checkAd

    Bayern als eigener Staat - nur Vorteile! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.05 11:28:45 von
    neuester Beitrag 15.08.05 09:51:21 von
    Beiträge: 47
    ID: 999.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was spricht eigentlich dagegen, daß Bayern sich von der BRD löst und einen eigenen Staat aufmacht?

      Vorteile:

      -Die Ossis sind Stoiber los :). Die PDS hat eine reelle Chance auf eine Regierungsbeteiligung und das sozialistisches Paradies aufbauen.

      -Stoiber ist die Ossis los :). Die CSU kann endlich mal Reformen umsetzen (und die CDU ist man auch gleich los ;)).
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:30:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... und es hört endlich dieses gelabere von den intelligenten, fleissigen bayern auf :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:32:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Idee, dann kann Bayern uns Deutschen ja die Kosten für 1.800 km bayerische Bundesautobahnen erstatten.;););)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:33:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.531.260 von greatmr am 12.08.05 11:30:16[/posting]Seit wann sind Fakten "Gelabere"? Wohl neidisch auf die Bayern.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:36:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.531.311 von Adam Riese am 12.08.05 11:33:21[/posting]Ich bin dafür....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ein Herr Fischer würde bei uns nie Außenminister sein....
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:37:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3

      die haben wir doch schon 1000fach bezahlt :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:49:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.531.292 von ConnorMcLoud am 12.08.05 11:32:06[/posting]Kostet dann aber Maut, wenn Preußen bzw. Südschweden Richtung
      Österreich und Italien durch Bayern rollen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:49:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.531.521 von Blue Max am 12.08.05 11:46:07[/posting]Der war gut!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:49:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Großkopferten aus der CSU halte sich tatsächlich für was Besseres. Nicht zu fassen.
      Ein schöner Einbruch bei der nächsten Wahl, das wünsche ich ihnen!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:56:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.531.590 von datterich am 12.08.05 11:49:09[/posting]Sicher nicht, wir fahren seit jeher durch die Schweiz.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:58:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will den passiven Bürgerkrieg, dann muss auch niemand sterben.

      Also, der Süden soll seine Unabhängigkeit ausrufen. Als kleiner Staat würden man wie Luxembourg ganz oben stehen. Sogar die Nationalmannschaft von Bayern würde mit den grossen mithalten.

      Was spricht gegen die Unabhängigkeit?
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:58:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6 ist eine Soze, wie er im Buche steht .. bei jedem Schulden haben .. aber bestimmen wollen, wer was geschenkt bekommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:00:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Klein wie Luxemburg ?

      Eher so gross wie Belgien oder Holland !

      Und im Endspiel der nächsten WM heisst es dann Bayern - Brasilien 3:0

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:04:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich meine, dass ein kleiner Staat viel handlungsfähiger ist, als ein Zusammenschluss....

      Das Land gehört saniert, manchmal muss man sich von faulen Teilen trennen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:06:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:11:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als erstes werden von der Christlich Sozialen Bayerischen Einheitspartei dann Kommunisten, Sozialdemokraten und Lutheraner verhaftet.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:17:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      immer wieder kommen gelegentliche Sezessionsgelüste der Bayern hoch, was im Rest der Republik meistens für Belustigung sorgt, zumal es sowieso zur weiß-blauen Folklore dazuzugehören scheint und wenig ernst genommen wird. Die Bayern sind eben so, viel Wortgeklingel aber letztlich nix dahinter.

      Nun stelle man sich aber mal vor, die Bayern verließen zusammen mit Baden-Württemberg die bundesstaatliche Ordnung oder inszenierten zumindest eine glaubhafte Ausstiegsdrohung. Das Entsetzen im Rest der Republik (90% Empfängerländer) wäre riesengroß, große Angst, woher denn nun das Geld für all die Hilfeempfänger kommen solle. Die 5 Millionen Hessen (neben Hamburg die einzig verbliebenen Zahlmeister der Republik) in Panik, weil sie nun auf einmal 50 Mio Restdeutsche durchfüttern sollen. Die Finanzmärkte in Aufruhr, Eichels Schuldbriefe finden sich urplötzlich zusammen mit Brasilien und Bulgarien auf einer Stufe geratet, die Verzinsung für Bundesanleihen schnellt um mind. 200 Basispunkte hoch. Ja, dann wäre das Wehgeschrei groß ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:17:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      wieso nur verhaftet ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:17:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich kann mich noch entsinnen, dass bayerische Unternehmer und Franz Josef Strauß zu Lieferanten der Bundeswehr werden.

      Man sollte mal davon ausgehen, wenn die CSU in einer künftigen Bundesregierung das Sagen bekommt werden bayerische Mittelständler wieder Lieferanten werden.
      Das Verteidiungsministerium und das Bundesverkehrsministerium da winken lukrative Aufträge.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:39:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin auch dafür, warum soll Westdeutschland bis in alle Ewigkeit Alimente für den Osten zahlen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:41:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      jede stadt sollte wieder seine eigene regierung bekommen, hat im mittelalter doch auch wunderbar funktioniert! einmal wöchentlich eine kleine belagerung, bisschen teer und federn, wär doch ganz nett!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:42:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rede in Pforzheim

      Oettinger schlägt in die Stoiber-Kerbe


      Neben CSU-Chef Edmund Stoiber hat auch der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) das Wahlverhalten der Ostdeutschen kritisiert. Die CDU-Regierungschefs von Sachsen-Anhalt und Thüringen bemühten sich unterdessen, die erhitzten Gemüter abzukühlen. Beide halten eine Entschuldigung Stoibers für unnötig.

      Oettinger während einer Stoiber-Rede in Friedrichshafen. Foto: dpa

      HB STUTTGART. Die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichten, Oettinger habe am vergangenen Freitag in einer Rede in Pforzheim gesagt: "Die Linken und die Mutlosen im Osten Deutschlands dürfen nicht entscheiden, wie Deutschland regiert wird." Von den 300 Zuhörern auf dem Pforzheimer Marktplatz habe er anschließend großen Beifall bekommen.

      Die Äußerung fiel nach dem Zeitungsbericht einen Tag nach der umstrittenen Rede Stoibers auf einem Dorffest in Argenbühl ("Es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen"), bei dem auch Oettinger anwesend war. Von der Stuttgarter Landesregierung war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

      Unterdessen hat der bayerische CSU-Innenminister Günther Beckstein die vielkritisierten Äußerungen Stoibers gerechtfertigt. Stoiber habe die Wähler der Union im Süden mobilisieren wollen, sagte Beckstein in der ARD. Das Erstarken der Linkspartei vor allem in Ostdeutschland werde Schwierigkeiten für die Zukunft ganz Deutschlands machen. "Darauf will er hinweisen und er will natürlich gerade auch die starken Wählergruppierungen im Süden Deutschlands mobilisieren." So sollten manche schwächere Wahlergebnisse im Osten und vielleicht auch im Norden Deutschlands ausgeglichen werden können.

      Die CDU-Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt und Thüringen, Dieter Althaus und Wolfgang Böhmer, versuchten am Freitag, die Wogen zu glätten. Althaus sagte, er halte eine Entschuldigung Stoibers wegen dessen Äußerungen über "Frustrierte" in Ostdeutschland für unnötig. Stoiber habe gesagt, er sei missgedeutet worden, "damit halte ich das dann auch für erledigt", so Althaus.

      Böhmer plädierte für eine Rückkehr zur Sachdiskussion: "Wir haben wichtigere Probleme in Deutschland, über die wir uns streiten sollten, als solche emotionalen Probleme", sagte Böhmer am Freitag im Deutschlandradio Kultur. Die Formulierungen Stoibers seien aber auf jeden Fall "unglücklich" gewesen. Eine Entschuldigung Stoibers hält auch Böhmer für unnötig: "Er hat ja versucht, das zu erläutern und zu erklären und dass er nun missverstanden worden ist, damit sollte man es auch bewenden lassen."

      Das Meinungsforschungsinstitut Infratest Dimap legte am Freitag eine erste Umfrage zu den Stoiber-Äußerungen vor. Danach sähen 73 Prozent der Befragten in den Stoiber-Aussagen eine Beileidigung des Ostens. Dass Stoiber so dem Wahlkampf dere Union schadet, glauben sogar 83 Prozent. Nur ein Viertel der Befragten stimmte Stoibers Aussagen zu, 71 Prozent lehnten sie ab.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 13:27:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist doch offensichtlich, dass CSU-Chef Edmund Stoiber sowie aber auch der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) das Wählerklientel rechter Gruppierungen bedienen wollen.
      Es ist doch allgemein bekannt, dass die deutschen Netzwerke der rechten Szene in Baden-Württemberg beheimatet sind.

      Ich hoffe nur, dass die Medien diesen politischen Biedermännern eines Tages mal ihre Maske vom Geschicht nehmen. Deutschlands Bürger haben es nicht verdient von diesen Politikern regiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:20:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      es müsste doch grade unter den Linken für Begeisterung sorgen, wenn die Rechtsländer im Süden den BRD-Verein verlassen.

      Zwar hätte man dann nicht mehr deren Geld, um weiterhin sozialistische Experimente und deren scheitern zu finanzieren, - aber was ist schon Geld ?

      Geld ist unwichtig - worauf es ankommt, sind Rechtsansprüche, die jeder hat, der nichts arbeitet, gegen jene, die noch was arbeiten (und die keine Rechtsansprüche auf einen Mindestbehalt ihres Einkommens als Schutz vor staatlichem Zugriff haben)

      Also braucht der Norden den Süden nicht, und umgekehrt.

      Jeder soll das bekommen, was er will.
      Der Osten will den Sozialismus zurück - zumindest große Teile davon, der Süden will sich nicht länger ausbeuten lassen.

      Die Lösung wäre ganz einfach: Bayern und Ba-Wü erklären ihre Unabhängigkeit nach einem Referendum.

      Der Süden jubelt, der Norden jubelt, und der Osten jubelt auch !:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:37:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jawoll!!! :lick:

      Bei der nächsten Landtagswahl: Bayernpartei wählen !
      Die einzige Partei, die 100 pro für ein selbständiges Bayern und die Loslösung von Rest-D eintritt!

      Bayern, Bayern über alles!
      Oh du schönes Bayern-Land !! :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:46:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Jawoll, mir san mir - und schluss !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:51:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      der rest von deutschland ist doch von schwulen kommunisten unterwandert...

      eine eigene union mit schweiz und österreich wäre ideal...
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:13:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hoffe nur, dass die Medien diesen politischen Biedermännern eines Tages mal ihre Maske vom Geschicht nehmen. Deutschlands Bürger haben es nicht verdient von diesen Politikern regiert zu werden.

      Dann setz` Dich doch einfach für eine Loslösung von Bayern und BaWü vom Rest des Landes ein - dann bist Du gleich noch diese Politiker los, die dann den "bösen Süden" regieren, während im Rest des Landes die "gerechte Linke" regiert ;).
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:17:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      #1 gute idee

      aber wir hessen und die badener und thüringer kommen mit.

      wir machen dann unsere eigenen eu mit ösiland und der schweiz :D

      welch ein traum
      nur wird der arme norden diese sezession mit krieg beantworten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 18:08:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 aber wir hessen und die badener und thüringer kommen mit

      klaro !

      Jeder, der in Freiheit und Selbstverantwortung in einem solide finanzierten Sozialstaat leben möchte, sei willkommen. :kiss:

      Bürger, namentlich Arbeitnehmer und Unternehmer, aus den Nord- und Ostländern, die in Folge sozialistischer "Experimente" Opfer von Ausbeutung und Entrechtung würden, erhalten selbstverständlich Asylrecht in der Freien Republik Süddeutschland.

      Im Austausch hierfür erhalten dann die linken Nord- und Ostländer die im Süden ansässigen Al Kaidas, die multi-kulturellen Drogenhändler, die Sozialhilfemigranten, und natürlich ihre Kadergenossen aus den diversen Linksparteien, um gemeinsam mit diesen Personen das Paradies auf Erden zu errichten. :D :D

      Wir Süddeutschen wünschen hierbei viel Erfolg und viel Spaß mit dem Ergebnis der real existierenden sozialistischen Multi-Kulti-Paradiesutopie, das dann auch noch selbst finanziert werden darf. :laugh::p

      ....während wir im Süden unter Vollbeschäftigung und niedrigen Steuern leiden und mit dem zweiten Platz im PISA-Test beweisen werden, daß wir längst noch nicht perfekt sind.:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 18:12:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jetzt mal langsam:

      "Wir Süddeutschen", was soll das denn jetzt? Wollen die "wir können alles außer Hochdeutsch" plötzlich auch mitmachen? Die können sich mit samt ihren häßlichen Daimlern mit den Franzosen oder den Pfälzern zusammenschließen, aber nicht mit uns.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 18:51:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Als Bayer muss ich sagen:

      Liebes Deutschland lasst uns nicht alleine mit der CSU ahhhhhhh
      Naja wenigstens würde dann einigen auffallen, dass der Wohlstand in Bayern nix mit der Stoiber CSU zu tun hat.

      krauts
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:01:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Man könnte natürlich weiterfragen: Wenn Bayern sich von Deutschland trennen kann, könnte sich nicht auch Franken von Bayern trennen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:27:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Krauts, könntest ja auswandern in die Ex-SED-Länder, wo Milch und Honig fließen, auch ohne daß man sich den Tag mit sowas wie Arbeit versauen muß.

      Ansonsten hat Stoiber völlig recht, wenn er letztlich meint, daß man sich nicht durch Ost-Wähler mit deren Präverenz für sozialistische Ideen, enteignen lassen darf.

      Wenn irgendwer in der BRD meint, der Sozialismus sei eine gute Sache, soll man diesen Leuten auch die Gelegenheit geben, für ihre Ideen selbstverantwortlich, besonders in finanzieller Hinsicht, einzustehen.

      Und wer Sozialismus scheiße findet, sollte selbstverständlich von sowas wie "Solidarität" befreit sein gegenüber den Sozialismusgläubigen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 00:48:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.538.503 von Denali am 12.08.05 19:27:30[/posting]Stoiber hat gesagt "daß man sich nicht durch Ost-Wähler mit deren Präverenz für sozialistische Ideen, enteignen lassen darf." ?

      Wenn das stimmt muß man sich ernsthaft sorgen um den Geisteszustand dieses Mannes machen.:(
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 01:01:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt in den Zeiten wo wir ggf. vor den letzten großen Verteilungskämpfen uns befinden ist es IN JEDER HINSICHT richtig und lobenswert Bayern als eigenständigen und starken Staat zu etablieren.
      Nach erfolgreicher Abspaltung ist Bayern jederzeit fähig in der Weltpolitik eine führende Rolle zu spielen, Atommacht werden wir dann hoffentlich auch bald sein.

      Atommacht Bayern - das macht mich richtig Stolz!


      Zack, Zack.

      Wer will denn schon mit Kommunistenwählern zusammen in einem Staat leben? I` neda.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 10:21:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.540.581 von ConnorMcLoud am 13.08.05 00:48:05[/posting]"Präverenz" ???????

      Connors Pisa-Hammer made in NRW hat mal wieder unbarmherzig zugeschlagen!!

      Oder liegt es an Stoiber, der das Wort falsch ausgesprochen hat?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 10:37:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stoiber hat gesagt " daß man sich nicht durch Ost-Wähler mit deren Präverenz für sozialistische Ideen, enteignen lassen darf." ? Wenn das stimmt muß man sich ernsthaft sorgen um den Geisteszustand dieses Mannes machen.

      Setz` Dich doch einfach für die Abspaltung von Bayern ein, dann bist Du den guten Herrn Stoiber los ;).
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:01:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Besser wär doch Deutschland in Besatzungszonen aufzuteilen:

      Die Polen sind schon in Vorpommern.

      Berlin wird zur 3 Mächtestadt unter REgime von Russland, Polen und der Türkei.

      Bayern wird österreichisch. BW wird von der Schweiz verwaltet.

      In Niedersachsen, Bremen und Hamburg haben die Engländer das Sagen.

      Mecklenburg schwedisch, Schleswig-Holstein --> dänisch.

      Brandeburg und Ostsachsen polnisch

      Sachsen-Anhalt bulgarisch

      Thuringen und Westsachsen Cesky

      Hessen USA

      Saarland , Rheinland-Pfalz französisch

      NRW zu Benelux
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:33:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.541.618 von datterich am 13.08.05 10:21:44[/posting]Siehe #35.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 12:12:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Als Hesse möchte ich nicht alleingelassen werden mit den Preußen. Ich will dann auch einen eigenen Staat.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 12:27:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wunderbar!
      Dann wird Bayern wieder zum Agrarland was es immer war.
      Muh,Muh,Muh,
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 12:36:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.542.558 von geizi am 13.08.05 12:27:00[/posting]Klingt sehr nach einem Ochsen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 13:04:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      es ist schon lange kein Ost-West-Konflikt sondern ein Nord-Süd-Konflikt.

      Es wäre besser die Länder würden sich auf eine Trennung
      verständigen.
      Eine Norddeutsche und eine Süddeutsche Republik wären in EU
      der Regionen kein Problem. Zumindest nicht für den Süden.

      Dann wäre es natürlich aus mit dem Soli der im bodenlosen Sumpf ohne Erfolg versickert.

      Spaßbäder in 5000-Einwohnergemeinden, überzogenene Straßenbau- und Ortsverschönerungsprojekte,
      horrende Förderungen für Industrieansiedlungen die dann nicht zu Stande kommen und von den Unternehmern nur eingestrichen werden ohne Gegenleistung - so kanns nicht weiter gehen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:33:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      das politikforum ist besser als jeder witze-thread im sofa

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:51:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Bayern sind in den 50er Jahren von den anderen Bundesländern durch Ausgleichzahlungen doch hochgepäppelt worden, sonst wären sie nicht da, wo sie heute stehen. Wahrscheinlich gäbe es da heute noch viel Kuh-Bauern im Bayerischen Wald, dem ehemaligen Armenhaus Deutschlands.
      Außerdem haben die Bayern auch vieles den Ossis zu verdanken, denn viel Urlauber aus Nord- und Westdeutschland haben in Bayern ihren Urlaub verbracht, da die Ostdeutschen Feriengebiete, wie die Ostsee, Mecklenburger Seenplatte, Sachsen usw. nicht erreichbar waren.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bayern als eigener Staat - nur Vorteile!