Nur so meine Verschwörungstheorie :keks: ) Andererseits erweist sich Putin als begnadeter Schachspieler - und mal sehen, wenn das alles auf den rohstoffbedürftigen "Westen" (leider also auch auf uns) zurückfällt.

      Wir brauchen halt einen langen Atem!

      Gruss Oreganogold
      • 1
      • 91
      • 143
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,79
      -0,06
      +3,69
      +0,85
      -1,90
      -1,12
      -1,96
      -2,27
      0,00
      CAMECO neue Tipp von Swen Lorenz Global Profit Hunter