checkAd

    Citycom AG: Was haltet Ihr von den Darlehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 10:09:11 von
    neuester Beitrag 12.07.07 14:39:30 von
    Beiträge: 339
    ID: 748.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:09:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Citycom-Aktionäre, ihr habt gestern sicher auch Post gekriegt. Das steht ja unter anderem:

      Zur Unterstützung der aktuellen Zielsetzungen der Citycom AG, insbesondere der Überbrückung des Lieferanten-Sommerlochs bin ich bereit folgendes Finanzierungsmodell mit der Citycom AG abzuschliessen

      Modell 1 - Kurzzeitdarlehnen

      Mit dieser Version geben Sie der Citycom AG ein Darlehen mit einer Laufzeit von nur 6 Wochen per Bankeinzug. Die Laufzeit entspricht der gesetzlichen Rückholfrist für Bankeinzüge und stellt daher keinerlei Risiko für Sie dar. Die Verzinsung beträgt 7,5% per Anno.


      Modell 2 - Mietkautionsdarlehen

      Bei dieser Version geben Sie der Citycom AG ein Darlehen mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Die Laufzeit entspricht der Nutzungsdauer des CityEl. Die dingliche Darlehensbesicherung geschieht durch die Hinterlegung des entsprechenden Fahrzeugbriefs bei Ihnen. Die Refinanzierungshöhe beträgt nur ca. 60% des Fahrzeugbruttowertes, also Mindestens die Erlöshöhe nach 2 Jahren. Dieses Darlehen kann mit dem einfachen oder mehrfachen Betrag von 5000,- Euro abgeschlossen werden. Die Verzinsung beträgt 6,5% per Anno.


      Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich werds mangels Kapital eh nicht machen. Aber verdächtig finde ich schon, dass Sie die Aktionäre anpumpen anstatt auf die Bank zu gehen.


      Was meint Ihr dazu????

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:26:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      WEnn das gegnerische Konto keine Deckung aufweist oder gar aufgelöst ist, wird die Rückholfrist wohl auch ins Leere laufen. Wenn es schon soweit ist, dass das Unternehmen von seiner Hausbank keine neuen Finanzierungsmittel mehr erhält, ist dringend Vorsicht geboten. In übrigen dürfte der smart doch eine erhebliche Konkurrenz für das CityEl darstellen. Außer zu Forschungs- und Öffentlichkeitszwecken habe ich in den letzten Monaten kein CityEl sichten können.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:31:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Wenn das gegnerische Konto keine Deckung aufweist oder gar aufgelöst ist, wird die Rückholfrist wohl auch ins Leere laufen" -> ´klingt plausibel

      "Wenn es schon soweit ist, dass das Unternehmen von seiner Hausbank keine neuen Finanzierungsmittel mehr erhält" -> das ist leider momentan in Deutschland sehr oft der Fall. Die Banken sind momentan extrem risikoscheu.

      Fragen eines nicht Citycom Aktionärs:

      Wie hoch ist denn das Eigenkapital und die Eigenkapitalquote laut GB2002 ?

      Wie hoch sind denn die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten und in Summe ?

      Wird gleichzeitig über den aktuellen Geschäftsverlauf in 2003 informiert oder ist es nur ein Bettelbrief ?


      Grundsätzliche Meinung:

      Auf einer ausreichenden Informationsbasis kann man über solche Konstruktionen sicherlich nachdenken. Schließlich schützt es einerseits die eigene Investition und als Anleger und Firma spart man sich die ziemlich hohen Bankmargen. Ohne ausreichende Infobasis läßt sich aber das Risiko nur sehr schwer abschätzen ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 11:16:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 WO Surfer

      Naja das Unternehmen geht wage auf den Umsatzwachstum ein, der damit erreicht werden soll und eine Umsatzrendite von geplant 15%. Aber ein richtiger Geschäftsbericht liegt nicht bei. Nur so ein Vergleich Umsatz zu Personalkostenquote. Dort ist die Entwicklung übrigens schon recht erfreulich.

      Sie haben sogar ein Buch beigelegt "Arbeit, Haus, Kinder CityEl" oder so ähnlich

      Ich persönlich werde so konsequent bleiben und mangels Kapital nicht investieren. Außerdem würde es nicht in meine Devise "Risikostreuung über alles" passen hier nochmals Geld nachzuschießen.
      Im Innern hab ich das Geld an CiyCom schon abgeschrieben.

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 11:26:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da die Banken kein weiteres Geld zur Verfügung stellen
      sollen wir Aktionäre nun mit einem vermeindlich gutem
      Angebot gelockt werden.
      Abgesehen davon, daß in dem Anschreiben nicht einmal
      die Bilanz 2002, die Gesamtkosten (nur Personalkosten!) und Verbindlichkeiten des Unternehmens publiziert werden, stecke ich persönlich keinen Euro mehr in ein solches Unternehmen.



      MfG


      Dagopower

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:58:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm, die von Citycom gebotene Transparenz sieht nicht gut aus. Müßten die nicht auch innerhalb der 8 Monatsfrist eine HV durchführen und daher entsprechend vorzeitig einen GB verteilen ???
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hauptversammlung war scheins im Mai. Muss zugeben, dass ich ne Einladung gekriegt hab. Aber das war es dann schon.

      Naja, bin mal gespannt ob es in 2 Jahren bei Darlehenszurückzahlung Citycom überhaupt noch gibt. Wobei ich mit der Kursentwicklung der Aktie ganz zufrieden sein kann ("nur" 50% Verlust seit Emission)


      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:00:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hm, Hauptversammlung ohne GB ??? Das glaub ich nicht ... Wahrscheinlich könntet Ihr als Aktionäre den GB jederzeit anfordern. Es spricht allerdings nicht für Citycom, dass er nicht einfach von der Homepage downloadbar ist ...

      In jedem Fall würde ich persönlich die Citycom nicht mit AA Fortuna vergleichen. AA Fortuna war die 148. Beteiligungsgesellschaft im Hype, deren Geschäftsmodell ist mit der Börsenentwicklung schlicht der Boden entzogen. Citycom hat sicherlich auch partiell enttäuscht und mag auch eventuell nicht überleben ... Aber die Company hat in jedem Fall ein interessantes Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen. Citycom ist absolut kein "me-too" Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:52:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Wenn das gegnerische Konto keine Deckung aufweist oder gar aufgelöst ist, wird die Rückholfrist wohl auch ins Leere laufen"

      Das finde ich nicht plausibel. Das ist immerhin die gesetzliche Rückholfrist, die sicherstellen soll, daß eine ungerechtfertigte
      Abbuchung auch dann noch rückbelastet werden kann, wenn ich erst nach 4 Wochen auf meinem Auszug feststelle, daß abgebucht
      wurde. Wäre ich Aktionär, würde ich mich kurz bei meiner Bank rückversichern (schriftlich geben lassen) und meiner AG helfen.
      Zumal einen solchen Guthabenzins bekomme ich sonst wohl kaum. Allgemein ist das aber tatsächlich kein sehr positives Zeichen
      für die Aktionäre.

      CB
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 10:44:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachdem ich schon längere Affinität zu den CityEl Produkten hatte, habe ich mich heute mal telefonisch mit Citycom in Verbindung gesetzt. Ich hatte die Gelegenheit zu einer etwas längeren Diskussion mit Hr. Nestmeier.

      Ich muss sagen, dass ich einen guten Eindruck hatte. Es handelt sich meiner persönlichen Meinung nach um einen sehr engagierten, hemdsärmeligen Mittelständler mit pfiffigen Ideen. Natürlich gibt es auch bei Citycom Probleme und manches läuft nicht so wie ursprünglich erhofft. Aber es hat für mich den Anschein, dass man sich um die Lösung dieser Probleme auch intensiv bemüht.

      In diesen Kontext würde ich auch die Darlehensthemen stellen. Der Grundgedanke ist einleuchtend: Wenn man die Aktionäre als Miteigentümer des Unternehmens sieht, kann man durchaus Angebote machen, die sowohl für Unternehmen als auch Aktionär interessant sein können ...

      Existenzbedrohend erscheint mir der finanzielle Engpaß nicht zu sein (immer Vertrauen zu den handelnden Personen vorausgesetzt). Auch die Gründe dafür wurden plausibel und nachvollziehbar erläutert.

      Der GB 2002 ist in Arbeit, die HV wird wohl am 29.8. stattfinden.

      Ich habe micht entschlossen, selbst Citycom Aktionär zu werden. Als solcher freue ich mich, dass wir zu unserer Aktie nunmehr endlich auch einen Thread bei WO haben.

      Den Rat von CharlesBarron finde ich sehr plausibel. Allerdings nur dann, wenn freie liquide Mittel zur Verfügung stehen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:14:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachdem ich ja nun Citycom Aktionär bin, wäre ich an einer weiteren Diskussion über die Aktie hier im Thread sehr interessiert.

      Die HV wird ja am 29.8. stattfinden. Geht jemand hin ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 13:25:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab auch die Einladung gekriegt. Würd gerne hingehen aber 250 km Fahren ist mir die Sache einfach nicht wert. Würd mich freuen wenn jemand seine Eindrücke von der Versammlung hier weitergeben könnte.

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:49:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Bericht bei GSC hört sich ja gar nicht so schlecht an. Will hier zwar nicht werben, aber die kostenlose Probemitgliedschaft lohnt sich auf jeden Fall, um ihn zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:03:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, der Bericht ist sehr lesenswert, Nathalie. Mittelfristig ist die Citycom zweifelsfrei ein sehr interessantes Unternehmen. Solange jedoch die KE nicht "durch" ist, bestehen kurzfristige Liquiditätsrisiken.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 19:54:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die KE macht offensichtlich leider weiter Probleme. Citycom bietet die Aktien nun im eigenen Aktionärskreis zu 1,15 EUR an.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 09:00:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich selbst habe das Schreiben zur Kaptitalerhöhung auch bekommen. Habe keine Aktien gezeichnet, da mir das Risiko einfach zu groß ist.

      Werde mal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 11:10:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin noch am überlegen. Einerseits sehr ich auch die Risiken, andererseits aber auch einige Chancen. Ausserdem gefällt mir persönlich das Wirken der Citycom Verantwortlichen ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 12:56:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Immerhin: Die Citykom konnte ca. 45.000 Aktien platzieren. In Anbertracht der kurzfristigen Aktion durchaus respektabel.
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 06:50:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      30.4.2004: Citycom AG will Umsatz in 2004 um 50 Prozent steigern – neue Batterietechnologie ermöglicht mehr Reichweite
      Die Citycom AG mit Sitz im fränkischen Aub meldet für das Geschäftsjahr 2003 ein Wachstum der Betriebsleistung um ca. 23 Prozent. Gleichzeitig sei es gelungen, die Personalkosten um ca. 17 Prozent zu senken, so der Hersteller von Elektroleichtfahrzeugen. Im laufenden Geschäftsjahr 2004 wolle man den Umsatz um mindestens 50 Prozent steigern, hieß es weiter. Zahlen wurden in der Meldung nicht genannt, auch zur Ertragssituation und Liquiditätslage machte das Unternehmen keine Angaben.

      Der Markt für den " CityEL" (Elektrofahrzeug des Unternehmens) sei enorm gewachsen, meldete Citycom weiter, zusätzliche positive Rahmenbedingungen wie die Einführung der Führerscheinklasse „S“ stünden in Kürze an. Um den Absatz anzukurbeln hat sich das Unternehmen den Angaben zufolge insbesondere um die Verbesserung der Kundenbetreuung und die breite Einführung von betriebskostenorientierten Finanzierungsmodellen bemüht.

      Aus dem Entwicklungsbereich sei besonders die neueste Batterietechnologie erwähnenswert, berichteten die Franken. Die im Ersteinsatz befindlichen Lithium-Ionen Batterien ermöglichten je nach Zellenbestückung nun Reichweiten von 150-300 km pro Ladung. Damit werde der CityEL auch für Kurzstreckenfahrer mit hoher Streckenhäufigkeit wie ambulante Pflegedienste oder Stadtkuriere interessant.

      Aktien der Citycom AG werden außerbörslich über die Valora AG und die Depot VG gehandelt.

      Quelle: http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,97,,,81,,_n9796_…
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 08:36:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kommt jemand zur HV am 18.06. ???
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:21:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Komme gerade von der HV. Mein Eindruck:

      Sehr viele technikbegeisterte Mitarbeiter, ein durchaus redegewandter Vorstand und Zahlen, die man nur auf der HV erfährt und die nicht unbedingt Anlass zu Optimismus geben:

      Das relativ gute Ergebnis 2003 erklärt sich aus einer Straf-oder Zinszahlung der schweizerischen OSC AG, die aber noch nicht vereeinnahmt werden konnte, sondern unter Forderungen eingebucht wurde. Außerdem wurde ein relativ hoher Förderzuschuß vereinnahmt. Zieht man diese beiden Zahlungen ab, dann liegt das Ergebnis trotz Personalkosteneinsparung nicht wesentlich besser als in den Vorjahren.

      Ein Problem der Gesellschaft ist sicher, dass das ohne Zweifel gute Produkt zu wenig bekannt ist. Im letzten Jahr wurden gerade mal 100 Fahrzeuge abgesetzt, um richtig Geld zu verdienen müssten es laut Vorstand Nestmeier 500 sein.

      Das Potential, das zweifelsohne auch durch die Einführung Führerscheinklasse "S" vorhanden ist, soll nun besser ausgeschöpft werden.

      Auch in Sachen Investor Relations wurde Besserung gelobt, vor allem um die geplante Kapitalerhöhung besser bei Investoren platzieren zu können.

      Hoffen wir das Beste... :(:(
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 07:50:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Schuema: War auch selber auf der HV. Habe manche Sachen aber etwas anders aufgefasst:

      Die OSC hatte eine Zahlung von 77 TEUR zu leisten, die laut Herr Nestmeier auch zwischenzeitlich geleistet wurde.

      Die Fördergelder betreffen das ZIP Projekt. Hier werden 50 % der anfallenden Kosten bezuschusst. Den Rest trägt die Citycom selber. Je nach Handling nach dem Ablauf des Förderung ergibt sich daher sowohl ein Risiko des Wegfalls der Förderung als auch eine Chance Entwicklungskosten zu verringern.

      Die Anzahl abgesetzte Neufahrzeuge war in 2003 meiner Erinnerung nach bei 56 Fahrzeugen gelegen. Zum Break Even braucht die Gesellschaft bei der gegenwärtigen Kostenstruktur sicherlich keine 500 Neufahrzeuge.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:56:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Herr Nestmeier hatte zwar erst von einer Vereinnahmung von der OSC AG gesprochen. Das bedeutet aber nicht, dass wirklich Geld geflossen ist. Zum einen ist es ziemlich unplausibel, dass OSC irgendwelche Strafen zahlt, aber den Zeichnungbetrag nicht, zum anderen konnte Herr Nestmeier später als es um die stark gestiegenen Forderungen ging nicht dementieren, dass es sich dabei um die OSC Zahlung handeln könnte. Der Betrag sah stark danach aus....

      Ich habe nicht den Break-Even zitiert, sondern von RICHTIG Geld verdienen gesprochen. Und da dürfte, nachdem die angestrebten verstärkten Marketingaufwendungen ja nicht gratis sein dürften, die Anzahl der zu verkaufenden Fahrzeuge in die von mir genannte Richtung gehen..:look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:15:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ SCHUEMA: Meiner Erinnerung nach hatte Herr Nestmeier nicht ausgeschlossen, dass die OSC Zahlung zum 31.12.2003 noch offen war, aber eindeutig betont, dass zwischenzeitlich gezahlt wurde. Natürlich kann es sein, dass sie 70.000 EUR zahlen konnten; aber eben keine 700.000 EUR ;)

      Richtig Geld verdienen ist eine Definitionssache. Auf jeden Fall gilt: Je mehr, desto besser :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:32:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Trotzdem (70000 - 700000) bleibt es unplausibel, dass die OSC eine Strafe (Wer hat die eigentlich festgelegt, gabs da ein Gerichtsurteil??) zahlt, für die es keine Gegenleistung gibt, aber einen Zeichnungsbetrag, für den es ja eine Beteiligung an der Citycom gäbe nicht zahlt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:49:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na ja, wenn es Dir unplausibel war, hätte ja durchaus die Möglichkeit der Nachfrage bestanden. Die Diskussion erschien mir jedenfalls sehr offen und zwanglos ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 10:06:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei einer Nachfrage hätte ich sicher keine klare Antwort erhalten, aber egal -
      die Marketingoffensive hat begonnen:

      Überschrift:

      Leidenschaft für´s Leben

      Dahinter steckt das Angebot den Cityel 2 Jahre "probezufahren" dafür 2500 € Miete zu zahlen und dann zu entscheiden, ob man den Restbetrag zahlt oder das Fahrzeug zurückgibt.

      Keine schlechte Sache, zumindest für potentielle Kunden ob es sich für die Citycom rechnet bleibt abzuwarten...
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 15:48:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wichtiger ist es sicher, den Blick nach vorne zu richten und (nach Möglichkeit) den Thread am Leben zu erhalten und hier laufend neue Infos zu sammeln. Bei meinem nächsten Telefonat mit Herrn Nestmeier werde ich aber trotzdem noch einmal nachhaken, was die Verbuchung der OSC Geschichte betrifft. Schlage vor, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit ergeben sollte, machst Du das auch :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 09:57:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zu niedrigen Kursen besteht nun bei Valora seit längerer Zeit mal wieder Nachfrage (Geldkurse) :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:19:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Trotz Zusage auf der HV hat sich in Sachen IR nichts, aber auch gar nichts verändert. Auf der Homepage ist weder eine Bilanz, noch irgendwelche Meldungen das Unternehmen betreffend zu finden. Es kann doch nicht so schwer sein hier mal was zu ändern!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:28:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Kritik ist allerdings voll berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:14:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      15.09.2004: CITYCOM AG - Kapitalerhöhung zu 1,85 Euro

      die CITYCOM AG-Aktie ist während der Laufzeit der Kapitalerhöhung vom 15.09.2004 (14:25 Uhr) bis maximal zum 31.01.2005 vom Handel ausgesetzt. Es werden bis zu 1.000.000 Aktien zu 1,85 Euro je Aktie zur Zeichnung angeboten. Das Bezugsrecht für Altaktionäre ist ausgeschlossen. Der Verkaufsprospekt kann direkt bei der CITYCOM AG angefordert werden.

      Quelle: Valora Effekten
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:58:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die HP ist neu gestaltet. Aber ich fasse es nicht. Der Vorstand will einfach nicht begreifen, oder er ignoriert es einfach:

      Ein Investor möchte sich auch vorab mal über das Unternehmen informieren. Wo bitteschön finde ich eine aktuelle Bilanz auf der Homepage? Wo bitteschön sind wenigstens ein paar Zahlen zum Geschäftsverlauf?

      Stattdessen wird mir angeboten, dass ich eine Broschüre zur Kapitalerhöhung anfordern kann, in der vermutlich wieder nur Werbung für den Cityel steht.
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:25:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nach Auskunft von Citycom kommt die Bilanz und der Geschäftsbericht in Kürze auf die Homepage.

      Die neue Homepage www.cityel.com hat das Unternehmen erst seit ca. 8-10 Wochen.
      Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich eigentlich die aktuelle Unternehmenshomepage suchte.
      Deren Domain war damals noch www.cityel.de, die neue Seite mit .com-Endung wurde in den letzten
      Wochen tageweise mit zusätzlichen Inhalten gefüllt.
      Und in den nächsten Tagen ist nach Auskunft auch die Bilanz dran.

      Zur Ehrenrettung von Citycom muß man anführen, das man enorm die Personalkosten reduziert hat,
      um die operative Profitabilität zu erhöhen.
      Das operative Ergebnis ist dann auch von 2002 auf 2003 um fast 800 Prozent gestiegen.
      Die bis dato zu geringe Kommunikation war dann jedoch der Nachteil der verringerten Personalkosten.

      Nach Auskunft vom Vorstand sollen auch die Umsätze in der letzten Zeit deutlich angezogen haben.
      Die Hauptgründe hierfür sind wohl die gestiegenen Treibstoffpreise
      und der dadurch vergrösserte Preisvorteil vom Elektromobil CityEL.
      Mittlerweile dürften die Kilometerkosten vom Zweisitzer SMART
      fast doppelt so hoch sein, wie die des City-EL.

      Das hat dann wohl auch den Berichterstatter von German Small Cap Research veranlaßt,
      seinen Hauptversammlungsbericht mit der Kaufempfehlung zu beenden:
      "Der risikobewusste Anleger sollte sich überlegen, im Zuge der Kapitalerhöhung
      in das Unternehmen zu investieren. Auch wenn die Risiken nicht unterschätzt werden dürfen,
      klingen die langfristigen Perspektiven doch sehr vielversprechend."
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:34:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt gibt es einen Aktionärsbrief von Citycom (abrufbar über Valora, auf der HP hab ich ihn nicht gefunden). Es ist wirklich traurig, aber der Vorstand begreift nicht, dass ein Investor auch mal einige aktuelle Zahlen haben möchte, und aktuell sind die paar angegebenen Zahlen für 2003 und früher nun wirklich nicht. Immerhin haben wir September 2004, so dass der Vorstand zum Verlauf des ersten HJ wenigstens ein bisschen was sagen können müsste...wenn er denn wollte !!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:10:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nachfolgend der Text von der Valora-Homepage mit dem Link für den Aktionärsbrief:


      21.09.2004: CITYCOM AG - Aktionärsbrief und Werbeaktion
      Der neue Aktionärsbrief berichtet über folgende Neuigkeiten:

      - Erhebliche Steigerung der Betriebsleistung und Rentabilität
      - Preisanstieg für Benzin/Diesel führt zu verstärkter Nachfrage
      - Neuer Internetauftritt
      - Verhandlungen mit Kleinwagenhersteller für Deutschland-Vertretung
      - Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Wachstums

      Des weiteren läuft eine Werbeaktion mit sehr günstigen Finanzierungskonditionen.


      Der vollständige Brief ist einsehbar unter:
      http://valora.de/ftp/citycom090401.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:38:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also ich hätte mir wirklich auch aktuelle Zahlen für das 1. Halbjahr 2004 "gewünscht" :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:15:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und immer noch weder Bilanz noch GB zum downloaden auf der HP... da kann man warten bis man schwarz wird - leider werden davon die Zahlen der Gesellschaft nicht schwarz !!
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:14:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die 2003 -Bilanz und eine Art Geschäftsbericht sind aber im Emissionsprospekt enthalten.
      Dieser wird via Email zugesandt oder auch als Printversion an Interessenten verschickt.

      Für Aktionäre oder GSC-Research-Hauptversammlungsbericht-Leser sind dort jedoch keine Überraschung enthalten.
      Letztlich hat das Unternehmen kaum Schulden, jedoch noch reichlich Eigenkapital.
      Und die Zeit - sprich höhere Benzinpreise - arbeitet extrem stark für Citycom.
      Im Prospekt steht u.a. das andere Kleinfahrzeuge (wie der 2-Sitzer Smart) nach einer
      ADAC-Erhebung pro Kilometer bis zu 100 Prozent mehr kosten.


      Ich werde einmal wegen des 2003-Geschäftsberichts nachfragen und dies anregen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 04:25:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      gibts neuigkeiten?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 08:42:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guter Bericht im letzten Photon (Zeitschrift der Solarbranche),
      anscheinend gibt es tatsächlich eine
      steigende Nachfrage nach dem cityel.

      Zudem siht der Prospekt zu Kapitalerhöhung
      Inhaltlich ganz gut aus, die Planungen
      sind wohl nicht überzogen.

      Ich bin bei der KE dabei, und rechne bei
      Erreichen der Planwerte mit einer Kursverfünffachung in
      den nächsten 3 Jahren.

      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:45:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich werde die Kapitalerhöhung auch mitmachen. Kursverfünffachung ist wohl nicht zu erwarten, wie auch bei einem soliden Wert. Ich erwarte eine stetig ansteigende Rendite im zweistelligen Bereich, das reicht mir, ist leicht verdientes Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 20:31:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      @VC

      Moment Mal, das kann man auch ganz anders sehen:

      1. Es handelt sich um einen nicht gelistetetn Wert, um ein Unternehmen, das sehr klein ist und wachsen will.
      -> Somit ist immer mit Totalverlust zu rechnen und sowiso nur Spielgeld einzusetzen. Ein Vergleich mit "soliden Werten, zumeindest Börsenwerten kommt nicht in Frage.
      Eine Rendite in Form von Dividendenrendite kann es vorerst nicht geben, im besten Falle sind es steigende Kurse.

      2. Planungen lt. KE-Prospekt sehen Ergebnis von 1,07 € pro Aktie in 2008. Bei KGV von 8,5 ergibt dies 8,56€. Das entspricht in etwa einer verfünffachung (KE zu 1,85€)

      Entscheidend wird sein, ob man in der Lage ist den Vertrieb auszubauen, in der Entwicklung marktfähige neue Produkte (Erhöhung Sicherhet, Zweisitzer, Mini-LKW, neue Batterien (LI), Brennstoffzelle etc) zu finden, die Neuentwicklungen finanzieren zu können und diese zum richtigen Zeitpunkt herauszubringen.

      Die Zeit für solche Produkte ist reif, das Engagement der Gründer ist Klasse, das ganze ist ökologisch wertvoll, der Spaß ists allemal wert.

      :) hoy ;)


      PS: Der Link zur Aktie "EYECITY.COM Inc" ist natürlich falsch, Aktie ist nach der KE wieder bei Valora handelbar.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:25:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wegen einer finanziellen Notsituation muß ich dringend meine Citycom-Aktien verkaufen. Es sind knapp 72.000 Stück verfügbar, ich gebe sie 30% unter dem Ausgabepreis ab, in 1000-Stück-Paketen zu 1295,- EUR. Wer alles nimmt, zahlt insgesamt nur 90.000 EUR, es entstehen keine weiteren Kosten. Bei Interesse bitte Email an info@flugsim.de oder Tel. 0177-2766533 (Tag und Nacht).
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 15:46:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      kennt jemand den termin der wiederhandelsaufnahme bei valora ???
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 18:51:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @alle:

      Weiß schon jemand mit welcher Quote die KE gezeichnet wurde?

      Danke!


      :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:20:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Merrill:

      Leider kann ich aus technischen Gründen deine Briefkasten-Mail nicht beantworten!

      Deswegen hier so, dass nur Du verstehst: "Danke nein"!


      Mit gutem Gruß!

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 20:42:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46

      wie ich heute gehört habe, sollen 650.000,- € zusammen gekommen sein

      grüße heinzseins
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:23:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      News:

      23.02.2005: CITYCOM AG - Wiederaufnahme Aktienhandel 24.02.05 Aktien-Info
      Kapitalerhöhung abgeschlossen, Expansion beschleunigt, Wiederaufnahme Aktienhandel, morgen, 24.02.05 ab ca. 14.00 Uhr - Dies sind die Eckpunkte einer kurzen Erstmitteilung der CITYCOM AG (hier als PDF). Detaillierte Informationen folgen nächste Woche.
      (Quelle: VEH-Homepage)

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:30:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      CITYCOM AG Tel: 09335/97170 Bankverbindung: Sitz d. Ges.: Aub
      Fax: 09335/971728 Raiffeisen Ochsenfurt AG WÜ / HRB 6964
      Industriestr. 5-9 Vorstand: Kto: 286 2000 Aufsichtsratvorsitzender:
      97239 Aub Karl Nestmeier BLZ: 790 610 00 Ulrich Schmitt
      AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR CITYCOM AG
      Februar 2005

      CITYCOM AG – Kapitalerhöhung abgeschlossen / Expansion beschleunigt
      Zuerst einmal bedanken wir uns bei allen Neuzeichnern für das entgegengebrachte
      Vertrauen in unsere zukünftige Unternehmensentwicklung.
      Die CITYCOM AG hat durch die bis 31.01.2005 durchgeführte Kapitalerhöhung endlich
      die Möglichkeit erhalten die Produktionsleistung massiv zu steigern um der
      wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
      Die aktuell sehr gute Auftragslage ( +180% zu 2004) wird bereits im 1.Quartal 2005
      zu einer Umsatzverdoppelung gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004 führen.
      Die Kapitalerhöhung wird in KW 09 zur Eintragung angemeldet, sobald die letzten
      ausstehenden Zahlungen eingetroffen sind.
      Unmittelbar nach der Anmeldung werden wir hier umfangreiche Informationen über
      Geschäftsverlauf- und Planung veröffentlichen.
      Der Handel der CITYCOM-Aktie wird am Donnerstag 24.02.2005 ab 14.00 wieder
      aufgenommen.

      02/2005
      CITYCOM AG
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:40:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      @alle:

      Nun wird es ein wenig spannend, denn obwohl der Kurs vor der Aussetzung bei 1,35/1,50 Euro lag, war die 1,85 Euro-Kapitalerhöhung offensichtlich kein Misserfolg!

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:51:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nochmals!

      Und wer hat das Verkaufsangebot über 72.000 Aktien zu je 1,25 Euro von c2h6 angenommen (#44)?

      Darf man "unbekannt" gratulieren?!

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 03:08:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      also ich habe gehört, das für 650.000 € Aktien verkauft worden sind.



      is ja nun auch `ne MENGE in diesen Zeiten, oder?????


      Grüße
      Heinz
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 08:06:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Weitaus wichtiger als die 650.000 € (nach meinen Infos mehr), ist die Tatsache,
      das das Marketing und die Pressearbeit im Zuge der Kapitalerhöhung offensichtlich
      mit Erfolg deutlich verbesserte wurde:

      1) Auftragslage: +180% (d.h. z.B. 560 T€ vs. 200 T€ im Vorjahr)

      2) Umsatzverdoppelung im 1.Quartal 2005.

      3) Wg. 180% Auftragsplus = 180 % Umsatzplus im Laufe des
      Jahres.

      Man kann das verstärkte Interesse auch an den öffentlich einsehbaren
      Aufrufzahlen der Homepage erkennen:
      Die Homepage hat höhere Zugriffszahlen, als die börsennotierten
      Solarfirmen Solar-Fabrik AG und Phönix Sonnenstrom AG.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 13:25:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      "Weitaus wichtiger als die 650.000 € (nach meinen Infos mehr), ist die Tatsache, das das Marketing und die Pressearbeit im Zuge der Kapitalerhöhung offensichtlich
      mit Erfolg deutlich verbesserte wurde"

      Hallo Merill,

      das sehe ich nicht so. Letztendlich werde immer nur kleine Krümmel an Informationen serviert. Für 2004 gibt es kein Halbjahresergebnis und kein vorläufiges Jahresergebnis. Das geht wesentlich besser ...
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:26:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      @alle:

      Besonders möchten wir auf einen Filmbeitrag am Ostersonntag um 17:00 Uhr in der Sendung "Auto-Motor-Sport" auf VOX hinweisen.

      (Quelle: VEH-Homepage)

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:42:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      @alle CITYCOM-Aktionäre:

      Gratulation, bei dem Aktionärsbrief müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ihr nicht schöne Geld-Kurse bekommt!

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:30:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi 7.


      hab nach längrer abstinenz mal wieder ne idee von dir aufgegriffen und ein paar citycoms gekauft

      war aber nicht allein auf deinem hinweis gewachsen,weil ich den wert schon läger anschau
      und
      bei mir in der firma ein kollege sich mit 500euros ersparnis eines dieser neuen elektroautos selbst zusammengebaut hat, der ist recht begeistert vor allem vom täglichen ersparniswert der benzinkosten

      grüßle nach f. bis mitte nächster woche


      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:49:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      seh gerade noch auf der site steht ein text dazu

      ((VOX-Moderator baut Elektromobil in Aub.
      Auto, Motor und Sport-TV zu Besuch beim Fahrzeughersteller Citycom AG

      Wer kann schon von sich behaupten, sein Fahrzeug selbst zusammengebaut zu haben? Der unterfränkische Elektromobilhersteller Citycom AG bietet seit diesem Jahr seinen Kunden regelmäßig Selbstbaukurse für den CityEL an.

      Grund genug für das Team von Auto, Motor und Sport-TV (VOX), der Citycom AG in ihrem Werk in Aub einen Besuch abzustatten.
      Zusammen mit seiner Kollegin Bettina Lieske montierte sich Auto, Motor und Sport-Moderator Peter Stützer innerhalb von zwei Tagen einen CityEL.
      Neben der Darstellung der einzelnen Montageschritte werden in dem Filmbeitrag unter anderem auch die günstigen Betriebskosten sowie der Sicherheitsaspekt thematisiert.
      „Es ist schon erstaunlich, dass man in so kurzer Zeit ein so sparsames und sicheres Fahrzeug zusammen bauen kann“, so VOX-Moderator Peter Stützer.
      Gesendet wird der Beitrag am Ostersonntag, den 27. Februar um 17 Uhr bei VOX.

      Fehler beim Zusammenbau mussten die Teilnehmer des zweitägigen Kurses nicht befürchten: Unter fachlicher Anleitung wurden alle Schritte ausführlich gezeigt und die fachgerechte Ausführung überprüft. Nach der abschließenden Werksprüfung und Probefahrt konnten die 10 Teilnehmer des Montagekurses ihren selbst gebauten CityEL gleich mitnehmen.
      „Nach erfolgreichen Pilotkursen im vergangenen Jahr haben wir uns nun entschlossen, ab dem kommenden Jahr regelmäßig Selbstbaukurse für unseren CityEL anzubieten“, so Karl Nestmeier, Vorstand der Citycom AG.
      „Unsere zweitägigen Wochenendkurse sind einzigartig in der Branche“ stellt Karl Nestmeier klar. „Neben dem Spareffekt (Selbstbauer bekommen 500 Euro Rabatt auf ihr Fahrzeug) ist es ein besonderer psychologischer Kick, sich sein Fahrzeug selbst zu bauen. Man kennt die technischen Besonderheiten des CityEL und es entwickelt sich ein praktischer Bezug zum Fahrzeug, da man auch kleinere Servicearbeiten problemlos selbst durchführen kann“, so Nestmeier weiter.

      Interessenten für den Selbstbaukurs können sich im Internet (www.cityel.de) oder direkt bei der Citycom AG in Aub anmelden (Tel. 09335 – 97170).
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 21:58:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle:

      Nachdem ich von privat zu privat eine erhebliche Aktienposition dieser Gesellschaft übernommen habe, blende ich mich hiermit aus diesem Thread aus!

      Damit möchte ich einer Diskussion um eine Marktmanipulation meinerseits den weiteren Boden entziehen.

      Ich bin der Ansicht, dass dieses Unternehmen einen positiven Weg gehen wird. Allerdings kann es auch ganz anders kommen!


      Eine gute Zeit wünscht


      der SiebteSinn
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 20:15:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi 7.

      puh,überraschung für mich

      jetzt bin ich aber doch superneugierig.
      hast du dann selbst die 72ooo stücke von d zu je 1,25 übernommen
      oder könnten das die stücke sein,die bei valora rauskommen

      immerhin haben größere anleger erst vor sehr kuzem 317000 stücke zu 1,85 bei citycom gezeichnet

      nun kann ich aber bei valora unter 1,60 gut kaufen!!??

      und das bei den news die da sind und noch kommen


      tschüssle vom

      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:27:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      das schieb ich noch in der mittagpause nach


      ((CITYCOM AG Tel: 09335/97170 Bankverbindung: Sitz d. Ges.: Aub
      Fax: 09335/971728 Raiffeisen Ochsenfurt AG WÜ / HRB 6964
      Industriestr. 5-9 Vorstand: Kto: 286 2000 Aufsichtsratvorsitzender:
      97239 Aub Karl Nestmeier BLZ: 790 610 00 Ulrich Schmitt
      AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR CITYCOM AG März 2005

      Sehr geehrte Aktionäre der CITYCOM AG, nach Abschluss unserer Kapitalerhöhung möchten wir Sie mit den folgenden Aspek-ten auf einen aktuellen Kenntnisstand bezüglich der CITYCOM AG bringen. 1. KAPITALERHÖHUNG Im Verkaufsprospekt für die Ausgabe unserer neuen Aktien aus genehmigtem Kapital haben wir alle Projekte und Massnahmen bis Ende 2007 definiert. Die durchgeführte Kapitalerhöhung hat im ersten Schritt einen Kapitalzufluss in Höhe von 518.000.-EURO ergeben. Hierfür bedanken wir uns bei allen Neuzeichnern und Altaktionären. Da sich zwischenzeitlich einige Massnahmen und Projekte als wesentlich kosten-günstiger durchführbar zeigen, als im Verkaufsprospekt definiert, sind bereits alle relevanten Vorhaben bis Ende 2006 in der Umsetzung gesichert. Nach dem Eingang der letzten Zeichnungssummen haben wir die Eintragung der Kapitalerhöhung beim Handelsgericht veranlasst. Sobald diese vollzogen ist wird ei-ne neue Globalurkunde über das Grundkapital der CITYCOM AG erstellt und die Einbuchung der neuen Aktien in die Depots der Neuaktionäre durchgeführt.

      2. MIETPOOLFINANZIERUNGEN Die Mietpool-Finanzierungsangebote an unsere bestehenden Aktionäre wurden sehr gut angenommen. Insgesamt können wir durch die rund 170.000.-EURO den Miet-pool um über 40 Fahrzeuge erweitern, um die hohe Nachfrage nach unserer Verliebt-Verlobt-Verheiratet-Aktion zu befriedigen. Momentan sind wir fleisig am ab-arbeiten der entsprechenden Aufträge. Erweiterungen des Mietpools sind aufgrund der sehr positiven Erfahrungen definitiv geplant.

      3. AUFTRAGSLAGE Weite Bereiche der deutschen Wirtschaft leiden zwar an einem schlechten konjunktu-rellen Umfeld und anhaltender Kaufzurückhaltung, nicht aber wir. Wir konnten im Januar/Februar diesen Jahres unseren Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr fast verdreifachen. Die schon kurzfristig deutlich gesteigerte Produktion wird uns bereits im ersten Quartal 2005 erhebliche Umsatzsteigerungen gegenüber 2004 realisieren lassen.

      4. VOX – CITYEL – SENDETERMIN Beim ersten diesjährigen CityEL-Selbstbaukurs ist es uns gelungen, sowohl die Deutsche-Presse-Agentur als auch das Team von Auto-Motor-Sport-TV des Senders VOX zu uns nach Aub zu holen. Zwei Tage lang begleitete und filmte das Kamerateam um den VOX-Moderator Peter Stützer die Montageschritte unseres Selbstbaukurses. Das Ergebnis, ein gut viertelstündiger Filmbeitrag, wird sich als roter Faden durch die Auto-Motor-Sport-Sendung am Ostersonntag (27.3) um 17 Uhr (!) ziehen.
      CITYCOM AG Tel: 09335/97170 Bankverbindung: Sitz d. Ges.: Aub
      Fax: 09335/971728 Raiffeisen Ochsenfurt AG WÜ / HRB 6964
      Industriestr. 5-9 Vorstand: Kto: 286 2000 Aufsichtsratvorsitzender:
      97239 Aub Karl Nestmeier BLZ: 790 610 00 Ulrich Schmitt
      Wir hoffen, dass Sie die Zeit finden sich den Bericht anzusehen und Geschmack darauf bekommen vielleicht selbst einmal Hand anzulegen.

      5. QUARTALSBERICHTE Ab April diesen Jahres haben wir vor, regelmässig Quartalsberichte über den Ge-schäftsverlauf zu veröffentlichen. Wir werden jeweils ca. 3-4 Wochen nach Ablauf eines Quartals die wichtigsten Kennzahlen mit Vorjahresvergleich auf unserer Ho-mepage und über die Valora AG zu veröffentlichen.

      6. E-MAIL ADRESSEN Da wir möglichst rasch auf den E-Mailversandt von Informationen umstellen wollen (schneller, aktueller & kostengünstiger) bitten wir Sie nochmals um die Angabe Ihrer Mailadressen. Am besten per E-mail an: nestmeier@cityel.de - Vielen Dank.

      7. AKTIEN-SPRECHSTUNDE Da wir Anregungen unserer Aktionäre gerne aufnehmen, richten wir ab April eine wöchentliche „Aktien-Sprechstunde“ ein. Sie können mich dazu jeweils Dienstag zwi-schen 16.00 und 17.00 unter 09335-971727 anrufen. Sollte der Apparat belegt sein oder ein dringender Auswärtstermin meine Anwesenheit verhindern, wird ein Mitar-beiter Ihre Fragen aufnehmen.

      Wir wünschen Ihnen und uns für 2005 eine Erfüllung unserer Erwartungen –und mächtig steigende Aktienkurse- und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Karl Nestmeier CITYCOM AG))


      tschüssi vom spatzerl
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:56:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Für potentielle Käufer:

      http://www.depotvg.de/kursliste/liste.htm
      19.03. CityCom Brief 1.20E

      Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 15:06:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      leider illusion, unds gab so gut wie keine stücke

      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 07:32:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      @spatz (#61):


      Nein, wie sich im Übrigen schon aus #52 ableiten läßt, habe ich die Position von c2h6 nicht übernommen.

      Ich kaufte von anderer Seite knapp ein Prozent der Gesellschaft und blieb dabei mit meinen Einstandskosten 20% unter dem KE-Preis.



      :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 11:52:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi heinzseins, merrill, wo:surfer, 7.,istanbul


      hab bei grüne aktien einen thread eröffnet mit titel

      ---CITYCOM AG mit innovativen elektromobilen im vorwärtsgang---

      weil zum ersten das thema mit dem darlehen das hier im titel steht jetzt 2 jahre später nicht mehr so aktuell ist

      weil ich zum zweiten glaube,daß mit dem fernsehbericht morgen und der bessern ir von herrn nestmeier die gesellschaften im dem jahr an bekanntheit stark zulegen wird

      wenn ihr lust habt, schreibts auch mal was in meinen thread


      FROHE OSTERN !!


      vom spatzerl
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 10:51:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wer heute um 17:00 Uhr nichts besseres zu tun hat, kann ja mal bei VOX reinschauen:

      VOX zu Besuch beim Fahrzeughersteller Citycom AG

      Wer schon immer mal sein eigenes Auto bauen wollte, der bekommt nun die Möglichkeit.
      Der Elektromobilhersteller Citycom AG bietet seinen Kunden Selbstbaukurse für den CityEL an.

      Die Höchstgeschwindigkeit des CityEL beträgt 53-65 km/h je nach Version.
      Er fährt mit einem Elektromotor. Die Ladezeit beträgt etwa neun Stunden.
      Anhaltend hohe Benzinpreise und steigende Betriebskosten machen den CityEL mit einem Energieverbrauch
      von ca. 70 Cent auf 100 Kilometern vor allem für Pendler und Kurzstreckenfahrer interessant.

      Peter Stützer zeigt Ihnen mit seiner Kollegin Bettina Lieske wie einfach es ist,
      ein Auto zu bauen. Neben den einzelnen Montageschritten informiert Peter
      Stützer über die Betriebskosten und die Sicherheitsaspekte.

      Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter
      CITYCOM AG
      Industriestr. 5-9, 97239 Aub
      Tel.: 09335 / 97 17-0 Fax: 09335 / 97 17-28
      www.cityel.de

      (gefunden bei http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20050327&area=&bere…
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:02:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es gab aktuell eine dpa-Meldung zur Citycom:


      Steckdose statt Tankstelle - Elektromobilbauer will auf Überholspur

      Aub (dpa) - Mit einem umweltfreundlichen Fahrzeug auf drei Rädern,
      irgendwo zwischen Roller und Auto, will die Citycom AG auf die Überholspur:
      Der Elektromobil-Hersteller, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer
      in der Branche, will in diesem Jahr deutlich wachsen.
      Vor allem in den steigenden Spritpreisen, der Diskussion um umweltschädliche
      Auto-Abgase und der Einführung der S-Führerscheinklasse sieht das Unternehmen
      aus dem unterfränkischen Aub seine Chance.

      "Unsere Zielgruppe sind vor allem Kurzstrecken-Fahrer auf dem Land, die sich einen
      günstigen und abgasfreien Zweitwagen anschaffen wollen", sagt Vorstandsmitglied Karl Nestmeier.
      Etwa zwei Drittel aller Autos seien am Tag weniger als 30 Kilometer und
      mit nur einer Person unterwegs. "Die Betriebskosten bei unserem Elektromobil CityEL
      liegen bei nur 30 bis 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Kleinwagen", sagt Nestmeier und rechnet:
      der CityEL komme auf 60 Cent Energiekosten pro 100 Kilometer.
      Getankt wird an der Steckdose statt an der Zapfsäule. Je nach Batterie schafft
      der Wagen eine Strecke von 50 bis 90 Kilometer ohne auftanken.
      Das Fahrzeug habe eine Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren, erklärt der 40-jährige Firmenchef.
      Neu kostet ein CityEL, der beispielsweise auch mit einem Rollverdeck im Dach
      zu haben ist, zwischen 6600 und 9000 Euro. Rund 5500 der zwischen 45 und 65 km/h
      schnellen Fahrzeuge sind laut Citycom bereits auf den Strassen unterwegs - damit
      sei der CityEL das meistverkaufte Elektromobil in Europa.
      Das Unternehmen produziert seit 1997 in Deutschland und ging aus der dänischen Citycom Randers A/S hervor.
      Diese war mit etwa 2000 verkauften Wagen in den ersten beiden Jahren
      euphorisch gestartet, hatte dann aber laut Nestmeier mit Mängeln bei dem damaligen Modell zu kämpfen .
      Im vergangenen Jahr hat die Citycom AG, die zwischen Pferdekoppel und
      Rübenacker in der fränkischen Idylle produziert, eigenen Angaben zufolge 180 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft.
      Etwa 17 Prozent gingen ins europäische Ausland. "In diesem Jahr wollen wir die
      Verkaufszahlen verdoppeln", gibt der Firmenchef als Ziel aus.
      "2005 soll unser erstes Geschäftsjahr werden, in dem wir bilanziellen Gewinn
      ausweisen und vollständig in die schwarzen Zahlen springen."
      Das Eigenkapital wurde durch den ausserbörslichen Verkauf von neuen Aktien erhöht.
      Der Umsatz lag den Angaben zufolge 2003 und 2004 bei jeweils rund einer Million Euro.
      Die Zahl von derzeit zwölf Mitarbeitern solle in den nächsten Jahren noch erhöht werden.
      Zusätzliches Potenzial verspricht sich Nestmeier auch von den ganz jungen Fahrern:
      Mit Einführung der S-Führerscheinklasse dürfen sich auch 16-Jährige an das Steuer des Wagens setzen.
      Kritik an der Sicherheit des etwa 200 Kilogramm leichten, rund einen Meter breiten
      und 2,75 Meter langen Fahrzeugs wischt Nestmeier mit Verweis auf angeblich
      gute Ergebnisse bei Crash-Tests vom Tisch:
      "Der CityEL hat die Fahrgastzellen-Sicherheit eines herkömmlichen Kleinwagens", betont der Citycom-Chef.
      Die spezielle "Sandwich-Chassis", eine Kombination von Stahl- und
      Leichtbauelementen aus Kunststoff, sorge für die nötige Stabilität.
      "Der Clou ist das Schaummaterial in allen Hohlräumen zwischen der Innen- und Aussenschale.
      Diese Konstruktion der Bodenwanne, die sich beim Aufprall kaum verformt,
      wirkt wie ein umgekehrter Schutzhelm", sagt Nestmeier. Der ADAC hat das Fahrzeug aber noch nicht getestet.
      Bei einem anderen Leichtbaufahrzeug mit Dieselmotor hatte der ADAC
      ein erhebliches Verletzungsrisiko für Insassen festgestellt.
      Allerdings gebe es bei den diversen Fahrzeugtypen zum Teil grosse Unterschiede, hiess es.

      Als besondere Attraktion bietet Citycom seit Kurzem auch Selbstbaukurse für den CityEL an.
      In zwei Tagen soll jeder einigermassen handwerklich geschickte Kunde oder
      Vertriebspartner auf Wunsch sein Fahrzeug selbst unter Anleitung zusammenbauen können.
      Abschliessend kommt der TÜV und prüft das Fahrzeug.
      "Neben dem Spareffekt - Selbstbauer bekommen 500 Euro Rabatt - ist
      es auch ein besonderer psychologischer Kick", sagt Nestmeier.
      "Und man entwickelt einen ganz anderen Bezug zu seinem Fahrzeug".
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 12:46:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke für den aufschlußreichen Artikel.

      Und? Gibt es jemanden, der uns von seinen Erfahrungen mit dem Auto berichten kann?

      Wo liegen die Schwachstellen?

      Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

      Gehe ich sicherlich recht in der Annahme, daß es sich um Einsitzer handelt - gibt es ggf. auch Fahrzeuge für zwei Personen?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 13:19:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      zu #68 von Merrill

      von wann ist diese meldung

      und

      gibts dazu eine url-adresse????

      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 13:22:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      zu #69 von Silberpfeil1

      es gibt auch noch das forum:

      CITYCOM AG mit innovativen elektromobilen im vorwärtsgang

      auch sehr informativ.
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 22:08:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Heinzseins,

      vielen Dank für die Zusatzinformation.

      Ich habe Citycom über "Vorbörsliche Aktien" gefunden - das andere Forum "Grüne Aktien" blieb dabei leider unbemerkt außen vor.

      Leider habe ich dort jedoch keine Antworten auf meine Fragen finden können - es sei denn die informelle Aufforderung, den Vorstand zu kontaktieren:)

      Ich prüfe derzeit den möglichen Einsatz eines Kleinfahrzeugs, würde aber im Hinblick auf die auch bei Eigenleistung nicht unerheblichen Anschaffungskosten gerne zuvor von einem hier hoffentlich mitlesenden Fahrzeugnutzer eine Einschätzung erhalten.

      Wie sieht es mit der KFZ-Steuer aus? Und Haftpflicht-Tarif?

      Wäre dankbar für jede Information.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 23:17:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      zu #72 von Silberpfeil1

      ich versuche wenigstens 2 Fragen zu beantworten.

      kfz steuer und versicherung:
      zitat verkaufsprospekt 2.öffentliche kapitalerhöhung, seite 12:

      .... Zudem fällt üblicherweise 5 Jahre keine KFZ-Steuer an
      (danach nur 11,- € jährlich) und die Fahrzeugvollversicherung
      incl. Vollkasko beträgt lediglich nur ca. 200,-€ im Jahr.
      ......

      in welcher stadt wohnst du, ich habe mit einem händler einen provisionsvertrag, für die vermittlung von cityel.

      ich würde dir, gegen quittung, ein drittel meiner provision abgeben.

      antwort bitte nur über boardmail.

      falls du nicht weißt, wie das geht, melde dich nochmal hier im forum.

      Grüße Heinzseins
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 23:26:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      zu #69 von Silberpfeil1

      Frage: Gehe ich sicherlich recht in der Annahme, daß es sich um
      Einsitzer handelt - gibt es ggf. auch Fahrzeuge für zwei Personen?

      genau es handelt sich um einen einsitzer, max. kann noch ein
      kind mit fahren.

      extra sitz gegen die fahrtrichtung mit gurten gibt es dafür.

      fahrzeuge für 2 erwachsene???? sind glaube ich z.Z. nicht geplant.

      gute nacht Heinzseins
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 10:06:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Heinzseins,

      vielen Dank für Deine Informationen!

      Ich werde am kommenden Wochenende Gelegenheit haben, sie und alle weiteren Informationen auszuwerten.

      Obwohl es natürlich schöner wäre (auch im Hinblick auf das Verkehrsaufkommen), wenn 2 Erwachsene in einem CityEL fahren könnten, mag es möglicherweise bereits bei Nutzung lediglich eines Erwachsenen wirtschaftlich sein.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:43:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      wird der CityEL mit Atom- und Braunkohlestrom betrieben? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:04:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      mit Induktionsstrom:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:00:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      zu # 76 von EasyTech

      mit antimaterie :p
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 21:29:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ #76
      Mit Solarstrom würde er wohl kaum wirtschaftlich fahren. Dann lieber den auf dem Hausdach erzeugten Solarstrom dank EEG teuer an den örtlichen Stromversorger verkaufen und den CityEL beim Nachbarn mit billigem Atomstrom betanken ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 23:18:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]16.420.932 von spassbremse am 20.04.05 21:29:12[/posting]:(:(:( ehm, spassbremse, .....

      ich bezahle 0,17 € pro kilowattstunde strom beim ökostrom

      anbieter UNIT ENERGY. :kiss::kiss::kiss:

      soviel ich weiß, braucht der cityel um komplett aufzutanken 5 kWh

      macht also 0,85 € für einmal VOLLTANKEN und dann ca. 90 km fahren. :D :D :D


      den billigsten atom-kohlestrom gibt es meines wissens für 0,14 € pro kWh

      die ersparnis würde sich bei einmal volltanken auf 0,15 € belaufen.

      ich denke man sollte nicht nur aufs geld schauen und deine überlegung

      wegen nicht schlüssigen ökologischen verhalten verwerfen. ;) ;) ;)


      aber wie gesagt, nur meine meinung!


      grüße Heinzseins :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 23:42:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      wie lange halten denn die akkus/batterien?
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 01:07:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.421.722 von EasyTech am 20.04.05 23:42:17[/posting]antworten dazu finden Sie auf der citycom homepage.

      hängt ganz davon ab, für welche batterie Sie sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 01:12:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      und dann noch dieses

      quelle:
      http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=9608

      Steckdose statt Tankstelle - Elektromobilbauer will auf Überholspur
      Aub (dpa) - Mit einem umweltfreundlichen Fahrzeug auf drei Rädern, irgendwo zwischen Roller und Auto, will die Citycom AG auf die Überholspur: Der Elektromobil-Hersteller, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer in der Branche, will in diesem Jahr deutlich wachsen. Vor allem in den steigenden Spritpreisen, der Diskussion um umweltschädliche Auto-Abgase und der Einführung der S-Führerscheinklasse sieht das Unternehmen aus dem unterfränkischen Aub seine Chance.

      Angebot für Gewerbe und Industrie:
      Sie verbrauchen mehr als 30.000 kWh/Jahr und verfügen über Leistungsmessung?

      Lassen Sie sich ein individuelles Angebot von uns erstellen.

      "Unsere Zielgruppe sind vor allem Kurzstrecken-Fahrer auf dem Land, die sich einen günstigen und abgasfreien Zweitwagen anschaffen wollen", sagt Vorstandsmitglied Karl Nestmeier. Etwa zwei Drittel aller Autos seien am Tag weniger als 30 Kilometer und mit nur einer Person unterwegs. "Die Betriebskosten bei unserem Elektromobil CityEL liegen bei nur 30 bis 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Kleinwagen", sagt Nestmeier und rechnet: der CityEL komme auf 60 Cent Energiekosten pro 100 Kilometer. Getankt wird an der Steckdose statt an der Zapfsäule. Je nach Batterie schafft der Wagen eine Strecke von 50 bis 90 Kilometer ohne auftanken.

      Das Fahrzeug habe eine Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren, erklärt der 40-jährige Firmenchef. Neu kostet ein CityEL, der beispielsweise auch mit einem Rollverdeck im Dach zu haben ist, zwischen 6600 und 9000 Euro. Rund 5500 der zwischen 45 und 65 km/h schnellen Fahrzeuge sind laut Citycom bereits auf den Strassen unterwegs - damit sei der CityEL das meistverkaufte Elektromobil in Europa. Das Unternehmen produziert seit 1997 in Deutschland und ging aus der dänischen Citycom Randers A/S hervor. Diese war mit etwa 2000 verkauften Wagen in den ersten beiden Jahren euphorisch gestartet, hatte dann aber laut Nestmeier mit Mängeln bei dem damaligen Modell zu kämpfen .

      Im vergangenen Jahr hat die Citycom AG, die zwischen Pferdekoppel und Rübenacker in der fränkischen Idylle produziert, eigenen Angaben zufolge 180 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft. Etwa 17 Prozent gingen ins europäische Ausland. "In diesem Jahr wollen wir die Verkaufszahlen verdoppeln", gibt der Firmenchef als Ziel aus. "2005 soll unser erstes Geschäftsjahr werden, in dem wir bilanziellen Gewinn ausweisen und vollständig in die schwarzen Zahlen springen." Das Eigenkapital wurde durch den ausserbörslichen Verkauf von neuen Aktien erhöht. Der Umsatz lag den Angaben zufolge 2003 und 2004 bei jeweils rund einer Million Euro. Die Zahl von derzeit zwölf Mitarbeitern solle in den nächsten Jahren noch erhöht werden.

      Zusätzliches Potenzial verspricht sich Nestmeier auch von den ganz jungen Fahrern: MitEinführung der S-Führerscheinklasse dürfen sich auch 16-Jährige an das Steuer des Wagens setzen. Kritik an der Sicherheit des etwa 200 Kilogramm leichten, rund einen Meter breiten und 2,75 Meter langen Fahrzeugs wischt Nestmeier mit Verweis auf angeblich gute Ergebnisse bei Crash-Tests vom Tisch: "Der CityEL hat die Fahrgastzellen-Sicherheit eines herkömmlichen Kleinwagens", betont der Citycom-Chef. Die spezielle "Sandwich-Chassis", eine Kombination von Stahl- und Leichtbauelementen aus Kunststoff, sorge für die nötige Stabilität.

      "Der Clou ist das Schaummaterial in allen Hohlräumen zwischen der Innen- und Aussenschale. Diese Konstruktion der Bodenwanne, die sich beim Aufprall kaum verformt, wirkt wie ein umgekehrter Schutzhelm", sagt Nestmeier. Der ADAC hat das Fahrzeug aber noch nicht getestet. Bei einem anderen Leichtbaufahrzeug mit Dieselmotor hatte der ADAC ein erhebliches Verletzungsrisiko für Insassen festgestellt. Allerdings gebe es bei den diversen Fahrzeugtypen zum Teil grosse Unterschiede, hiess es.

      Als besondere Attraktion bietet Citycom seit Kurzem auch Selbstbaukurse für den CityEL an. In zwei Tagen soll jeder einigermassen handwerklich geschickte Kunde oder Vertriebspartner auf Wunsch sein Fahrzeug selbst unter Anleitung zusammenbauen können. Abschliessend kommt der TÜV und prüft das Fahrzeug. "Neben dem Spareffekt - Selbstbauer bekommen 500 Euro Rabatt - ist es auch ein besonderer psychologischer Kick", sagt Nestmeier. "Und man entwickelt einen ganz anderen Bezug zu seinem Fahrzeug".


      11.04.2005, Thomas Stollberger
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 01:14:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      sorry, ich war zu schnell, der beitrag wurde schon mal geschrieben
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 01:23:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      danke für die infos.

      denke mal, wenn mich ein elch mit dem gerät streift, bin ich platt. immer schön an die sicherheit denken.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 10:10:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]16.422.051 von EasyTech am 21.04.05 01:23:18[/posting]an die sicherheit ist gedacht worden. :eek::eek::eek:

      infos dazu gibts auch auf der citycom homepage

      easy tech, hier ganz speziell für Sie, damit Sie nicht lange goooogeln müssen:

      http://www.citycom-ag.de/

      da wird Ihnen geholfen ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 12:52:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ein Elch streift... ...bei ca. 65 km/h Spitze...
      ...wahrscheinlich von achtern in der Einbahnstraße ohne Ausweichmöglichkeit:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:23:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]16.424.898 von Silberpfeil1 am 21.04.05 12:52:00[/posting]der ist gut

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:44:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      @alle:

      Der Quartalsbericht ist veröffentlicht (siehe auch CITYCOM-Thread bei "Grüne Aktien")!


      :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 15:44:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gerade erst KE gemacht und schon wieder die Hälfte des GK weg? Das passt ins Bild, das ich nach der letzten HV gezeichnet hatte - Siehe Punkt 5 !!!!
      Da wird es doch einige unangenehme Fragen an den Vorstand auf der HV geben müssen.....


      CITYCOM Aktiengesellschaft
      Aub
      Wertpapier-Kenn-Nummer 688 180-
      Einladung zur Hauptversammlung

      der CITYCOM AG am 25.08.2005 um 10.00 Uhr im Veranstaltungsraum der CITYCOM AG in der Industriestr. 5-9 in 97239 Aub-Baldersheim.

      Tagesordung
      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und Berichtes des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004 nebst Lagebericht des Vorstandes.

      2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses für das Geschäftsjahr 2004
      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, das Jahresergebniss für das Geschäftsjahr 2004 auf neue Rechnung vorzutragen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2004.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand Entlastung zu erteilen.

      4. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Aufsichtsrat Entlastung zu erteilen.

      5. Anzeige gemäß § 92 Abs 1 AktG.
      Der Vorstand teilt mit, dass der Verlust der Gesellschaft die Hälfte des Grundkapitals übersteigt.

      6. Sonstiges
      Bericht des Vorstandes über den Stand der Produkte, Geschäftsentwicklung und Zukunftsprojekte.


      TEILNAHMEBEDINGUNGEN ZUR HAUPTVERSAMMLUNG:

      „Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die Ihre Aktien bis spätestens 22.August.2005 bei der Hinterlegungsstelle, der „DZ-Bank AG, Platz der Republik, 60265 Frankfurt am Main“, ordnungsgemäß angemeldet haben und bis zum Schluss der Hauptversammlung gesperrt halten.

      Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für sie bei einem anderen Kreditinstitut bis zum Ende der Hauptversammlung gesperrt werden. Die Bescheinigung über die Hinterlegung ist spätestens am ersten Werktag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.

      Die Ausübung des Stimmrechts durch einen Bevollmächtigten, auch durch eine Aktionärsvereinigung, ist möglich.“



      Aub, den , 20.Juli 2005

      CITYCOM AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:03:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bin mal gespannt, was der Vorstand am Do so als Erklärung anzubieten hat für den TOP 5... Vielleicht sind es ja die tollen neuen Batterien oder ein neuer Antrieb, der schon mal vorab abgeschrieben wurde, aber ich habe den leisen Verdacht, dieses Wort kennt der Vorstand gar nicht - Abschreibung..:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:39:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]17.642.296 von SCHUEMA am 22.08.05 16:03:44[/posting]schau mal weiter vorher hier im forum

      ein anderer user hat ähnliches geäußert, und eine antwort

      gibt es dazu auch.


      es handelt sich um eine bekanntmachung, die schon auf der letzten hv

      hätte gemacht werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:12:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Korrektur:

      Die "Anzeige gemäß § 92 Abs 1 AktG", d.h. Verlust des hälftigen Grundkapital, wurde auch bei der letzten HV entsprechend mitgeteilt.

      Es ist strategisch aber äußerst ungeschickt, diese HV-Einladung so zu verschicken,
      ohne diese (erneute) Verlustmeldung zu erläutern, im Sinne von

      "Wir sind zu diesem Hinweis gesetzlich verpflichtet. Wie sie dem uneingeschränkten Testat des Wirtschaftsprüfers entnehmen können, sind wir jedoch in unserer Existenz keineswegs bedroht.
      Im Gegenteil: Im ersten Halbjahr verkauften wir xx Prozent mehr Fahrzeuge - und
      unser Auftragsbestand ist um über 100 % gestiegen ... "
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 20:16:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      war einer von euch auf der hv

      und könnte vielleicht mal ein wenig

      erzählen wie es war ????


      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 08:40:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      hi heinz

      bin zwar weiter vom citymobil überzeugt,aber wie die ag geführt wird gefält mir immer weniger

      bin deshalb ausgestiegen und hab lieber mit dem geld noch ein paar valoras gekauft

      tschüss in diesem thread

      spätzin
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:08:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      @alle:

      "" 30.11.2005: CITYCOM AG - Aktuelle Information: " CITYCOM gibt Gas" , Umsatzsteigerung 72%, Rohertrag + 94%, operativ " schwarz" (Quelle: VEH-Homepage)."


      Im Übrigen plant die Gesellschaft eine weitere KE, bevor 2006/2007 der Börsengang erfolgen soll!
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 15:54:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Weiss man schon, welches Börsensegment in Frage kommt bzw. geplant ist?
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:05:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      hier mal die neuigkeit:

      AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR CITYCOM AG
      November 2005
      CITYCOM GIBT GAS !
      Sehr geehrte Aktionäre und Freunde der CITYCOM AG,
      seit Sommer diesen Jahres hat sich in unserem Unternehmen einiges getan. Absatzplus,
      Umsatzsteigerung, Kostenoptimierung und Kapitalisierung sind die Stichworte.
      Im einzelnen geben wir Ihnen in Folge ausführlich die wichtigsten Informationen bezüglich
      unseres Wachstumstrends.
      Der Absatz des CityEL entwickelt sich auch noch ohne umfangreiche Werbemassnahmen
      sehr positiv. Der Hauptgrund für die Steigerungen im Absatz liegt klar an der
      sehr günstigen Betriebs- und Unterhaltskostenstruktur des CityEL. Wir schaffen daher
      den kontinuierlichen Einstieg in den regulären Markt der normalen Berufspendler,
      heraus aus der Nische der Ökologie und des Werbeeinsatzes. Sämtliche für die
      nächste Zeit geplanten Werbemassnahmen sind auf den Zweitwagenwechsel bei
      Berufspendlern ausgelegt. Ein sehr erfolgreicher Baustein ist hier auch unser CityELMietpool.
      Durch die günstigen Mietkonditionen schaffen wir es damit auch die Kunden
      zu bedienen, die sich sonst keinen CityEL leisten könnten oder die mangels Erfahrung
      mit dem CityEL zunächst nicht den Gesamtbetrag ausgeben möchten.
      Den erheblichen Wachstumsschub und die laufenden Vorbereitungen zu einer
      nochmaligen Produktionsverdoppelung im 1. Halbjahr 2006 haben wir hauptsächlich
      der Kapitalerhöhung in diesem Jahr zu verdanken. Wir konnten das gesamte genehmigte
      Kapital platzieren und somit eine sehr solide Finanzbasis für die Zukunft
      schaffen.
      Die bereits deutliche Absatzsteigerung hat logischerweise auch eine dementsprechende
      Umsatzsteigerung verursacht. In der folgenden Tabelle sehen sie die wichtigsten
      Kennzahlen im Vergleich zum Vorjahr bis Oktober:
      2005 2004 Veränderung-%
      Umsatz 971.242,00 564.302,00 172,11
      Materialeinkauf 842.460,00 351.490,00 239,68
      Materialeinsatz 456.483,74 299.080,06 152,63
      Rohertrag 514.758,26 265.221,94 194,09
      Gesamtkosten 519.834,00 352.196,00 147,60
      Kosten Kapitalerhöhung - 82.000,00
      Kosten operativ 437.834,00 352.196,00 124,32
      Ergebnis operativ 76.924,26 - 86.974,06

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:06:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Letzter gehand. Briefkurs:

      1,65 / 10.000 vom: 01.12.2005 12:27:35
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:12:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Dürften das Stücke aus dem Valora-"Anlagevermögen" sein?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:28:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vermutlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 22:01:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Naja, vor nicht allzu langer Zeit war es doch m. E. Valora, die veröffentlicht hatten, Kaufinteressenten mögen sich bei Valora melden und mit Valora Konditionen über Stückzahl und Preis verhandeln, da sich Valora von ihren Beständen zu trennen beabsichtigte.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 22:48:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]19.126.749 von Silberpfeil1 am 01.12.05 22:01:51[/posting]gab es deshalb in der letzten zeit keine höheren kurse ?????
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:56:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Silberpfeil1 und Heinzseins:


      Von dem zuletzt von Valora gemeldeten Bestand (132.000 Stück) dürfte nach meiner Ansicht nicht viel verkauft werden.

      Man wird den Börsengang abwarten!



      :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 02:39:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      guten morgen allerseits.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Valora---Schneller-inv…


      auszug ......


      Börsenkandidaten
      An den aussichtsreichsten der rund 80 bei Valora gehandelten Firmen beteiligt sich Valora selbst. Darunter der Hersteller von Elektrofahrzeugen Citycom und der Prozessfinanzierer Juragent. "Die Situation bei Juragent sieht sehr, sehr positiv aus", so Helffenstein. Ein Börsengang ist 2007/08 zu erwarten und dürfte wieder für eine positive Überraschung beim Valora-Gewinn sorgen.


      ......



      :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:18:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es wurde bereits bei der Citycom AG mehrmals das Interesse eines SChweizer Großinvestors kommuniziert,
      einen Großteil des Unternehmens zu übernehmen.
      Bekanntlich gab es in der Vergangenheit immer wieder SChweizer Beteiligungsgesellschaften,
      die zwischen einigen Millionen und 10 Millionen Euros in diverse Elektroauto-Projekte investierten.

      In der Pressemitteilung steht:
      "Wir konnten das gesamte genehmigte
      Kapital platzieren und somit eine sehr solide Finanzbasis für die Zukunft schaffen."

      Das müsste bedeuten, das neben den rd. 600 T€ der Kapitalerhöhung auch die Restsumme (1 Mio Aktien x 1,85 Euro) von diesem Investor übernommen wurde.
      Auch die erneute Genehmigung von Kapital spricht dafür, das der Großinvestor seinen Anteil erhöhen möchte.

      Citycom dürfte deshalb die nächsten Jahre stark wachsen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:12:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Merrill: Das sehe ich ähnlich und auch Herr Helffenstein dürfte sich freuen! :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 15:27:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      :) Neue positive Meldungen auf der VEH-Homepage! :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:31:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]19.301.047 von SiebterSinn am 15.12.05 15:27:16[/posting]Danke für den hinweis.

      hört sich doch recht positiv an.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 09:19:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      CITYCOM AG - HV am 28.12.2005

      Die Hauptversammlung findet am Mittwoch, dem 28. Dezember 2005 um 10:00 Uhr im Veranstaltungsraum der Gesellschaft, Industriestr. 5-9 in 97239 Aub-Baldersheim statt.


      Hat sich ein im Automobilbereich tätiges Unternehmen bei Citycom beteiligt?

      Findet der Börsengang bereits im Jahr 2006 statt?

      Bitte auf die HV kommen!


      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 11:44:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zur aktuellen HV (28.12.05) kann ich leider nicht.
      Würde mich über Infos/Feedback freuen. Posting, Mail, etc.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:40:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Einen Börsengang für 2006 halte ich für unwahrscheinlich, dürfte durchaus noch etwas dauern. Etwa 1 Mio. Umsatz (wenn ich die Zahl von Citycom richtig in Erinnerung habe) sind m.E. doch zu wenig für einen erfolgreichen bzw. interessanten Börsengang.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:06:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      bei einem kurs von 1,20 € ist citycom mit sehr ambitionierten 3,9 mio € bewertet.

      aber in der "gutmenschenbranche" sind ja zahlen nicht so wichtig. ;)

      war nur spass. :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:31:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi leute
      kein spaß soll aber die frage sein:


      wer hat die neue ke voll gezeichnet, grapscht sich ein autokonzern citycom und deren patente??

      gibts vielleicht gar keinen börsengang,sondern ne übernahme??

      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:37:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Letzter gehand. Briefkurs:
      1,50 / 12.080 Stück vom: 20.12.2005 09:49:44
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:39:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]19.334.991 von EasyTech am 19.12.05 13:06:10[/posting]>>bei einem kurs von 1,20 € ist citycom mit sehr ambitionierten 3,9 mio € bewertet.

      Stimmt voll, aber man bedenke auch:
      Auf der anderen Seite gibt es bei Citycom nun sicherlich mehr Cash
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:01:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich halte citycom an hand von kuv und kgv kennzahlen für ambitioniert bewertet.

      die cashbestände habe ich nicht beachtet. mag sein, dass sich die bewertung dadurch (etwas) relativiert.

      ich beschäftige mich mit dem wert nicht sehr eingehend.

      ich würde so ein "halbes auto" von einer "tüftlerfirma" niemals kaufen. in meinem bekanntenkreis wüsste ich auch niemanden. daher auch meine eher zurückhaltende einstellung gegenüber dem wert.
      ein "ganzes auto" umgerüstet auf pflanzenöl (z.b durch elsbett) ist da schon eher eine alternative.

      es wird immer ein nieschenmarkt bleiben.
      vielleicht kann citycom diesem nieschenmarkt profitabel bearbeiten. die aktionäre sind anscheinend davon überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 08:35:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Das CityEL-Auto von Citycom ist für 1 1/2 Personen ausgelegt,
      d.h. ein Erwachsener und ein Kind unter 45 kg / 160 cm.

      Damit kommt es jedoch nach x-Untersuchungen für mehr als 80% aller Fahrten in Frage.
      Normale Autos bieten 4-5 Sitzpläze, aber auch vom nur zweisitzigen Smart
      wurden in den letzten fünf Jahren mehr als 500.000 Autos gekauft.
      Citycom machte in 2004 Gewinn - bei rd. 120 verkauften CityEL.
      Vom Zweisitzer-Smart wurde im Jahr 2004 fast 1000 (!!!) Mal mehr Fahrzeuge verkauft.
      Und das, obwohl der Preis pro Kilometer beim SMART sicherlich doppelt so hoch ist.
      Es gibt also für Zweisitzer bereits einen Markt in D/A/CH von mindestens 100.000 Fahrzeugen jährlich.

      Dieses Jahr wird der CityEL-Absatz auf rd. 250-300 Fahrzeuge mehr als verdoppelt.
      Ich bin mir sicher, das 1.000 CityEL-Verkäufe jährlich, d.h. nur 1% Marktanteil des
      SMART-Zweisitzers, mit ein wenig Werbung und Öffentlichkeitsarbeit leicht möglich sind.
      Dann würde Citycom mehr als 1 Mio € Gewinn erzielen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 11:17:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      haste dir schon einen cityel gekauft?

      nein? warum deen nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 01:28:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]19.362.514 von EasyTech am 21.12.05 11:17:55[/posting]hey easy,

      ich glaube, da merrill nicht antwortet, er hat NOCH keinen city-el.

      also ich würde mir sofort einen kaufen, das problem bei mir ist nur, das ich
      keinen FESTEN PARKPLATZ habe, an dem ich über nacht tanken kann. :eek::eek:

      ansonsten hätte ich gerne einen city-el.

      gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 01:45:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]19.362.514 von EasyTech am 21.12.05 11:17:55[/posting]habe ich heute per post bekommen:

      CITYCOM GIBT (DIESMAL OHNE PUNKTE:laugh::laugh:) GAS!!

      gute umsätze und gewinne bisher in 2005 !!! ;)

      umsatzplus bisher 86%

      Ergebnis 2004 - 127.688,79

      Ergebns 2005 85.617,00 :D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 01:48:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      sicher, bei 3.143.049 aktien sind das nur

      0,027 € pro aktie,


      aber immerhin, im gegensatz zu

      unit, g.i.b., janosch, b.a.u.m. ..... u.a. gewinn ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 02:32:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      noch ein letztes

      ksta 19.03.05:

      auszug aus" DIE MEISTEN PENDLER SIND MOTOROSIERT"

      nrw zahlen:

      5 millionen fahrzeuge werden TÄGLICH in nrw für den weg zur arbeit oder zur schule bewegt.

      als MITFAHRER konnten lediglich 350.000 personen ausgemacht werden!!!:eek::eek::eek:



      das bedeutet doch, das 4,65 millionen fahrzeuge, nur einen menschen bewegen :eek::eek::eek::eek:
      und das tag für tag - und die sprit preise steigen tag für tag.


      m.e. werden in sehr naher zukunft immer mehr leute auf den billigeren und

      umweltfreundlicheren city-el umsteigen.

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:16:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Heinzseins:


      Du hast nicht unrecht!

      Am Interessantesten ist aber für mich die Beantwortung der Frage, wer offenbar die nächste KE schon garantiert hat, bzw. welches Unternehmen (?) sich bereits einkaufte und vielleicht unbedingt an die CITYCOM-Technologie will!


      :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:35:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]19.374.723 von Heinzseins am 22.12.05 01:28:00[/posting]dann fahr mal damit in urlaub.
      ich glaube da gehen dann die koffer ohne den urlauber auf reisen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:12:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]19.379.327 von EasyTech am 22.12.05 12:35:45[/posting]esay, ......

      dafür ist das teil nicht geeignet, ist doch sonnen klar :laugh::laugh::laugh::laugh:;)

      aber für die millionen von fahrten,
      von zu hause zur arbeit und
      über den supermarkt wieder
      zurück nach hause,
      welche tagtäglich in d durchgeführt werden, ist der city-el bestens geeignet. :eek::eek:

      ach klar, bevor Du uns noch darauf hinweist,

      max. reichweite 90-100 km mit einer "tankfüllung"

      somit bestens für den berufs-pendelverkehr ausgestattet :eek::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 01:51:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ alle ;)

      ich wünsche euch allen besinnliche - schöne - ruhige weihnachtstage :)

      Heinzseins :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:51:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zu 1,60 Euro mehrere tausender Umsätze...;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 16:30:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich bin ja an sich ein Anhänger einer kennzahlorientierten Anlagestrategie, glaube aber, das diese im Fall so junger Unternehmen nur bedingt weiterhilft.

      Die Firma hat heuer wohl ne gute Million Umsatz und ca. 150 Fahrzeuge verkauft. Die Technik scheint, soweit ich verstehe, im Prinzip zu laufen, und man hat einen großen Marktanteil.

      Wenn es also gelingt, statt 150 Fahrzeuge im Jahr 1500 oder 15.000 oder gar 150.000 zu verkaufen (was bei den paar Millionen verkauften Neufahrzeugen immer noch ein Anteil am Gesamtfahrzeugneuwagenmarkt von kleiner 10% ist), ist hier im Prinzip eine sehr starke Skalierung möglich.

      Es bleibt also nur die Frage, ob man an die Sory glaubt.

      Aus meiner Sicht kann Citycom schon eine Aktie sein, die man mit einem geringen Anteil am eigenen Kapital ins Depot legt. Wie bei VC Kapital: Wenn man 5 solche Aktien hat und 3 Jahre warten kann, kann eine schon explodieren.


      Zusätzlich kann man darauf spekulieren, dass der Kapitalmarkt auf spannende Storys im Ökobereich sicher zunehmend positiv reagiert, wie heuer die Solarralley gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 17:20:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      @alle: Leider konnte ich aus terminlichen Gründen doch nicht zur HV fahren! Hat irgend jemand von dort Eindrücke zu vermitteln? :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 21:19:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      mir erging es ähnlich, kinder krank.

      wer ist so freundlich und schreibt was zur hv??

      vorab Danke

      Heinzseins
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 01:17:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      ich wünsche allen einen schönen jahreswechsel

      und ein gesundes und erfolgreiches 2006

      Heinzseins ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 14:54:22
      Beitrag Nr. 133 ()
      Eine aktuelle Umfrage auf der Homepage von www.elektromobil.com brachte das
      Ergebnis, das das CityEl genau das Wunschprofil der meisten Elektroauto-interessierten abdeckt:
      Unter 10.000 € Preis und 150 km Reichweite.


      Umfrageergebnis: "Elektroauto darf 10.000 Euro kosten" /16.1.2006
      150 Kilometer Reichweiter erfüllen 80 % der Mobilitäts-Anforderungen

      Nach einer nicht repräsentativen Online-Umfrage der Elektroauto-Plattform
      www.Elektromobil.com spielt beim Kauf eines Elektroautos der Preis eine wesentliche Rolle.
      Auf die Fragestellung: "Was darf ein neues Elektroauto aus ihrer Sicht kosten" antworteten
      - 23,3 Prozent max. 5.000 Euro
      - 20,3 Prozent nennen 9001-12.000 Euro als vernünftigen Preisrahmen und
      - 20,1 Prozent meinen 5.000-7.000 Euro wäre der ideale Preis für ein Elektromobil.

      Nur 9,7 Prozent der Befragten wären demnach bereit, mehr als 16.000 Euro für ein Elektromobil auszugeben.
      Befragt wurden 374 Elektroauto-Interessierte.

      Der statistisch berechnete "Idealpreis" für ein Elektroauto
      liegt nach dieser Umfrage bei 9.500 bis 10.500 Euro.

      Elektroauto-Experte Matthias Köchl, Betreiber der großen deutschsprachigen
      Elektrofahrzeug-Plattform Elektromobil.com bilanziert:
      "Das ideale massentaugliche Elektroauto darf 10.000 Euro kosten und
      muss eine Reichweite von 150 Kilometern erzielen.

      Nach einer weiteren Umfrage würden Elektrofahrzeuge mit 150 Kilometern
      Reichweite 80 Prozent der Mobilitäts-Anforderungen erfüllen,
      nur 20% aller Befragten wünschten sich eine noch höhere Reichweite.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 17:37:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      hi merrill

      toll informativ,prima,danke!

      und weiter hohe umsätze bei valora in citycoms

      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:35:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Erreicht der CityEl bereits eine Reichweite von 150 km oder ist dies noch "in Arbeit"?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:46:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]19.764.080 von Silberpfeil1 am 18.01.06 10:35:43[/posting]hallo,

      also meines wissens maximale reichweite 90 km.

      aber mit diesen extrem teuren und hochwertigen batterien (komm jetzt nicht auf den namen)

      soll wohl mehr drinn sein, aber wieviel mehr kann ich leider auch nicht sagen.

      gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 13:19:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Die Citycom AG bietet den Cityel aktuell standardmässig als Modell mit
      Gelbatterien oder mit wartungsfreieren Vliesbatterien an.
      Dieses Modell heißt "FactFour" da die Leistung aufgrund mehrfacher Verbesserungen
      (u.a. Vliesbatterie, Scheibenläufermotor) sich quasi "vervierfacht" hat:
      - Die Reichweite ist um 50-70% gestiegen (auf ca. 85-110 km),
      - es beschleunigt um 30% besser,
      - die Batterie-Lebensdauer ist mehr also doppelt so hoch
      - der Stromverbrauch ist knapp halb so hoch
      - die Gesamtkosten je km betragen nur 2/3. Siehe hierzu
      http://www.cityel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=a…

      Das Resultat: Trotz Mehrkosten bei Beschaffung kaufen mittlerweile mehr als 9 von 10 Käufern den CityEL FactFour.


      Der nächste Effizienzsprung kommt mit Lithiumakkus. In der Photon war ein ausführlicher Bericht hierüber drin:
      "Mehrere hundert Kilometer Reichweite sind auch mit Elektroautos möglich".
      Siehe hierzu: http://www.lithium-power.de


      Toyota stellt aktuell wohl die besten Hybridfahrzeuge her,
      die eine fast vollständige Alternative zum normalen Auto sind.
      Aber:Citycom stellt wohl das beste und preiswerteste Fahrzeug für Kurzstrecken her.
      Die Kilometerkosten vom zweisitzigen Smart liegen bei 8000km Fahrleistung p.a. ca. 50% höher.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:33:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Danke Euch Beiden,

      knappe 100 km ist / war auch mein letzter Stand.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 12:42:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bin ja hier inzwischen Aktionär. Zumindest die Reaktionszeit der IR-Abteilung kann wohl verbessert werden, der Vertrieb ist da hoffentlich schneller.

      Auf zwei Anfragen per Email zu Geschäftsberichten vor 2 und drei Wochen haben ich bisher gar keine Reaktion erhalten.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 11:23:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      CityEL jetzt auch im Nachbarland

      http://www.cityel.net/
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 01:50:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hohe Berge, tiefe Täler, die Batterie muß ja lediglich bis zum Gipfel ausreichen. Ansonsten Gemsenduo vorspannen.
      Runter rollt sichs dann wieder von alleine.;)

      Das Wort zum Montag von

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 08:16:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]20.057.495 von Silberpfeil1 am 06.02.06 01:50:12[/posting]Hohe Berge, tiefe Täler, die Batterie muß ja lediglich bis zum Gipfel ausreichen.

      ........

      Runter rollt sichs dann wieder von alleine.
      :laugh::laugh:


      damit wird die reichweite verdoppelt!! :eek::laugh:;) also so um die 180 km :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:24:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die Zeit spricht für den CityEL:

      1) Aufgrund der "IRAN-Krise" wird der Öl- und damit auch Benzinpreis
      weiter hoch bleiben bww. sogar preislich noch weiter steigen.

      2) Mit des Jahres wird Biodiesel rd. 12 Cent teurer (10 Cent Steuer plus knapp 2 Cent Mehrwertsteuer),
      das noch umweltfreundlichere Pflanzenöl sogar um fast 18 Cent (15 Cent Steuer und 3 Cent Mehrwertsteuer) teurer.
      Warum Pflanzenöl höher besteuert werden soll ?!?
      Schlechtere Lobby fällt mir nur ein. Mit Fakten hat das nichts zu tun.

      3) Nach der 3%-Mehrwertsteuererhöhung in 11 Monaten werden alle Treibstoffe nochmals ca. 4 Cent teurer.

      Ich rechne daher auch dieses Jahr mit ca. 100 Prozent Anstieg bei den Verkaufszahlen des CityEl.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:03:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      http://valora.de/ftp/Citycom_NWJ0206.pdf :eek::eek::eek:


      Auf Monatsbasis werden seit März 2005 durchgängig positive Zahlen geschrieben und dieser Trend soll sich auch 2006 fortsetzen.
      Für das gerade begonnene Jahr wird, gestützt von der
      besseren Liquiditätsausstattung, eine erneute Umsatzverdoppelung bei steigenden Gewinnen erwartet.
      Der Börsengang ist nunmehr für Ende 2006 oder Anfang 2007 konkret geplant.


      Das Aktienkapital soll von heute €3.14 Mio. um bis zu €1.56 Mio.
      auf bis zu €4.7 Mio. erhöht werden. Bewusst soll der Bezugspreis für die
      jungen Aktien dabei sehr günstig gewählt werden, um die Maßnahme auch
      für Altaktionäre attraktiv zu machen.


      H. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 19:10:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      wer kann mir weiterhelfen?

      die kapitalerhoehung um ca. 280.000 aktien brachte die gesamtzahl der ausgegebenen aktien auf

      2.423.049 stueck

      jetzt stehen unter valora schlappe 720.000 stueck mehr drin
      (3.143.049)
      wer kaufte da zu welchem ausgabekurs?

      welchen ausgabekurs erwartet ihr fuer die kommende kapitalmassnahme?

      (in 2005 waren das 1.85 euro glaube ich, jetzt wurden sehr guenstige aktien versprochen???
      was soll das, nachdem die aussichten um sovieles besser sind!
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 20:04:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das mag wohl daran liegen, daß sich die viel besseren Aussichten nun auch auf viel mehr Aktien verteilen.

      Der Aktienpreis wird erst dann nicht (mehr) als gegenüber Euro 1,80 "sehr günstig" kommuniziert werden, wenn sich die Aussichten schneller verbessern, als die Anzahl der ausgegebenen Aktien steigt.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:59:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Es wurde doch bereits von Citycom kommuniziert, das der Rest der letzten Kapitalerhöhung
      (720.000 Aktien) von einem institutionellen Anleger gezeichnet wurde.
      Dieser will seinen Anteil ausbauen - deshalb kommt eine weitere Kapitalerhöhung.

      Ich schätze, sie erfolgt zu 2,x €.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:59:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      danke fuer die schnelle beantwortung; ich habe die mitteilung
      einfach nicht mehr finden koennen...mea culpa

      2.x euro faende ich auch ok!

      wurden vor der ersten oeffetlichen kap-erhoehung eigentlich die knapp 2 mio aktien zum nennwert verkauft (1999?) oder gab es da auch schon nen aufschlag?
      wo finde ich die alten bilanzen?

      danke im voraus!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:23:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      @alle:


      Im Übrigen gehe ich heute davon aus, dass der Börsengang spätestens bis zum 31.03.2007 erfolgt ist!

      In Anbetracht der vermutlich doch noch bis Ende 2007 laufenden einjährigen Spekulationsfrist sollten eventuelle Kaufinteressenten also ihre Käufe langsam abschließen.

      Wer frühzeitig handelt und an einen Erfolg der Firma glaubt, könnte dann bei der Markteinführung zumindest einen schönen steuerfreien Teilgewinn realisieren.


      :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:27:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      CITYCOM AG
      97239 AUB
      ISIN DE 0006881808

      Gemäß § 246 Abs. 4 AktG geben wir bekannt, dass ein Aktionär gegen den auf der Hauptversammlung vom 28.12.2005 zu Punkt 1 der Tagesordnung gefassten Beschluss über die Schaffung neuen genehmigten Kapitals Anfechtungsklage erhoben hat. Die Klage ist vor dem Landgericht Würzburg, Abteilung für Zivilsachen, unter dem Aktenzeichen 62 O 200/06 anhängig. Der Termin zur mündlichen Verhandlung wurde auf den 16.05.2006, 11.30 Uhr, Sitzungssaal 104, 1 Stock, Mergentheimer Str. 20-22 anberaumt.



      Aub 17.03.2006

      CITYCOM AG

      Karl Nestmeier
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:42:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Aha, da ist jemand gegen eine weitere Verwässerung! :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:01:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.332 von SiebterSinn am 24.03.06 11:42:22Hängt immer von den Konditionen ab!

      Ich habe es nicht als Verwässerung empfunden, Aktien eines Unternehmens zu Euro 1,20 je Aktie zu erwerben, das vor nicht allzu langer Zeit eine Kapitalerhöhung zu rund Euro 1,80 durchgeführt hatte.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:05:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.942.395 von Silberpfeil1 am 24.03.06 19:01:19Antwort zu früh losgeschickt, hier noch ergänzende Ausführung:

      Wenn die Konditionen oberhalb des Unternehmenswerts liegen, oder aber ich zwar von einer Kapitalerhöhung ausgeschlossen bin, diese jedoch über den Kapitalmarkt selbständig durch Nachkäufe nachbilden kann, die dem Umfang der durchgeführten Kapitalmaßnahme entsprechen, so kann ich auch eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Altaktionäre als Gewinn empfinden.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 09:53:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      @silberpfeil1
      ganz unkritisch sehe ich das nicht. Nachdme es bei der Kapitalerhöhung ja sicher nur um ein paar 100T Aktien geht, sagen wir mal bezugsverhältnis 5 alt zu 1 neu, und sicherlich dann die meisten Altaktionäre verbilligen wollen, und sicherlich der "neue Investor", der die Kapitalerhöhung für die Eintragung ins Handelsregister gezeichnet hat (wir kaufen hier keine Aktien zur zeichnung, sondern kaufen von einem Investor!), nicht wesentliche Teile seiner Bestände zum Einstandspreis abgeben wird,ist da Ärger vorprogrammiert.

      Aus Sicht der Gesellschaft verstehe ich nicht, warum sie Aktien billiger abgibt als notwendig. Bei Valora wird auch dauernd für 1,60 gekauft, warum gibt mans da einem einzelnen fremden Aktionär für 1,20?

      Wenn die Geschäfte wirklich gut laufen (habe seit den Dezemberzahlen nichts mehr gehört), warum wartet man dan nicht bis zum Börsengang oder macht ihn oder macht eine formal saubere größere Kapitalerhöhung und wählt den Weg über Freiverkehr?

      ???
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:08:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.039.846 von tfv am 01.04.06 09:53:07Ich stimme Dir zu, wenn der Begriff "Übervorteilung" im Raum steht, ist Ärger verständlicherweise vorprogrammiert.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 10:12:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      http://valora.de/ftp/CitycomAuswertung2005.pdf

      Ganz interessant. Bei 1M€ Umsatz ist das Geschäftsmodell also profitabel.

      Allein durch den Basiseffekt in den ersten Monaten wird 2006 um gut 30% im Rohertrag zulegen. Bei weiterem (sogar gemäßigterem) Umsatzwachstum wird sich das EGT mindestens verdoppeln, eher verdreifachen. Weitere Umsatzsprünge, die bei momentanen Ölpreisen durchaus wahrscheinlich sind, nicht einberechnet.

      Skaleneffekte bei Einkauf, rationellerer Produktion, Fixkostendegression werden die Marge verbessern. Wachstumsgrenzen sind erst auszumachen, falls die Nische verlassen wird und sich eine Massenproduktion für die Automobilhersteller lohnt.

      Naja, mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 14:45:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.302 von Istanbul am 14.04.06 10:12:29Lediglich 30 Prozent Rohertragswachstum?

      Ich hatte 40 bis 50 Prozent angenommen, damit angesichts der fortwährenden Verwässerung durch neuemittierte Aktien noch ein halbwegs akzeptables KGV herauskommt. Mit dem PEG-Verhältnis mag ich mich hier nicht so anfreunden.

      2005 hat mit 0,03 Euro je Aktie abgeschlossen. 2006 werden es vielleicht bis zu 0,09 Euro. Entscheidend ist ja die Anzahl ausstehender Aktien. Ich habe mit rund 3 Millionen gerechnet.
      Ergibt bei einem Briefpreis von Euro 1,70 ein KGV von rund 19.

      "Naja, mal schauen." kann ich bestätigen;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 09:02:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ergebnis oder KGV ist der falsche Ansatz zur Beurteilung dieser Aktie.

      Die Kapitalerhöhung ist mit dem jetzigen Kenntnisstand selbstverständlich bestenfalls eine Dummheit.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 15:16:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Valora baut ihren Bestand weiter ab (aus der heutigen Ad-hoc der Valora):

      ... Abbau der Beteiligungen CITYCOM AG und ...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 15:42:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.588.781 von K1K1 am 15.05.06 15:16:22Na, ob "Abbau" das richtige Wort ist?

      Sie "streut" wohl eher Ihr *-Vermögen im Kreise Ihrer Aktionäre.

      "Löhne und Gehälter" an "Anlagevermögen" (oder ist es doch eher "Umlaufvermögen"?);)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:26:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ist doch für Valora ein gutes Geschäft: Sie werden Ihre Aktien für 1,60 EUR los und hoffen, bei der in einigen Wochen anstehenden Kapitalerhöhung neu für 1,30 einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 20:09:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.427 von tfv am 16.05.06 08:26:57Gutes Geschäft für Valora: Kurzfristig: ja, langfristig: nein.

      Ich kaufe nicht mehr bei Valora - und das konsequent seit den negativen Erfahrungen mit Antec. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der so handelt. Bei Juragent bin ich noch unentschlossen. Gerade wird abermals Antec verteilt - ohne mich und gewiß auch ohne manch Anderen der ersten Verteilrunde.

      Ich kaufe weiterhin außerbörsliche Aktien - es geht allerdings auch anders und das problemlos.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 14:42:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      "Ich kaufe weiterhin außerbörsliche Aktien - es geht allerdings auch anders und das problemlos."
      und wo?

      zur citycom ag:
      auf basis der 2005er zahlen besitzt cc (beim kurs von 1,60) ein kuv von 4 und ein kgv von 28. ziemlich teuer für einen kleinen vorbörslichen wert...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:26:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.639.406 von Broker223 am 18.05.06 14:42:01"wo?" -> Außerhalb des Handelssystems von Valora.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:06:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      also privat oder über ein anderes handelssystem?
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:55:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Jemand mal wieder was von der Hauptversammlung gehört, die heuer so bald sein sollte (März?)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 22:08:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      Was ist eigentlich aus der Anfechtungsklage gegen die geplante Kapitalerhöhung geworden? Die mündliche Verhandlung sollte am 16.05.06 sein.

      Das Unternehmen könnte ruhig ab und an mal die News auf der Homepage aktualisieren!
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 22:01:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Habe heute zufällig in Publik Investor 2/06, S. 30 ff, Bericht über Citycom gesehen (Ja, ich weiss, Quelle ist nicht gerade Wallstreet Journal, sondern das Glasauer Blatt).

      Trotzdem: Dort wurde als Zahl für Q I/06 Absatzsteigerung um 65 % ggü. Vorjahresquartal genannt, dies wären ca 330 TEUR statt 200 TEUR. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Januar in 04 und 05 jeweils schwächste Monate waren. Dies hochgerechnet auf 06 käme man wohl so auf einen Umsatz von gut 2 Mio EUR. Materialeinsatz von 45 % unterstellt (04: 52%, 05: 47%, wären dann 900T) sowie Gesamtkosten von 600 T (von mir geschätzt aus 04 und 05) wäre man bei einem Ergebnis für 06 von ca. 500T (05: 176T).

      Marktkapitalisierung ca. 5 Mio (3,143 Mio Aktien bei 1,60 EUR)

      Steuern gäbe es 06 wegen der aufgelaufenen Verluste wohl noch nicht.

      Ist jetzt nur eine schnelle Abschätzung, hoffentlich hab ich mich nirgends verguckt. So schlecht sieht das also nicht aus. Umsatzsteigerung von QI/04 auf QI/05 lag bei 52%, im Gesamtjahr 04 auf 05 allerdings bei 80% (Publik Investor nennt hier allerdings 100%, vielleicht sind die Zahlen für 06 also einfach auch falsch).

      Warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:49:54
      Beitrag Nr. 169 ()
      wie ist denn genau der stand der kapitalerhöhung?
      gibt es überhaupt eine, und wenn, zu welchem preis?
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 08:37:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich habe gehört, dass der Prozesse wegen der Anfechtung des Kapitalerhöhungsbeschlusses wohl gewonnen wurde.

      Demnächst soll ein Aktionärsrundbrief erscheinen, in dem Abschluss 05, Termin Hauptversammlung und weiteres Vorgehen Kapitalerhöhung erläutert werden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:43:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zwei Punkte:

      1) Der Fahrzeugverkauf soll - wie in der Zeitschrift bereits erwähnt - unverändert boomen.
      Kein Wunder, bei den immer noch steigenden Benzinpreisen.
      Ein Zweisitzer-Smart kostet im Stadtverkehr rd. 10 €/100 km - ein
      Cityel nur ca. 0,4 € (bei Nachtstrom) bis 0,8 €/100 km.
      Übrigens steigt der Benzinpreis in 2007 aufgrund der 3 Prozent mehr bei der Mehrwertsteuer nochmals.

      2) Die Citycom hat eine neue Homepage: www.cityel.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 16:43:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      Phila Beteiligungs AG
      Bad Kissingen
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      an die Aktionäre der
      Citycom AG
      Wertpapierkennnummer 688 180, ISIN: DE0006881808


      Die Phila Beteiligungs AG, Bad Kissingen, bietet den Aktionären der Citycom AG an, deren Aktien (WKN 688 180, ISIN: DE0006881808) zu einem Preis von 0,65 EUR je Aktie zu erwerben. Das Angebot ist auf 250.000 Aktien begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 22.09.2006, 18:00 Uhr. Das öffentliche Kaufangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht. Dieses Angebot richtet sich nicht an Anteilsinhaber in einer Jurisdiktion, in der dieses Angebot gegen die dort geltenden Gesetze verstößt.

      Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 22.09. 2006, 18:00 Uhr gegenüber der Phila Beteiligungs AG, Erhardstr. 21, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 6992-2935, Telefax: (09 71) 6992-128, www.phila-ag.de, zu erklären und die Aktien auf das Depot der Phila Beteiligungs AG, Bad Kissingen, Depot-Nr. 850 366 014 bei der Bank Schilling, Bad Kissingen, BLZ 790 320 38, zu übertragen. Dabei fungiert die Bank Schilling nicht als Treuhänderin für das abzuwickelnde Wertpapiergeschäft, sondern als Depotbank der Phila Beteiligungs AG. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes inländisches Konto überwiesen.



      Bad Kissingen, 23.08.2006

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 02:18:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.747.137 von Broker223 am 03.09.06 16:43:49einfach lächerlich dieses angebot ... :p

      abba die versuchen es bei juragent auch imma wieda ... ;)


      für mich ein indikator, das es garnicht so schlecht um die unternehmen stehen kann, welche die kaufen möchten .... möchten !!!! :laugh::laugh: abba die kriegen nix und müssen dann - wenn sie unbedingt wollen - bei valora odda bei schnigge einkaufen :p:keks::laugh::laugh:

      http://valora.de/html/aktien-info.php?isin=DE0006881808

      http://www.schnigge.de/trading/price/phonetrading.html


      von daher ---- in der ruhe liegt die kraft :D

      H. ;)



      wobei ---- öffentliches angebot meinerseits : 2000 citycom zu 6,95 € das stück ....... na wer will ;) anfrage per bm.

      gn8 H.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:40:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      27.10.2006: CITYCOM AG - Kapitalerhöhung Weitere Informationen zu dieser Aktie...
      - CITYCOM Aktiengesellschaft
      Aub
      -Wertpapier-Kenn-Nummer 688 180-
      ISIN: DE0006881808
      Angebot an die Aktionäre zum Bezug von Aktien

      Die Hauptversammlung der CITYCOM AG hat am 06.10.2006 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 3.143.049,- EUR um bis zu 1.047.683,- EUR auf bis zu 4.190.732,- EUR durch Ausgabe von bis zu 1.047.683 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien sind von Beginn des bei Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister laufenden Geschäftsjahres an gewinnberechtigt. Sie werden zum Betrag von je 1,25 EUR pro Stückaktie ausgegeben.

      Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 3:1 zum Preis von 1,25 EUR je Aktie zum Bezug angeboten. Für jeweils 3 alte Stückaktien kann also jeder Aktionär eine neue Stückaktie zum Bezugspreis von 1,25 EUR zeichnen und beziehen. Der Bezugspreis ist spätestens am 06.12.2006 zu entrichten, und zwar durch Einzahlung bzw. Überweisung auf das Konto 402862000 der CITYCOM AG bei der Raiffeisenbank Ochsenfurt, BLZ 790 610 00.

      Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals ist am 17.10.2006 in das Handelsregister eingetragen worden.

      Um in Ausübung des Bezugsrechts neue Aktien beziehen und zeichnen zu können, fordern wir unsere Aktionäre dazu auf, ihr Bezugsrecht durch Abgabe einer Bezugserklärung auszuüben. Die Bezugserklärung kann zur Vermeidung des Ausschlusses nur in der Zeit vom 27.10.2006 bis zum 17.11.2006

      bei der Gesellschaft während der üblichen Geschäftszeiten abgegeben werden. Bezugsanmeldungs- und Zeichnungsscheinvordrucke erhalten die Aktionäre auf Anfrage auch durch die Gesellschaft übermittelt. Bezugserklärungen, die erst nach dem vorgenannten Endtermin zugehen, ermöglichen nicht die Ausübung des Bezugsrechts.

      Die wirksame Ausübung des Bezugsrechts setzt ferner voraus, dass der Bezugspreis (Ausgabepreis) von 1,25 EUR je neuer Bezugsanmeldung spätestens bis zum 06.12.2006 auf das vorgenannte Konto eingezahlt worden ist.

      Bezugsstellen sind:
      CITYCOM AG
      Industriestr. 5-9
      97239 Aub

      Etwaige aufgrund des Bezugsangebotes nicht bezogene Aktien werden den Aktionären über ihr Bezugsrecht hinaus und Dritten angeboten. Kommt es dadurch zu einer Überzeichnung werden die über das Bezugsrecht hinaus gezeichneten Stücke prozentual gleichmäßig reduziert.

      Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals wird ungültig, wenn nicht bis zum 31.01.2007 mindestens 400.000 neue Aktien gezeichnet sind.



      Aub, den 25.10.2006

      CITYCOM AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 11:35:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hat irgendjemand von Euch schon zeichnungsscheine bekommen?

      Die Depotbank schickt nur die Benachrichtigung, mit Hinweis, das es den Schein bei der Gesellschaft gibt.

      Die Gesellschaft hat mir am 31.10 gemailt, dass Sie die Unterlagen noch diese Woche verschicken will.

      Die Frist läuft seit 27.10.

      Hm.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 22:20:21
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich verstehe auch nicht, warum die die Unterlagen nicht einfach auf ihre Homepage zum Download stellen. Noch unverständlicher ist mir, warum die die Zeichnungsunterlagen nicht über die Depotbanken an alle Aktionäre verteilen.
      Werde wohl morgen mal dort anrufen und um die unverzügliche Zusendung der Zeichnungsunterlagen bitten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 11:15:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Habe die Unterlagen heute mit der Post erhalten. Eine Bankbestätigung über den Depotbestand ist separat beizufügen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 06:51:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      @tfv
      Hattest du bei Citycom angerufen und die Unterlagen bestellt? Ich habe am 2.11. dort angerufen und wurde gebeten, meine Bitte per Email an cityel@t-online.de zu schicken. Hab aber noch keine Unterlagen erhalten.
      Steht in den Unterlagen, ob die Bankbestätigung über den Depotbestand auf einen bestimmten Stichtag lauten muss? Oder einfach eine aktuelle Bankbestätigung.

      Irgendwie könnte das Prozedere dieser Kapitalerhöhung zu dem recht günstigen Kurs auch aktionärsfreundlicher gestaltet werden ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:10:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      @spassbremse

      Hatte Anfrage gleich per Email geschickt, Antwort dauert dort aber oft schon mal ein bsi zwei Wochen.

      Habe heute NEUE korrigierte Zeichnungsscheine per Email bekommen.

      Hinweise auf einen Stichtag habe ich nicht gefunden, interessanterweise enthält der neue Zeichnungsschein gar keine Aussagen zur Bankbestätigung mehr (hab ich hoffentlich auf die Schnelle nicht überlesen, muss ich heute abend nochmal vbergleichen). Auch im alten war nach meiner Erinnerung kein Termin genannt.

      Nochmal: Hm
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 06:21:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      @tfv
      Kannst du mir die Zeichnungsscheine vielleicht per eMail schicken (falls sie nicht persönlich auf dich ausgestellt sind). Hab dir meine eMail-Adresse per Boardmail geschickt.
      Super vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:13:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zeichnungsunterlagen waren heute im Briefkasten ... dann mal los!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 11:10:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hat jemand gehört, wie die Kapitalerhöhung ausgegangen ist?
      Am 5.12. gabs nochmal ne Unternehmensmeldung ebi Valora, die die auf der HV mündlich und auf Folie genannten Ziele explizit schriftlich bestätigt.

      Im Kleingedruckten fällt dabei auf, dass ein Listing im Freiverkahr wohl schon recht schnell erfolgen soll, kennt da jemand einen Zeitplan? (Zitat: "Freiverkehr kurzfristig, Entry standard nach Testat Abschluß 06")
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 20:49:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      Heute eine von drei Empfehlungen Im Glasauer-Hausblatt "Public Investor" (für das ich jetzt hier keine Empfehlung aussprechen will). Die Infos sind im wesentlichen aus den Citycom-Hausmitteilungen abgeschrieben. Er ist mit seinem Fonds Jupiter Technologie in der KE mitgegangen und war wohl vorher schon dabei (?!).

      Jetzt ist mir auch klar, wer die überschüssigen Aktien gezeichnet hat, dem Herrn Schmitt aus dem Aufsichtsrat hatte ich das nämlich nicht zugetraut. Nach meiner Vermutung ist das wohl der einzige Investor, der nicht voll mitgegangen ist, bei allen anderen wäre ja ein Nicht-Zeichnen eher unlogisch, bei seiner Höhe versteh ich das.

      Kann sich jemand erinnern, ob Jupiter Technologie auf der HV in der Aktionärsliste vertreten war? Naja, am Ende ist es egal, selbst wenn er nur eine Aktie aus dem Privatbestand von Nestmeier hatte, war er formal zur Zeichnung in beliebiger Höhe berechtigt, soweit verfügbar.
      Die Höhe des Investments würde mich natürlich interessieren, sollte sich aber rausfinden lassen, ist ja im Handelsregister offengelegt. Am Ende ist es sicher in unserem Interesse, dass die KE voll durchging, und jeder der Aktionäre, der wollte, konnte ja (hab selbst übrigens über die Bezugsrechte hinaus aufgestockt)

      Aus meiner Sicht heisst das, dass die Kursentwicklung zumindest etwas stürmischer verlaufen wird, für Langfristinvestoren halte ich die nämlich nicht, aber für Pusher mit lautem Marketing.

      Bin auch mal auf die Anteile des Vorstands gespannt, wenn der nur entfernt an den Erfolg der Firma glaubt und noch irgendwo nen freien Euro rumliegen hat, wäre dies jetzt eigentlich der Moment zum Zuschlagen gewesen.

      Mal sehen, wo die ersten Notierungen liegen, spätestens im Januar rechne ich damit. Zumindest endlich mal wieder eine vorbörsliche Aktie, bei der man beliebig hoch zeichnen kann, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:04:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      ist die ke voll platziert worden?
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 19:08:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Broker223

      > ist die ke voll platziert worden?


      Nach allem was ich gehört habe ja, eine offizielle Meldung habe ich aber noch nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 14:03:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      citycom ist seit heute an der börse gelistet. das ging jetzt aber schnell...
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 15:39:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.398.368 von Broker223 am 22.12.06 14:03:39wie ist der kurs
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 15:48:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      1,25-1,50
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 20:39:30
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.398.368 von Broker223 am 22.12.06 14:03:39jups, bin auch ganz überrascht .... wenn man bedenkt wie andere sich da winden und wenden bis die erstmal gelistet sind :rolleyes:

      nun, dann sollte man einen neuen citycom thread eröffnen, mit fakten und daten und so .... hat jemand lust??? sonst mach ich es;)

      gruß in die runde H. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 20:42:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      hallo heinzseins,

      lass dich nicht aufhalten...
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 20:45:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      so, ich hab jetzt erstmal die mods gebeten diesen thread dem richtigen wertpapier zu zuordnen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 20:47:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.408.528 von Broker223 am 22.12.06 20:42:06:D - dann werd ich erstmal ein wenig sortieren ...... soll doch schön aussehen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 00:33:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      sorry, ich habe vergessen bekannt zu geben ....


      Thema: Die Citycom AG - Neu an der Börse !! [Thread-Nr: 1102289]


      wer will ist gerne eingeladen zu diskuteren ;)

      gruß in die runde

      H. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 00:34:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.532.211 von Heinzseins am 29.12.06 00:33:22:mad:

      kaufe ein " i " :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 10:30:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      so, bin gestern auch nochmal zum zuge gekommen. fuer mich ein auesserst interessanter wert. koennte meiner meinung nach bei guten aeusseren bedingungen ein highflyer in 2007 werden.
      ich hoffe die gelder aus der ke werden sinnvoll investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:18:40
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die gezeichneten Aktien aus der Kapitalerhöhung sind bei mir eingebucht (Comdirect).

      Lt. Handelsregistermitteilung wurde am 28.12 um 1047683 Aktien auf 4190732 Aktien erhöht
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:29:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      Erste Umsätze in Frankfurt überhaupt, bei so 1,30 EUR.
      Gleichzeitig sinkt der Spread
      Letztendlich werden in Frankfurt die Volumina schon höher sein als bei Valora
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 23:57:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      Na, heute in Frankfurt am Schluss noch 5000 zu 1,43 weggegangen, das ist ja mehr als Valora in einem Monat.

      Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs jetzt erstmal steigt, da wahrscheinlich wenig Abgabeneigung da ist.
      Die nächsten Monate werden wohl eher volatil werden, spannend bleibt für mich die Frage, ob die Umsätze in der Aktie nachhaltig steigen.

      In diesem Fall wäre der Börsengang auch marketingmässig ein Erfolg gewesen, weil die Bekanntheit der Firma dadurch natürlich auch wieder steigt.

      Vielleicht gibst ja sogar mal Berichterstattung von einem Analysten ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 16:21:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 9.943.008 von MarcBettinger am 01.07.03 10:09:11Ich machs auch nicht mangels Kapital. Für die Banken ist Citycom zu poplig, die steigen da erst mal nicht ein. Dazu müßten die Umsaätze 10fach höher sein als derzeit. Generell finde ich die Aktion richtig, kein prívater Kapitalgeber könnte zu diesen Konditionen einen Kredit an Citycom geben, Aktionäre haben jedoch ein eindeutiges Eigeninteresse.MfG von noch nem Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:08:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      @TroubleshooterII

      Könnte es sein, dass Du Dich da auf ein Citycom-Angebot aus 2003 beziehst, weil Du am falschen Ende des Threads gelesen hast?

      Obs das Mietkautionsdarlehen noch gibt, weiss ich nicht, glaube ja, aber meiens Wissens gibst da weniger Autos als Geldgeber. Das Kurzfristdarlehen kannte ich jedoch gar nicht mehr, sollte mit der Kapitalerhöhung aber eigentlich vom Tisch sein.

      Oder hast Du wirklich ein aktuelles Anschreiben bekommen? ich nämlich nicht.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 10:46:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.836.101 von tfv am 11.01.07 17:08:06Sorry, haste Recht!
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 12:25:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.665.867 von tfv am 03.01.07 23:57:20:confused::confused::confused:

      Was ist passiert, warum befindet sich die CITYCOM plötzlich im freien Fall, während die Feinstaubfahrverbote für Innenstädte näherrücken?
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:09:58
      Beitrag Nr. 203 ()
      Einen freien Fall sehe ich bei diesen Miniumsätzen nicht. Ich glaube das Problem für den Kurs der CITYCOM AG ist momentan einfach, dass niemand außer den Aktionären aus vorbörslichen Zeiten den Laden überhaupt kennt. Die Aktie wurde meines Wissens noch nie in irgendeinem Börsenbrief oder einer Börsenzeitschrift mit breitem Leserkreis erwähnt. Es gibt immer mal Aktionäre, die Liquidität benötigen und deshalb Aktien verkaufen. Solange mangels Bekanntheit lediglich Altaktionäre auf der Käuferseite sind, wollen diese natürlich gerne zu Kursen unterhalb der letzten Kapitalerhöhung kaufen (ich selbst schließe mich da gerne mit ein :) ).
      Im letzten Aktionärsbrief war von einem öffentlichen Quartalsberichtswesen ab 2007 und dem geplanten Wechsel vom Open-Market in den Entry-Standard die Rede, sobald der Jahresabschluss 2006 testiert ist. Ich denke spätestens dann wird die Aktie mehr Aufmerksamkeit erfahren.

      Glücklicherweise sind die Börsenumsätze so gering, dass sich kein Pusher-Börsenbrief in größeren Stückzahlen billig vorpositionieren kann, um dann nach einer Empfehlung abzusahnen. Vielleicht hat sich deshalb noch keiner dieser Briefe der CITYCOM AG angenommen .... :laugh: Gar nicht auszudenken welche reißerische Story die aus Ölpreis und Feinstaub zusammenzimmern würden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:42:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 08:22:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      "Einen freien Fall sehe ich bei diesen Miniumsätzen nicht. Ich glaube das Problem für den Kurs der CITYCOM AG ist momentan einfach, dass niemand außer den Aktionären aus vorbörslichen Zeiten den Laden überhaupt kennt."

      sehe ich genauso.
      citycom ist aus meiner sicht als langfristinvestment zu sehen. die kurse werden auch in naher zukunft gewaltige ausschläge haben.
      wenn es gelingt das kapital aus der kapitalerhöhung in marketing und markenbekanntheit zu investieren, wird es bald höhere verkaufszahlen und somit höhere börsenbekanntheit geben.
      ich persönlich rechne kurzfristig nicht mit der erwähnung in irgend einem börsenbrief.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 22:46:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      ich wundere mich dass das thema klimawandel und feinstaubemission noch nicht aufgegriffen wurde um die aktie zu empfehlen...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 02:50:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 16:56:49
      Beitrag Nr. 208 ()
      Das Thema wurde deshalb noch nicht aufgegriffen, weil und da stimme ich Spassbremse voll zu die Pusher keine nennenswerten Stückzahlen auf die Schnelle zusammenkaufen können, ohne das es auffällt oder den Kurs massiv hochtreibt.
      Aber die werden schon dezent einkaufen und wenn der Ölpreis erst mal wieder deutlich und länger über 60,- € steht das Thema aufgreifen. Dann werden die ganzen Anleger die bei den Solar- und Windenergiewerten nicht dabei waren eine unbekannte "grüne" Aktie mit günstigen Preisen und Phantasie gierig aufnehmen.

      Wir werden ja sehen. Aber auf jeden Fall die Umsätze beobachten.

      oberschwabe
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:22:10
      Beitrag Nr. 209 ()
      heute auch endlich mal etwas stärkeres volumen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 11:47:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      weiß jemand wann hier die zahlen für 2006 kommen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 07:22:32
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Broker223

      Bei einer richtigen Firma würde man solche Termine auf der Homepage lesen, aber diese wird einfach nicht aktualisiert. Einmal im Jahr wird sie von einem netten Dienstleister neu gemacht, was halt fehlt, ist jede Art von Interaktivität. Kundenformum? Anregungen für Marketing-Aktionen? - Fehlanzeige.

      Ich hoffe, dass es zumindest beim technischen Vertrieb etwas besser gelingt, sich in die Bedürfnisse der Kunden reinzuversetzen, bei den investor relations gelingt es definitiv noch nicht.

      Ich hoffe auch, dass zumindest die klar formulierten Ziele für 07 (Quartalsberichte, Vertriebsziele) eingehalten werden.

      Eigentlich eine interessante Firma mit einem interessanten Produkt. Falls es aber nicht gelingt, in den nächsten 18 Monaten da deutlich Fhart aufzunehmen, werden andere auf den Zug aufspringen und einfach überholen.

      Schaut Euch dazu mal http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Motors an.

      Die haben sich 2003 gegründet und innerhalb eines Monats 100 Elektroautos für 100.000 Dollar (das Stück :-) ) verkauft, die sie erst Ende des Jahres liefern.

      Citycom beschränkt sich im Moment ja auf den Verkauf eines einmal entwickelten Konzepts, Weiterentwicklung erfolgt im Kleinen. Für richtige Neuentwicklungen (Zweisitzer, Viersitzer, siehe USA) fehlen das Geld, die zeit und wohl auch die Köpfe.

      Wenn ein Großer kommt und man bis dorthin nicht richtig im Markt ist, ist man schneller wieder draussen als gedacht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:28:15
      Beitrag Nr. 212 ()
      ich denke ich werde dort nächste woche mal anrufen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:21:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.651.105 von tfv am 04.04.07 07:22:32Leider ist Deine Hinweisseite ziemlich englisch. Haben die 2003 100 Autos verkauft, die sie Ende 2007 liefern wollen? Sind die Fahrzeuge vielleicht auch schon bezahlt und sollen mit den 10 Millionen Dollar entwickelt und gebaut werden? Wie dick ist das Ladekabel. Mit 20 m² Solarzellen und Haushaltsstrom wird man die 200 kW auf die Schnelle nicht reinbekommen.
      Wenn der Cityel bisher seit 1991 15-18 Mio Euro gekostet hat, könnte man auf das Jahresende und die Auslieferung des Tesla gespannt sein. Ein paar Fehlstarts in Sachen Elektromobil gibt es ja schon.
      Der Cityel läuft seit 16 Jahren mit m.W. über 10.000 Stück. Was fehlt, ist die Entwicklung einer kostengünstigen und leistungsfähigen Lithiumbatterie und/oder Brennstoffzelle, wofür die Hybriden mit ihrer Stückzahl sorgen werden. Dann hat der Cityel 20 Jahre Entwicklungsvorsprung mit einem einmaligen Konzept und 300 km Reichweite über Nacht von einer normalen Steckdose.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 20:24:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich hätte zwei Fragen zur Citycom AG, kann mir die jemand beantworten?

      1. Wie sind eigentlich die Eigentumsverhältnisse an der Citycom AG, wer hält wieviele Anteile?

      2. Wie sind die aktuellen Verkaufszahlen des CityEL?

      Perlentaucher77
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 13:13:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      ZAP (OTC BB: ZAAP) erhält Auftrag für Elektroautos über 79 Mio. USD
      Donnerstag 19. April 2007, 13:08 Uhr



      SANTA ROSA, Kalifornien, April 19 /PRNewswire/ --

      - ZAP ist erfreut, den bis dato grössten Auftrag an Elektrofahrzeugen für Endverbraucher bekannt zu geben

      Elektrofahrzeugpionier ZAP (OTC Bulletin Board: ZAAP) hat einen Auftrag über 79 Mio. Euro von dem in Chicago ansässigen Start-up-Unternehmen, The Electric Vehicle Company, erhalten.

      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070130/SFTU060LOGO )

      (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070418/AQW079
      Anzeige
      )

      The Electric Vehicle Company (EVC) wurde mit dem Ziel gegründet, wirtschaftliche, umweltfreundliche Elektrotransportmittel zu fördern. EVC wurde von zwei Hedgefonds-Unternehmen, Diversified Equity Funding L.P. und Diversified Strategies Fund LLC, gegründet, die beide Beteiligungskapitalanteile an ZAP halten. EVC konzentriert sich auf den Verkauf von Elektrofahrzeugen an Kommunalbehörden, Distributoren, Universitäten, Auto- und Freizeitorganisationen, das Ausland und das Militär. Darüber hinaus hat das Unternehmen das Ziel, die erste exklusiv auf den Verkauf von Elektrofahrzeugen spezialisierte Vertriebskette zu schaffen. Die beiden Fondsunternehmen haben sich verpflichtet, die Finanzierung für die Entwicklung der Marketingorganisation zu übernehmen. Die Hedgefonds übernehmen auch die Finanzierung für die Bestellung von ZAP-Fahrzeuge durch Flotten und Kommunalbehörden.

      Steve Schneider, CEO von ZAP, sagt, es handelt sich bei dem Auftrag für ZAP um Elektroautos, -LKW und andere Fahrzeuge. Schneider bemerkte, EVC erhalte einen Rabatt von 8 %, wenn Aufträge in den nächsten 12 Monaten erledigt würden. Der Auftrag erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der Leistungskriterien von EVC sowie bestimmter Modalitäten von ZAP.

      "Wir sind überzeugt, dass dieser Auftrag, der Tausende Fahrzeuge umfasst, der grösste Auftrag für Endverbraucher-Elektrofahrzeuge in der Geschichte ist", sagt Steve Schneider, CEO des Staatsbetriebes ZAP. "Viele Kommunalbehörden reden in jüngster Zeit über die Verringerung der Treibhausgasemissionen und wir sind froh, an diesem historischen Vorgang beteiligt zu sein."

      Schneider bemerkte, dass grosse Rentenfonds- und andere Unternehmen im März zu einem Kongress aufgefordert haben, um die Emissionsgrenzen für Kohlendioxid und andere für die globale Erwärmung verantwortlich gemachte Gase aufgerufen haben, die jüngste verschiedener geschäftsorientierter Gruppen, die zu einer nationalen Klimarichtlinie auffordern.

      ZAP, das einzige Elektrofahrzeugunternehmen mit einer vollständigen Fahrzeugpalette in den USA, machte kürzlich Schlagzeilen mit dem Verkauf seiner XEBRA Elektro-Kfz und -Lkw, den ersten von einem chinesischen Automobilhersteller für den US-Markt konstruierten Fahrzeugen. ZAP legte zudem kürzlich einen Automobil-Business-Plan vor, der die Konstruktion einer neuen Generation von Hochleistungselektrofahrzeugen unter technischer Federführung von Lotus Engineering ermöglichen soll.

      Unternehmensprofil ZAP

      Verlautbarung:

      Larry Spatz von EVC, hat einen Beratervertrag mit ZAP unterzeichnet. Spatz wird demnach seine Beziehungen und Erfahrungen für das Wachstum von ZAP einsetzen.

      ZAP ist seit 1994 führend bei modernen Beförderungstechnologien und hat seither über 90.000 Fahrzeuge an Verbraucher in 75 Ländern ausgeliefert. Das Unternehmen ist Vorreiter für Kraftstoff sparende Transportmittel mit neuen Technologien, wie hochgradig energieeffiziente Gassysteme, Wasserstoff-, Elektro-, Brennstoffzellen-, Äthanol-, Hybrid- und andere innovative Antriebssysteme. ZAP entwickelt als Gelände-Concept-Car einen Hochleistungs-SUV mit Elektroantrieb mit der Bezeichnung ZAP-X, den Lotus Engineering konstruiert. Das Unternehmen stellte kürzlich eine neue tragbare Energietechnologie vor, die für mobile Elektronikgeräte, wie Mobiltelefone und Laptops die Stromversorgung übernimmt. Weiterführende Informationen zu Produkten sowie Informationen für Händler und Investoren erhalten Sie auf unserer Website unter http://www.zapworld.com.

      Die in dieser Pressemitteilung gemachten "Forward-looking Statements" (prognoseartigen Aussagen) sind im Sinne der "Safe Harbor" Vorschriften des Private Securities Litigation Reform Act of 1995 zu verstehen. Investoren werden ausdrücklich gewarnt, dass diese prognoseartigen Aussagen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, unter anderem, ohne jedoch darauf eingeschränkt zu sein, folgenden: fortgesetzte Akzeptanz der Produkte des Unternehmens, härtere Wettbewerbssituation für das Unternehmen, neue Produkte und technologische Veränderungen, die Abhängigkeit des Unternehmens von Dritten als Zulieferern, Urheberrechte sowie andere Risiken, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit in seinen periodischen Berichten bei der Securities and Exchange Commission einreicht, detailliert beschreibt.

      ZAP Presse Alex Campbell Tel. +1-707-525-8658 App. 241 E-Mail acampbell@zapworld.com oder Investoren Sherri Haskell Tel. +1-707-525-8658 App. 232 E-Mail shaskell@zapworld.com Sonya Stay The Electric Vehicle Co. Tel. +1-847-656-8100 Website: http://www.zapworld.com
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 18:36:36
      Beitrag Nr. 216 ()
      :eek: Zwei Dinge möchte ich hier auch mal posten da ich den Cityel gut kenne - da wo er paßt da paßt er aber wo nicht da auch nicht - schon mehrfach angesprochenes Thema sind die Accus und deren Ladezyklen - was nützt das wenn ich 3000 km mit einem Accusatz gefahren bin und sich dann schon die Streckenlange mit Volladung auf 30 km reduziert hat- und von da an geht es stetig weiter rapide Abwärts. In der Verarbeitung gibt es nach meiner Meinung auch das ein oder andere was Verbesserungswürdig erscheint.

      Das fahren macht schon Spaß - aber ganz ohne Kosten läuft das Ding auch nicht ...Accus.. fahren.. Accus.. fahren.. Accus

      Gruß an alle E-Fun-Fahrer mz.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 08:56:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      citycom verfügt über ein gutes und zeitgemäßes produkt. leider scheint aber der vorstand nicht die nötige qualität zu besitzen das unternehmen voran zu bringen. wäre citycom nicht so klein wäre die ein klassischer fall für eine "Heuschrecke"...
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 15:22:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.066.962 von Broker223 am 30.04.07 08:56:51Was soll daran schlecht sein, ein solides Produkt zu bauen, das sich fast von selbst verkauft. Ist doch besser, als Luftballon mit Seifenblase, wo man dem Verbraucher erst mit teuren Werbesspot, Computeranimationen und Traumverfilmungen beibringen muß, daß und warum er etwas braucht, was so sinnlos und überflüssig wie ein Geländewagen für die Autobahn, eine Sachverständigenkomisson für die Bundesregierung oder ein Fitnessgerät für bewegungscheue Übergewichtige ist.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 15:40:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      "...das sich fast von selbst verkauft."
      da bin ich mir nicht so sicher. denke das optimum könnte mit verbessertem Marketing, Vertrieb, IR/PR erreicht werden...
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 21:03:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.081.711 von Broker223 am 01.05.07 15:40:42@rabe7
      Ich sehe das auch etwas anders: Ein Produkt verkauft sich nicht "von selbst".

      Selbstverständlich freut es uns alle, dass das Produkt einen klaren Kundennutzen aufweist und die Kunden auch von selbst anfragen.

      Wenn die Anbieter in solchen (wachsenden) Märkten nicht mit genausoviel Elan hinter neuen Kunden herjagen (und sich dann eben auch über gutes Wachstum freuen können), dann kommen andere Anbieter, die diesen Elan mitbringen, aus schlechter laufenden Märkten und werden den etablierten sehr schnell Marktanteile abjagen.

      Die Uhr tickt für Citycom. Aus meiner Sicht wird dieser Markt wachsen, wenn es nicht gelingt, ein Händlernetz aufzubauen, die Absatzzahlen deutlich zu steigern, die Produktionsverfahren entsprechend mitzuskalieren und neue Produkte zu entwickeln, werden neue Firmen mit neuen Produkten und besserem Marketing (und einer guten Risikokapital- oder Börsenfinanzierung) kommen.

      Im besten Fall wird Citycom dann übernommen, im schlechtesten Fall an den Rand gedrängt.

      Vorbilder für dieses Szenario? Schau Dir mal die Solarbranche an, da gibts durchaus einige unbekannte Modulhersteller, die seit 20 Jahren Module produzieren.

      Übrigens: der Quartalsbericht ist aus meiner Sicht überfällig.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 21:06:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      hallo tfv,

      stimme dir in allen punkten zu...
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 16:56:44
      Beitrag Nr. 222 ()
      Habe gerade von der Umweltbank auf Nachfrage erfahren, dass sie zurzeit prüfen, die Citycom AG in den Umweltbank Aktienindex (UBAI) aufzunehmen. Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen erwartet.
      Würde Citycom aufgenommen, so erhöht das hoffentlich den Bekanntheitsgrad der Aktie. Vielleicht nehmen dann auch die Umsätze ein wenig zu...
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 17:00:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      citycom erwartet täglich die zahlen für 2006 von der prüfung...
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 18:44:50
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich denke das der Preis für viele Begeisterte doch ein großes Hindernis darstellt - für ein Cityel Fact Four letzte entwickelte Ausführung muß man um die 10.000 € berappen - guckt man sich dann den Cityel an fragt man sich doch was daran so teuer ist - evt. hohe Entwicklungskosten - kann man diese dann in der Größenordnung umlegen ? Ich bin fest der Meinung das wenn ein Cityel neu zwischen 6500 - 6900 € kostet dann mit dem richtigen Marketing auch richtige Stückzahlen erreicht werden . Dieses Angebot des Selbstbaukursprinzip ist für Hobby OK aber nicht für Stückzahlen die man mit einer schlanken straffen Eigenproduktion aufbauen könnte.
      ICH SEHE DARIN NUR DEN EINZIGEN WEG FÜR EINE POSITIVE ZUKUNFT !!!!
      DER ASIATISCHE E-S...T WIRD IRGENDWANN FÜR WENIGE EURO´S KOMMEN

      :eek: Bitte daran denken daß, das meine Meinung ist die vom
      inneren Gefühl gesteuert wird.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 22:16:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      "ch bin fest der Meinung das wenn ein Cityel neu zwischen 6500 - 6900 € kostet dann mit dem richtigen Marketing auch richtige Stückzahlen erreicht werden."

      auch da gebe ich dir recht. eine heuschrecke würde den weg dorthin schneller einschlagen ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 10:29:21
      Beitrag Nr. 226 ()
      ;) ich habe irgendwann mal gelesen das anteilseigner ( aktionäre ) beim kauf eines cityel bevorzugt werden - hat einer darüber vielleicht mehr information ? z. B. kauf ..... Stück cityel anbei ?
      vielen dank für eure antwort gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 10:37:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.103.761 von Broker223 am 02.05.07 22:16:26:laugh: mit heuschrecke hat das hier nichts zutun - es geht hier nur um die richtung - in die gefahren wird - warten wir mal auf die 2006 zahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 12:06:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      z. B. kauf ..... Stück cityel anbei

      Das ist gut! Und nach dem Aktienverkauf müssen sie den city-el im Ursprungszustand - ggf. nach umfangreicher Instandsetzung - wieder an Citycom zurückgeben?:laugh:

      Wenn es die von Dir dargestellte Möglichkeit gäbe, was meinst Du, wie schnell auf Mitnahmeeffekt spezialisierte "gewisse Leute" sich die Citycom-Aktien gegenseitig zuschanzen würden...

      Du hast doch bestimmt mitverfolgt, was mit GM passiert ist. Und die haben noch nicht einmal Autos verschenkt zur Kundenaquise, sondern dem Vernehmen nach in ungleich geringerem Umfang wirtschaftlich unvertretbare Werbung für ihre Produkte betrieben.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 16:33:04
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.099.673 von metalzocker am 02.05.07 18:44:50Es gibt auch ein Leasingmodell mit günstigem Einstieg.
      dafür war die Kapitalerhöhung zum einen Teil. Zum anderen zur besseren Vorratshaltung (Preise/Produktionssicherheit)
      Sicher bringen höhere Stückzahlen niedrigere Gestehungskosten.
      Verstehe zu wenig von Betriebwirtschaft, umeine Meinung zu haben, welche Werbeausgaben sinvoll sind, würde aber für eine große Werbekampangne weder eine Kapitalerhöhung zeichnen, noch ein Darlehen bewilligen. Richtige Werbung wie bei Audi,Bmw,DB, Porsche kostet doch mehr, als Citycom in 10 Jahren umsetzt. Daschon lieber Klimakatastrophe und Feinstaubsperre, das gibts umsonst und nicht gegaukelt. Das sind Fakten!
      Am Händlernetz wird gearbeitet. Samstag zB. Neueröffnung FFB.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 11:19:55
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.115.207 von rabe7 am 03.05.07 16:33:04;) es wird zur zeit mit hochruck an 1 Liter autos gearbeitet und diese werden ganz schnell kommen - die autolobby hat das nun langsam eingesehen das die welt diese braucht - einen kleinwagen mit höchstgeschwindigkeit 80 - 100 kmh - max bis 4 pers transport
      kein großer luxus - 1 liter verbrauch = 1,35 € auf 100 km = VK um die 10.000 € - die werden bald kommen - warum ist porsche denn so groß bei vw eingestiegen - um wieder ein VOLKSWAGEN zu bauen. meine meinung -
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 11:29:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      "Audi setzt dem Geländewagen Q7 die Krone auf. Mit einem V8-TDI machen die Bayern das Dickschiff jetzt zum "stärksten Diesel-SUV der Welt". Braucht man wirklich 326 PS und 750 Nm? Nein. Aber es gibt offenbar Menschen, die einen 2,5-Tonner als "Sportwagen" fahren wollen."
      (www.spiegel.de)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 16:26:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.938 von metalzocker am 04.05.07 11:19:55Ich gebe zu bedenken, daß VW die dreiliterautos schon nicht verkaufen konnte, weil Dich niemand um so ein Auto beneidet, sondern unterstellt, Du könntest Dir kein gescheites Auto leisten. Soziales Ansehen gewinnt man bei uns immer noch durch möglichst unsoziales Verhalten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:04:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.134.401 von rabe7 am 04.05.07 16:26:05;)ich gebe dir teilweise recht ein 3 liter lupo oder polo ist aber nichts großartig neues nur weil er 3 liter verbraucht und in der anschaffung das 1,5 fache kostet ist es doch kein hit - ich wiederhole mich noch einmal - der markt(mensch) braucht ein neues auto ( neue form ob eckig oder eiförmig )egal für max. vier personen - höchstgeschwindigkeit 80 - 100 kmh - 1 liter verbrauch und darf nicht mehr wie 10.000 € kosten - wenn wir das nicht hier in deutschland bauen wird es woanders gebaut - ich baue selbst gerade an einem prototypen. allen ein schönes wochenende gruß mz. ps. habe heute neu accus bekommen und werde am wochenende ne runde
      city-ellen
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 00:02:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      :) ich glaube bei 0,50 € werde ich hier auch mal kräftig einsteigen - auch wenn es kein fahrzeug obendrauf gibt:laugh: gute nacht alle mit ein and
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 01:42:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.938 von metalzocker am 04.05.07 11:19:55warum ist porsche denn so groß bei vw eingestiegen - um wieder ein VOLKSWAGEN zu bauen

      Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber darum ging es Porsche IMHO nicht. Vielmehr mußte man sich gegen eine Übernahme VWs durch einen Dritten absichern, da in diesem Falle Porsche massive Kostennachteile hätte. Bei den "Kleinserien" die Porsche baut, bekäme man ohne VW im Rücken bei den Zulieferern bei weitem nicht mehr die jetzigen Konditionen und man könnte nicht die F & E von VW kostengünstig bemühen.

      Eine Übernahme VWs durch z.B. einen japanischen oder französichen Hersteller hätte Porsche massiv seiner Wettbewerbsfähigkeit beraubt und möglicherweise gar existenziell bedroht.

      Man darf natürlich auch nicht die familiären Bande zwischen VW und Porsche vernachlässigen. Auch in unserer schnelllebigen Zeit, gibt es Traditionen, die sich halten.

      Ich persönlich finde die Audi-Porsche-VW-Holding, die durch die Zukäufe Porsches geschmiedet wurde durchaus sehr reizvoll und im internationalen Wettbewerb durchaus gut aufgestellt, wenn die Marke VW mittelfristig wieder zu den Produkten zurückkehrt, deren Image sie traditionell verkörpert, nämlich "Volkswagen".

      Damit schließt sich der OT-Kreis auch wieder, schließlich geht´s hier doch um Citycom.

      Sorry für meinen Exkurs.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 11:28:38
      Beitrag Nr. 236 ()
      Da kommen Sie schon aus den Löchern:

      loremo.de, war heute bei heise.de in den Nachrichten zu finden
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 11:32:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      was schätzt ihr eigentlich wieviele fahrzeuge von citycom in 2006 verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:06:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      traut sich keiner eine schätzung abzugeben?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:15:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.184.899 von Broker223 am 07.05.07 11:32:56;) ein gutes ziel wäre ein auto am tag = 364 cityel - ich denke wir wissen das, das ein zu großes ziel ist - also sagen wir jeden zweiten tag = 182 cityel das sind etwas weniger als arbeitstage pro jahr - da citycom aber die meisten autos am wochenende mit dem selbstbaukurs verkauft muß man hier anders rechnen - ich denke 10 wochenenden mal 4-5 autos = 50 stück so und die gleiche menge durch fleißige händler - also 90 - 100 Stück - der negative effekt kommt aber jetzt - da sich einige cityel fahrer auf langzeit etwas anderes vorgestellt haben - nun kommen viele gebrauchte zurück in den markt - diese liegen dann zwischen 5000 - 7000 € und der unterscheidet sich nur sehr gering von einem neuen- Fazit - man kauft ein gebrauchtes fahrzeug für ca. 4000 € weniger - guckt bitte selbst bei citycom gebrauchte - das ist genau der punkt wo sich die katze in den schwanz beißt - ich sehe nur eine möglichkeit - man muß den verkaufspreis senken damit sich eine andere interessenplattform findet - eine andere sache sehe ich auch noch in der weiterentwicklung von kleineren details - ich bin gerade dabei ein einteiligen sitz mit aufgepolsterter kopfstütze zu bauen das ganze leder bezogen - und der wird nicht teuer sein - in kürze mehr
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:20:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      @metalzocker
      100 stück wäre ja eine halbierung gegenüber dem geschäftsjahr 2005!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:32:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      @broker223

      Na wenn sich keiner traut, will ich mich mal trauen.

      Ich halte mich da mal an die Prognosen der Gesellschaft für 2007 als Messlatte, die im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung als schriftiliche Aktionärsinfo (6.11.06, ohne Nummer, die nächste Info ist vom 28.2.07 mit Nummer 20) mitgeschickt wurden und inhaltlich im wesentlichen deckungsgleich zu den Zielsetzungen des Vorstands in der letzten HV sind, interessanterweise finde ich diese Aussagen aber nicht in den Aktionärsinfos auf der Homepage:

      * Produktion von mindestens 50 Fahrzeugen pro Monat bis Sept 07
      * Jahresabstaz in 07 mind. 300 Fahrzeuge
      * mindestens 150 Servicestationen/Händler in D

      Für 2006 hatte sich bis zur HV der Umsatz um ca 22% ggü. Vorjahr auf 1,02 Mio gesteigert (inkl Sept 06), Fertigungsstückzahl inkl. September lag bei +30% (ca 11 TEUR/Fahrzeug). Die Gesamtzahl der verkauften Neufahrzeuge lag nach meinen Notizen bei 108 in 05 und 82 bis Sept 06.

      Ich schätze also mal 120-130 Fahrzeuge für 06, sodass in 07 eine gute Verdopplung nötig wäre.

      Produktionstechnisch traue ich das Citycom zu, vertrieblich wird das nur funktionieren, wenn das Händlernetz greift.

      Geht das als Schätzung durch, oder war das schon eine Rechnung ;) ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:52:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.237.059 von tfv am 09.05.07 18:32:10:( ich habe ja auch so meine erfahrung gemacht und vermisse ebenfalls news oder zahlen auf der homepage - evt. kommt ja bald ein hammer - aber ich glaube ich liege mit meinen 100 nicht so schlecht - würde hier auch gerne rein - aber der kurs ist mir noch zu hoch:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:59:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.237.059 von tfv am 09.05.07 18:32:10;) schätzung eher nicht - habe mich schon seit 3 - 4 Jahren mit der technik auseinandergesetzt - sehe auch noch chancen im markt - aber es müßte so langsam mal zündeln - und da würde ich andere wege gehen
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 19:08:04
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.754 von metalzocker am 09.05.07 18:15:55das mit dem Sitz ist eine Spitze Idee. Wie löst du da Problem Abluftschlitz und Innenraumlänge für Fahrer>180cm?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 09:35:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.237.734 von rabe7 am 09.05.07 19:08:04;)kurze info zum sitz - du willst mir doch nicht sagen das man den cityel mit dem meßschieber gebaut hat - es gibt soviel toleranzbereiche an einigen bauteilen - die man mit wenig aufwand verbessern kann ( abluftschlitze ) ich möchte mit dem sitz dem fahrer mehr komfort zukommen lassen - ich baue nicht den cityel um für personen über 1,80 meter - dafür ist citycom zuständig - mein sitz soll durch aussehen und komfort überzeugen zb. integrierte kopfstütze am rückenlehnenteil mit super ergonomie und in leder :eek: laßt euch überraschen :eek: gruß mz
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:06:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ tfv

      ich lasse das noch als schätzung durchgehen.
      wie komme ich auf 200 fahrzeug in 2005???
      naja, wenn man mit 105 fahrzeugen in 2005 schon ein positives operatives ergebnis (gesamtergebnis -200.000) hin bekommt sollte sich dieses in 2006 ja problemlos steigern lassen (ausgeglichenes gesamtergebnis???).
      was ist eigentlich aus der für 2007 angekündigten quartalsberichterstattung geworden?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:27:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.244.793 von metalzocker am 10.05.07 09:35:25Danke! Schade! Hätte mit meinen 1.85 gerne mit einem Schalensitz mit Heizung 5 cm Sitzlänge gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:29:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.245.469 von Broker223 am 10.05.07 10:06:40Vermutlich baut man in Aub soviele Fahrzeuge, daß man gar nicht mehr zum Quartalbericht schreiben kommt! Ist das kein gutes Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:45:48
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.401 von rabe7 am 10.05.07 12:27:17:eek: ich werde mir über deine größe beim bau des sitzes mal gedanken machen - was für dich von vorteil wäre:eek: meinst du das wirklich das die soviel fahrzeuge zusammenschrauben - vielleicht erreicht man sie deshalb manchmal so schlecht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:22:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.245.469 von Broker223 am 10.05.07 10:06:40@broker223

      > wie komme ich auf 200 fahrzeug in 2005???
      Soweit ich mich erinnere, sind die von mir genannten Fahrzeuge die verkauften Fahrzeuge. Es gab da noch einen Effekt durch Fahrzeuge für den Mietpool, da müsste ich nochmal im Detail in meine Unterlagen krabbeln.

      > was ist eigentlich aus der für 2007 angekündigten
      > quartalsberichterstattung geworden?
      Erst nach dem ersten Quartalsbericht kennen wir den Default-Offset zwischen Quartalsende und Erscheinungsdatum. ;)

      Im Ernst: Bei all den guten Vorsätzen kochen die auch nur mit Wasser. Die Webseite war eine Einmalaktion, die nicht mehr aktualiiert wird, ob die Quartalsberichterstattung läuft, weisst Du auch erst nach dem 4. Quartal.

      Faktisch wird Citycom dieses Jahr schon noch Zeit haben, das alles hinzubiegen (insb. vertrieblich), wenns bis dahin nicht läuft, wirds nie laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:39:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      "...wenns bis dahin nicht läuft, wirds nie laufen."

      sehe ich genauso...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:06:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.250.621 von tfv am 10.05.07 14:22:49;) in einem muß ich dich korrigieren - auf der internetseite wird die gebrauchtwagenliste ab und zu mal aktualisiert - und es werden immer mehr:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:10:49
      Beitrag Nr. 253 ()
      ;)ich würde bei anderen kursen hier richtig fett einsteigen um die ersatzteillieferungen aufrecht zu erhalten - also laßt uns mal auf neuigkeiten warten - ich bin gespannt :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:54:21
      Beitrag Nr. 254 ()
      :( warum werden hier eigentlich keine papiere gehandelt - wissen die, die schon welche haben mehr - oder will hier keiner einsteigen weil man zuwenig weiß - es gibt weitaus andere papiere bei denen der bb die rote oder grüne richtung vorgibt - oder ihr habt alle welche gekauft mit einem cityel zusammen und seid in der verschwiegenden haltepflicht - ich hoffe jedenfalls das die geschäfte bei citycom anders laufen als hier die aktien - anbei kleine kurzinfo für interessierte - herr marnette - vorstand der NA hamburg ist seit längerer zeit massiv gegen die stromlobbyisten angegangen - mit dem entschluß selbst ein kraftwerk zubauen - eigentlich alles toll - doch nun hat er herrn vattenfall für 30 jahre ne scheibe abgekauft - und siehe da die aktie steigt täglich - parallel hierzu wurde im gleichen atemzug die aluhütte von trimet wieder eröffnet - weil man sagt das nach 1,5 jahren stilllegung wieder mit erfolg produziert werden kann ?????
      zu guter letzt muß das verschenkte geld ja irgenwo wieder herkommen - also erhöht man zum 01.06.07 die strompreise für privatkunden um 7,1 %. einige menschen sollte man zuhause die spiegel abschrauben - gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:39:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      http://www.cityel.de/c_ECOTour_07.htm

      finde ich persönlich gar keine so schlechte idee...
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:06:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      :eek::eek: heute 30 stück gehandelt :eek::eek:
      :eek::eek: umsatz 38,00 € :eek::eek:
      :eek::eek: + 4,17 % :eek::eek:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      damit hat der bb für heute sein soll erfüllt
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:02:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      der aktuelle kursrückgang deutet auf nichts gutes hin...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:42:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.055 von Broker223 am 15.05.07 10:02:35Von der allgemeinen Logik her müßte das Teil nach oben abgehen wie eine Rakete, kann also nur an absolut unterirdischen Unternehmenszahlen liegen oder/und an einer absolut mangelhaften Unternehmenskommunikation. Habe vor über einer Woche nach Finanzterminen angefragt. Antwort: Fehlanzeige. So gehts natürlich auch.:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:43:54
      Beitrag Nr. 259 ()
      mir wurde wie bereits geschrieben mitgeteilt, dass man täglich auf das eintreffen des jahresabschlusses wartet...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:23:01
      Beitrag Nr. 260 ()
      ;)das mit der ECO tour ist keine schlechte idee - aber zählt das als arbeitszeit oder als betriebsferien - 14 tage quer durch durch deutschland - mal ehrlich steht hinter dem investierten aufwand auch ein lukratives geschäftsziel ? oder machen die händler nicht genug umsatz ? das man jetzt bundesweit direkt pr machen muß ?
      :( ich hoffe auf positive rückmeldung :(
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:52:13
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich finde die ECOTour auch eine gute Idee und kann mir gut vorstellen, dass in Presse, Radio und vielleicht sogar auch im Fernsehen darüber berichtet wird.
      Ich glaube dass viele potentielle Käufer eines CityEL bislang einfach weder die CITYCOM AG noch einen Händler kennen ... ja sich vielleicht noch nicht einmal dessen bewusst sind, dass sie ein potentieller Käufer sind. Daher denke ich dass mit dieser Tour neue Käuferschichten erreicht werden, wenn die Tour auch medienwirksam aufbereitet wird.

      Würde sich der CityEL z.B. als Pizza-Taxi eignen? Oder passt da außer dem Fahrer nichts mehr rein?
      Auch als Werbeträger für Stromhersteller würde sich der CityEL eignen ... ich stelle mir gerade vor, wie z.B. knallgelbe Yello-Strom-CityELs durch die Städte fahren, bei denen möglicherweise der Kaufpreis durch den entsprechenden werbenden Stromhersteller subventioniert wird.
      Vielleicht liest Herr Nestmeier ja hier im Thread mit und greift verschiedene Ideen und Anregungen auf.

      Da bislang noch kein Verkaufsprospekt fertiggestellt ist, darf die CITYCOM AG während der Tour nicht für ihre eigenen Aktien werben. Aber wenn das Produkt CityEL und die gesamte Tour von den Medien aufgegriffen werden, dann steigt auch der Bekanntheitsgrad der CITYCOM AG.

      Ich bin sehr gespannt auf die ECOTour. Das derzeitige mediale Umfeld ist günstig. Wenn nicht jetzt der Durchbruch, wann dann?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 00:18:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.334.074 von spassbremse am 15.05.07 21:52:13;) ich gebe dir in vielen dingen recht - weiß aber nicht wie gut du dich auskennst - ich kenne die citycoms - ich habe cityels - und sehe auch möglichkeiten in den markt zu gehen - habe aber leider schon eine nicht so schöne erfahrung gemacht - und das hemmt mich jetzt ein wenig und deshalb muß ich zu der eco tour aktion auch sagen das wird ein einmaliges aufblühen und verblühen -man sollte gebiets und zielgerichtet vorgehen um einfach auch mehr fahrzeuge auf die straße zu kriegen - es gibt vernünftige möglichkeiten mal 10 oder 20 fahrzeuge zu veräußern aber nicht durch eine eco tour - habe 3 ideen in der schublade aber die zeit für mich ist noch nicht reif - kann warten - möchte erst größerer aktionär werden - kurse um die 0,50 € - ich werde jedenfalls mal neue accus einbauen und zum vatertag mal ne runde drehen - also l + u + l ( laden und los ) wünsche alle eine gute nacht
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 01:55:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      ;) wenn citycom eine schlanke struktur zum bau der fahrzeuge hinbekommen würde dann müßten pro arbeitstag 4 fahrzeuge montiert werden - diese 4 x 250 arbeitstage = 1000 fahrzeuge pro jahr - das muß der weg und das ziel sein - alles andere hobby und freizeit.
      1000 x 10.000 vk = 10 Mio. Vorteile : günstigerer teileeinsatz - günstige montage - besserer einkauf durch höhere Stückzahlen - besserer Verkaufspreis das ist das zehnfache vom jetzigen umsatz denke ich - aber da muß man hin wenn man geld verdienen möchte und auch angemessenen service und gewährleistung bieten will.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:33:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.336.407 von metalzocker am 16.05.07 01:55:06Du berücksichtigst aber bitte, daß 10.000 Euro schon der gehobene Endpreis des Endverkäufers sein dürften und Citycom seinen wohlverdienten Anteil daran erhält. Für 10.000 Euro und darüber sollte ein Blick zur Konkurrenz lohnen.

      Die Idee mit dem Pizza-Taxi ist nett. Ich frage mich jedoch, was der Betreiber einer Pizzeria noch verdient, wenn er anstatt mit einer Vespa mit einem nagelneuen CityEl anliefern ließe.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:44:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.046 von Silberpfeil1 am 16.05.07 08:33:07Schätze, Pizzas gehen genug rein, vier Bierträger notfalls auch(Gewicht?). Auch für Botendienste, Pflegedienste ist der Cityel sicher geeignet, wo er nicht Zweirad ersetzt, sondern seine Transportkapazitär, Wendigkeit, Parkmöglichkeit und Ganzjahrestauglichkeit ausspielen kann. Dazu wird man aber sicher nicht kaufen, sondern mieten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:27:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.689 von rabe7 am 16.05.07 12:44:47Auch für das Pizza-Taxi gilt: "Der Preis ist heiß!". Bei rund 10.000 Euro Neuanschaffung bzw. auch 2xx Euro Monatsmiete ist der CityEl verglichen mit einer Vespa m. E. (noch?) nicht geeignet, das kaufmännische Bestreben des Pizzeriabetreibers nach Gewinnmaximierung zu fördern. Und nicht vergessen: Nach ein paar Auslieferungstouren erst erst einmal wieder Batterie-Aufladen angesagt.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:19:01
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.689 von rabe7 am 16.05.07 12:44:47;) Idee Pizza-Taxi - das können nur leute sagen die keine ahnung haben - es will mir doch keiner erzählen das der cityel ein praktisches fahrzeug ist zum pizza ausliefern - z.b. 20 touren am tag - 20 x ein und aussteigen ( gehört nicht gerade zu den bequemen fahrzeugen) dann immer kurzstrecke - bei schlechtem wetter scheibenwischer und heizung - nur halbe fahrleistung - 20 x am tag kiste auf kiste zu x 365 tage - mind. 7300 einstiegsöffnugen im jahr - verschleiß der dämper etc. - akku haltbarkeit ? als fahrzeug zum ausfahren nicht so geeignet - werbewirksamkeit ist ok - aber 2 - 3 Quadratmeter für 10.000 € - ist schon luxus - vernünftige zielgruppen sind andere - bleibt aber mein geheimnis - warte auf die 0,50 € pro aktie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 10:52:30
      Beitrag Nr. 268 ()
      :mad: moin faddertach-panne liegengeblieben - accus leer - abgeschleppt von AC/DC :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:06:02
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.354.455 von metalzocker am 17.05.07 10:52:30Wohl den Hinweis "Auftanken!" mißverstanden, was?

      Warum reist Du nicht mit dem Bollerwagen? Ist Dir der Spritverbrauch zu hoch?;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 10:49:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      ;) was passiert wenn du mit dem cityel zum friedhof fährst ?? fangen die glocken an zu läuten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 10:52:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.358.492 von Silberpfeil1 am 17.05.07 16:06:02;) nach der dritten flasche bier haben meine accus so geschäumt das ich vor mir nichts mehr sehen konnte :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 18:04:43
      Beitrag Nr. 272 ()
      ;) mensch nichts los hier - seid ihr alle am faddertach liegengeblieben und noch nicht zu hause angekommen -
      Cargolifter Luftschiffe hätten euch zurückgebracht - ich glaube die gibt das auch nicht mehr - Idee gut - kapital futsch -
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 20:11:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.347.889 von metalzocker am 16.05.07 18:19:01Kann sein, daß eine Vespa ein bischen billiger ist, wenn der Fahrer bei Unfall und Krankheit nichts kostet. Bei schlechtem Wetter oder einer Notbremsung ist der Cityel aber 100x gesünder. Er fällt nicht gleich um und auf einen drauf. Man sitzt im Trockenen, hat ein Dach über dem Kopf und hat beim Aussteigen auch im Winter nicht den großen Temperaturunterschied. Dazu kommt noch Gymnastik beim Ein- und Aussteigen. Sehr gesund! Wenns aber trotzdem billiger sein soll, empfehle ich statt der Vespa ein Fahrrad mit Anhänger. Da riecht man nur den Fahrer.
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 20:45:41
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.408.638 von rabe7 am 21.05.07 20:11:48:confused: 100 mal gesund mit cityel ähhhh:confused: wärmeausstrahlung dank der accus im rückenbereich - frischluftzufuhr durch vordere schlitze im beckenbereich - standfestigkeit durch seine 3 räder - im winter wirds drin mollig warm nur nicht aussteigen - ladekabel reingeben lassen - durch einen geübten barrensprung evt. salto vor oder rückwärts wird das aussteigen zum täglichen sportereignis -
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 11:59:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.408.638 von rabe7 am 21.05.07 20:11:48Gut, dann formuliere ich es noch einmal ein wenig anders:

      Gibt es Anzeichen dafür, daß ein Betreiber einer Pizzeria insgesamt nicht draufzahlt, wenn er seine Pizzen mit einem CityEl ausliefert? Gilt selbiges auch für Botendienste etc.?

      Der CityEl ist m. E. (weiterhin) schwerpunktmäßig für einen Pendler interessant, der sich bei einer einfachen Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte von 25 km bei (günstigstenfalls) gleicher Kostenbasis von den Unwägbarkeiten des Öffentlichen Personennahverkehrs unabhängig machen möchte.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 18:54:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.415.915 von Silberpfeil1 am 22.05.07 11:59:58
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:14:00
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.423.142 von rabe7 am 22.05.07 18:54:54;) lieber rabe7 du mußt dein accu laden - dein füller hat keine farbe mehr oder hast du ne brieftaube geschickt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:18:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      ;) hat hier einer schon verkaufte stückzahlen aus 2006 ?:confused:
      außerdem würde mich interessieren wieviel vermietet und wieviel verkauft:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:26:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.415.915 von Silberpfeil1 am 22.05.07 11:59:58Du hast warscheinlich schon recht, ich kenne den Pizzabetrieb nur als Pizzaesser. Der Betreiber eines Altenpflegedienstes hat mir allerdings gesagt, ihn würde der Cityel schon interessieren, allerdings weigern sich seine Mitarbeiter, damit zu fahren.
      Entscheidend für die Betriebskosten dürfte die Haltbarkeit der Batterien sein. Ich habe bei 11000 km nach 1 1/2 Jahren neue gebraucht. Habe mir aber jetzt einen Strombegrenzer und Batterieheitzung einbauen lassen und lade öfters. Bin gespannt, wie lange sie diesmal halten. Die alten hatten noch 35 km Reichweite, aber ich brauche manchmal 40 km.
      Im übrigen ist der Cityel nicht nur für Pendler. Noch besser taugt er für Leute, die in Großstädten regelmäßig mit Anzug und Krawatte in die City müssen und dort mehrere Adressen abklappern. Das geht gegenüber dem öffentlichen Verkehrsmittel und dem PKW in der halben Zeit. Ich kann direkt am Ziel parken und muß nicht lange Parkplatz suchen und dann dreimal die letzten 500 Meter mit Aktenkoffer lau:mad:fen. Ich kann auch Staus über Schleichwege umfahren, die kein PKW schafft. Ich muß auch nicht wie der Nutzer öffentlicher Verkehrmittel erst ordentlich blechen, um dann erst mit Gepäck zu Fuß zur Haltestelle zu latschen, zweimal umzusteigen, auf regelmäßig verspätete S-Bahn warten und dann vielleicht zwischen nassen Schirmen in der Röhre zustecken, weil sich wieder einmal einer oder eine aus Verzweiflung nicht nur über öffentliche Verkehrmittel vor den Zug geschmissen hat. Meinen Termin versäume ich dann auch und das kostet erst richtig.:O Da ist der Euro für die Kurzstrecke Peanuts, auch wenn ich dafür 7 KW für 100 km tanke! Der Cityel ist im übrigen zwar kein Luxusgefährt, aber trockener und gemütlicher als Wartehäuschen für Bus und Tram ist er allemal!:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:59:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.423.699 von rabe7 am 22.05.07 19:26:00;) hast du schon mal darüber nachgedacht warum sich die mitarbeiter des altenpflegedienstes weigern :confused: vielleicht gibt es ja einen grund - und die alten accus mit 35 km fahrleistung konntest du die in zahlung geben oder stehen die jetzt hinter deiner garage für den notfall - so und dann noch zu den leuten in anzug und krawatte - die menschen wollen frei und unabhängig sein - nun bist du aus nicht planbaren gründen vielleicht 2 km mehr gefahren - deine accus neigen sich dem ende obwohl du noch 3 km bis nach hause hast - dann stehst du da und nichts geht mehr - sorry du gehst dann natürlich nach hause
      und das passiert dir vielleicht ein zweites mal - möchtes du jetzt wissen wie die meinung dann zum cityel ist - das ding ist nur gut für absolut überschaubare strecken wo man weiß 5 km hin 5 km zurück usw.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 09:04:45
      Beitrag Nr. 281 ()
      bin mal gespannt wann hier endlich die zahlen kommen. angeblich warten sie ja schon seit einiger zeit drauf. bin am überlegen ob ich zur hv fahren. fährt jemand von euch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 13:50:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.423.699 von rabe7 am 22.05.07 19:26:00Ich führe auch keine Pizzeria und betrachte die Angelegenheit nach ihrer reinen Wirtschaftlichkeit.;) Verallgemeinert: Ist ein Alternativfortbewegungsmittel im Vergleich zum CityEl günstiger, so muß es gute Gründe geben, warum man eine Gewinneinbuße durch höhere Aufwendungen in Kauf nimmt (evtl. Fahrsicherheit?). Die Frage würde sich dann jedenfalls nicht stellen, wenn der Unternehmer durch Gebrauch eines CityEl ruinös wirtschaften würde.

      Interessant finde ich Deine Großstadtthese. Ich kenne mindestens eine Großstadt, die, obwohl schuldenfrei, nicht unerhebliche Einnahmen aus Parkraumbewirtschaftung erzielt. Und denoch sind die Parkräume so begehrt, daß sie ständig belegt sind. Vor diesem Hintergrund stünde der CityEl hier gegenüber anderen Fortbewegungsmitteln innerhalb eines gut erschlossenen Netzes im innerstädtischen Bereich m. E. klar zurück.

      Ich bin von einer Gesamtfahrleistung von 50 km ausgegangen. Wenn ich nun jedoch lese, daß maximal 35 bis 40 km möglich sind, dann schränkt sich der Adressatenkreis wohl weiter ein.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 14:09:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Broker223

      Möchte zur HV fahren, wenn der Termin einigermassen passt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 14:15:52
      Beitrag Nr. 284 ()
      ich denke die hv ist eine gute gelegenheit um sich ein konkreteres bild des unternehmens zu verschaffen und gewissen punkte ausführlich zu diskutieren...
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 21:56:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      :eek: bei dem wundervollen wetter bei uns im land - sonnenschein pur - sollte man sich doch überlegen evt. eine solarzelle als spoiler zu installieren - hat jemand hierzu info ? vielen dank im vorraus
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 23:40:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      :( warum kommen keine citycom news verkaufszahlen oder bilanz per internet aus dem jahr 2006 - so groß ist der verein nun nicht - dann muß man abends mal ne stunde länger bleiben :mad: ab 17.00 immer anrufbeantworter - habt ihr schon soviel geld verdient das ihr euch das leisten könnt :mad: ich für mein teil arbeite 12 - 14 stunden am tag und finde eure arbeitszeiten sehr human - aber ECO bringt hoffe ich neues :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 23:41:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      ;) hab vergessen - euer verkaufsargument - sprit steigt und steigt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 23:46:06
      Beitrag Nr. 288 ()
      ;);) nach pfingsten werde ich mal ne fette kauforder placieren - mal gucken ob mir einer ein paar mehr abgibt - hab meine palette wein storniert - kollegen sagen ich werde zu d.ck - schieb lieber mein cityel wenn accus leer :(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 17:09:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      ;) mensch so langsam müssen ja die accus geladen werden für die eco-tour 2007 - mit wieviel cityels wird denn gefahren ? ( Konvoi ) - denkt auch an ein paar ersatz-accus( regen - licht - radio etc. ) sollte ich euch irgendwo sehen hupe ich natürlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 12:55:59
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.543.070 von metalzocker am 30.05.07 17:09:32Gerne! Ich würde genauso handeln.

      Wenn ich in einem CityEl reisend auf dem linken Streifen die Pisten entlangdüsen würde, fiele es mir aber recht schwer, bei steter Ausschau nach Artgenossen den Durchblick durch die dichte Begrünung des Blendschutzes zu behalten.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 13:48:47
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.555.052 von Silberpfeil1 am 31.05.07 12:55:59:cool: aahh du bist also engländer weil DU links fährst --\" dichte begrünung des blenschutzes zu behalten \" ??? ich hoffe es war nicht zu heiß bei euch - ich empfinde das gleiche nach vier stunden am strand in der sonne - und artgenossen kenne ich nur aus dem tierpark :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 13:50:04
      Beitrag Nr. 292 ()
      so langsam könnten die Zahlen für 2006 mal kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 16:41:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.628.958 von Broker223 am 04.06.07 13:50:04Sind doch schon 1 Woche da. Newsletter abonnieren!
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 17:06:21
      Beitrag Nr. 294 ()
      bitte posten...
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 17:46:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.631.806 von rabe7 am 04.06.07 16:41:23Hallo rabe7,

      wie kommt man an den Newsletter und wo kann man ihn abonieren?
      Auf der Homepage unter www.cityel.de habe ich ihn nicht gefunden.
      Danke im Voraus für die Rückantwort.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 18:24:49
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.631.806 von rabe7 am 04.06.07 16:41:23;) warum weist du als newsletter abokunde hier schon mehr als alle anderen - warum kann citycom nicht zur gleichen zeit wo sie den newsletter brief den abonenten bereitstellt auch infos auf der homepage einstellen - und denn angeblich schon eine woche bekannt :mad: - geht man so mit seinen aktionären oder die, die es werden wollen um - oder traut man sich nicht weil sich die zahlen überdimensional positiv entwickelt haben - viele fragen die unbeantwortet sind - nicht die feine englische art - hauptsache euer betriebsausflug ( eco 2007 ) macht euch spaß :confused: alles andere kann ja warten - solltest du wirklich zahlen haben poste sie bitte mal - wären dir viele für dankbar gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 08:53:42
      Beitrag Nr. 297 ()
      @rabe, kann mir kaum vorstellen das die zahlen für das geschäftsjahr lediglich in einem newsletter veröffentlicht werden...

      @all
      kennt jemand die genaue aktionärsstruktur der citycom?
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:38:37
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.640.839 von Broker223 am 05.06.07 08:53:42Sicher nicht! Die Veröffentlichung kommt sicher bald. Ich habe im übrigen gesehen, daß der Newsletter derzeit auf der Citycom-Seite nicht angeboten wird. Also Herrn Nestmeier anmailen! Kann aber etwas dauern, nicht weil er Ferien machen, sondern wohl bei Produktionsrekorden und zu kurzer Personaldecke etwas Streß hat.
      Aktionärsstruktur: Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender sind Hauptaktionäre, Rest Streubesitz. Zahlen weiß ich nicht mehr, wurde aber wohl bei Kapitalerhöhung (VEH?) veröffentlicht, bin aber nicht sicher. Vielleicht finde ich es ja noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:46:22
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.633.670 von metalzocker am 04.06.07 18:24:49Wenn Du Aktionär wärest, müßtest Du das Schreiben, das an die Aktionäre gerichtet ist, auch bekommen haben. Für solche, die es werden wollen, ist ohnehin kaum Material am Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 22:09:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      @rabe
      ich bin aktionär! habe kein schreiben bekommen. wegen der kapitalerhöhung bin ich damals angeschrieben worden...
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 08:49:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.654.437 von rabe7 am 05.06.07 20:46:22Moin, Moin. Bin auch Aktionär. Und Post habe ich auch keine bekommen. Ist aber typisch für die Kommunikationskultur.:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 09:00:37
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.659.599 von TroubleshooterII am 06.06.07 08:49:29Im Übrigen kam auch keine Post sondern ein email.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 09:04:00
      Beitrag Nr. 303 ()
      dann gib doch mal bitte hier jemand den inhalt wieder...
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 09:25:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      habe gerade mit der citycom telefoniert. es wurde tatsächlich der quartalsbericht über den emailverteiler verschickt. auf der homepage wurde es noch nicht veröffentlicht weil die zuständige person wegen der ecotour zu stark eingebunden sei. der jahresabschluss wird wohl erst in 1-2 monaten veröffentlicht. meine frage warum man den quartalsbericht nicht über die agenturen veröffentlicht hat wurde nicht wirklich verstanden.
      immerhin hat man mit jetzt den quartalsbericht 1/07 zugeschickt.
      Die Betriebsleistung konnte von 314TE auf 414TE erhöht werden. Das Ergebnis nach Steuern konnte von -64TE auf -18TE verbessert werden.
      Die Betriebsleistung wurde damit um 30%, der rohertrag um 39%, die personalkostenquote um -8%, das ebitda um 171% verbessert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 10:51:21
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.660.120 von Broker223 am 06.06.07 09:25:16Die Kommunikation des Ladens ist und bleibt leider desaströs
      und einer börsennotierten Gesellschaft unwürdig.

      Wir erleben neue Rekorde bei den Treibstoffpreisen - und der Laden ist unverändert defizitär ?!?!?
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 11:39:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.659.599 von TroubleshooterII am 06.06.07 08:49:29Ich habe auch nichts bekommen.

      Ich kenne eine Gesellschaft, die unterscheidet sich in dieser Sache lediglich darin, daß sie noch nicht börsennotiert ist.

      Wenn aber mal wieder Geld gebraucht wird, dann ...;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 12:34:16
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.661.929 von Merrill am 06.06.07 10:51:21Was soll daran defizitär sein, wenn der ROHERTRAG allein im I. Quartal 2007 um 39% auf +244.269 € gestiegen ist.
      Daß bei der Kommunikation Prioritäten gesetzt werden, ist ok, wenn dabei sachgerecht entschieden wird und Geschäftsentwicklung vor ihrer Veröffentlichung rangiert. Vor allem, wenn sie so positiv ist. Aber natürlich hätte ich die Zahlen auch gern am 2. April erfahren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:28:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      naja rabe,
      das ergebnis nach steuern ist immer noch negativ. allerdings steht man wohl auch hier kurz vor dem break-even...
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:17:45
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.148 von rabe7 am 06.06.07 12:34:16:( Rohertrag aus einem Quartal sagt nicht viel aus - da Teilelbestellungen immer in größeren Stückzahlen eingekauft werden - können evt. viele große Rechn. ins 2. Quartal fallen mit null oder negativ - kann nicht ganz verstehen das citycom 07 zahlen rausgibt und von 2006 hört man nichts - macht mich etwas nachdenklich - vor allem wenn ich aktionär wäre und hätte diese supertollen news aus 2006 - dann würde ich versuchen aktien nachzukaufen - tut hier aber keiner - :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:27:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      metalzocker,
      naja, so negativ würde ich es jetzt auch wieder nicht sehen. zumindest sind bei allen kennzahlen fortschritte zu verzeichnen. nur die pr/ir muss deutlich besser werden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:49:04
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ich sehe gerade jede Menge Gründe, die dafür sprechen, dass Citycom zum jetzigen Preis ein Superinvest ist:

      - Citycom steht den Quartalszahlen zufolge kurz vor dem Break Even

      - der Ölpreis steigt von Tag zu Tag, so dass der Kostenvorteil der CityELs immer stärker zum tragen kommt

      - der ganze Biosprit-Hype geht dem Ende entgegen, da immer klarer wird, dass Biosprit zur Regenwaldabholzung führt und den Hunger verschärft, weil Lebensmittel teurer werden. Das wird die Aufmerksamkeit in Richtung Elektroantriebe verschieben.

      - die schlechte Unternehmenskommunikation der Citycom dürfte nach dem Kursverlust der letzten Wochen eingepreist sein. Schlechter kann es diesbezüglich kaum werden - besser schon.

      Dass Citycom seit einigen Tagen bei überdurchschnittlichen Umsätzen wieder steigt, könnte eine Trendumkehr andeuten. Bei einem so marktengen Titel kann der Kurs dann auch mal ganz schnell nach oben schießen. Ich bleibe jedenfalls dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 21:32:02
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.687.439 von Perlentaucher77 am 07.06.07 16:49:04der Ölpreis steigt von Tag zu Tag, so dass der Kostenvorteil der CityELs immer stärker zum tragen kommt

      Dieser Trend besteht nun bereits über eine recht lange Zeit und wir müssen uns die Frage stellen, warum dieser Faktor eben geringer als erhofft Auswirkungen auf die Absatzzahlen von Citycom hat.

      Meiner Meinung nach muß der CityEl schwerpunktmäßig unter Berücksichtigung seiner äußerst geringen Reichweite betrachtet werden. Damit sind wir bei einem gewissen Anteil der Pendler, nämlich der Kurzstrecken-Pendler. Diese potentielle Zielgruppe orientiert sich bei ihren Kostenvergleichen nicht am Ölpreis, sondern am Preis des Monatstickets zum Firmendiscounttarif.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:48:05
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.694.047 von Silberpfeil1 am 07.06.07 21:32:02;) ich muß dir in vielen dingen recht geben - wenn das nach dem ölpreis geht dann müßte bereits jeder vierte einen cityel fahren - man muß sich hier die frage stellen -
      * welche personengruppe kann cityel fahren
      * wer ist bereit ein cityel fahren zu wollen
      * wer nimmt das fahren eines cityels in kauf
      * und bezahlt dann noch 10.000 €
      das sind viele ????????????????????????
      und es gibt leider dann auch sehr viele, die sich über die anschaffung ärgern und bringen diesen cityel in den gebrauchtmarkt
      mit loosigen accus - die käufer wiederum müssen erst nochmal 400 € berappen um einmal das volle fahrgefühl erlebt zu haben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:32:03
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.704.949 von metalzocker am 08.06.07 14:48:05Ich bin heute früh wieder aus dem Münchner Osten in 15 Minuten zu Lenbachplatz gefahren. Bei stehendem Verkehr von Berg-am-Laim bis zu Odeonsplatz hätte ich mit dem Auto mindestens 45 Minuten gebraucht. Mit Öffentlichen mit Umsteigen sowieso. Fahrrad 30 Minuten. Kurze Zeit später hat es auch geregnet. Wer öfter in die Innenstadt muß und weder über Hubschrauber noch über Blaulicht verfügt, braucht einfach den CITYEL! Auch ohne Feinstaub- oder Ozonsperre. Zum Ausprobieren kann man in ja auch erst mal mieten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:06:03
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.840.378 von rabe7 am 12.06.07 12:32:03:cool: dein name steht doch für schnelle fortbewegeung :laugh::laugh::laugh: flieg doch einfach RABE - kein feinstaub - keine ozonbelastung und auch kein stau - und der vogelsch.ß geht allein vom regen weg - also wofür brauchst du einen cityel - eine frage bleibt aber noch ? wo fährst du denn mit deinem cityel bei stehenden verkehr - für die angedachte transrapidstrecke ist cityel noch zu langsam oder gibt es in bayern schon cityel-spuren dann könnte ich mit meiner neuen seifenkiste auch vom berg am laim zum odeonplatz runter donnern ohne überhaupt nur irgendeinen zu belasten. gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 19:46:50
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.848.935 von metalzocker am 12.06.07 19:06:03Hallo, mz, wo donnerst Du denn mit 20km/h Durchschnitt. Es sind ja nur 5 km. Und unbeschilderte Wege, die nur durch Pfosten und Felsen auf einen Meter Cityel-Durchfahrweite reduziert sind, gibt es sicher nicht nur in Bayern. Allerdings gibt es hier besonders viele umweltbewußte Polizisten. Gruß und krächtz mit Biodünger.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:50:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.879.751 von rabe7 am 13.06.07 19:46:50;) vielen dank für deine schnelle antwort - jetzt muß citycom aber bald gasgeben - wenn ab 2009 der neue volkswagen auf den markt kommt - 4 türer mit 2 oder 3 zylinder motor - geringer verbrauch und das ganze als richtiges auto unter 8000 € - wenn china dann nachzieht haben wir die bald für 5000 € beim händler stehen mit einem verbrauch von 2 litern - komm jetzt keiner auf die idee und erzählt mir das man das ja garnicht mit einem cityel vergleichen kann - :lick: viel auto für wenig geld :lick: oder der versuch der fortbewegung auf drei rädern :laugh: gruß mz
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:57:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.897.139 von metalzocker am 14.06.07 18:50:10Trotzdem komm ich mit einem leeren Beifahrersitz und drei Türen zuviel nicht durch die 1m-Schlupflöcher. Und die bringen es! Beim Fahren und beim Parken. Ob das in China hilft, weiß ich nicht.
      Goggo und Drei-Liter-VW haben sich im übrigen auch nicht durchgesetzt. Warum soll man auch ständig einen leeren Beifahrersitz mitschleppen. Im übrigen, wenn schon umweltfreundlich, dann richtig abgasfrei, und nicht mit einem 50%-Filter, weil der 100% zu teuer und zu schwer ist (ADAC). Wenn es einen Cityel gibt, braucht man Land und Leute auch nicht mit einer halben Portion Abgas vergiften! Natürlich nur die Nichtraucher! Wo gibt es noch eine Zehe zum drausteigen? Ach ja, glaubst du nicht, die Prozeßberichterstattung Fall Uhl reicht für heute als VW-Werbung? Wenn man die Betriebsratausflüge einschränkt, könnte man die neuen VW vielleicht zu richtigen Kampfpreisen an bieten und den Chinesen das Nachsehen geben.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 00:03:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.899.044 von rabe7 am 14.06.07 19:57:55;) mensch du hast die zeitung ja ganz lesen können - ich versuch häufiger den vorstand von citycom ans telefon zu bekommen - immer ausserhäusig - soviel einwohner hat aub doch garnicht - hoffentlich hat der sich von uhl nichts abgeguckt :laugh: sonst gibt es irgenwann noch ein citycom-splitting aber auf 1 1/2 rädern läßt sich schlecht fahren :laugh: ein beifahrersitz ist ganz wichtig - denn kannst du mal ne liegengebleibene cityelfahrerin mitnehmen - die sind gut drauf - alles weitere liegt in deiner hand - bloß nicht abschleppen - denk immer an den langen bremsweg beim cityel - sonst hast du sie irgendwann aus den augen verloren weil sie dich überrollt(holt) hat :laugh: gute nacht rabe7
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 11:39:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.906.924 von metalzocker am 15.06.07 00:03:38Guten Morgen MZ!
      Ich weiß nicht, wo es liegengebliebenen Cityel-Fahrerinnen geben soll, von denen Du sprichst. In München habe ich in den zwei Jahren, seit ich darauf achte und mit meinen Cityel 14000km gefahren bin, ohne auch nur 1x unterwegs liegengeblieben zu sein, andere Cityelfahrern nur bie der Solarparade 2006 gesehen. Das waren auch nur Männer, die auch nicht liegengeblieben sind. Also träum schön von der VW-Legende und den Cityelpannen. :O:O:O:O:O Aber nicht blinzeln, sonst siehst Du vielleicht einen Cityel mit ansprechender Fahrerin vorbeiflitzen. Die sind so selten, daß Du Dir dann etwas wünschen darfst, vielleicht einen VW mit drei Rädern! Gruß! Rabe7
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 19:16:34
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.993.069 von rabe7 am 18.06.07 11:39:58:laugh: 11.39 Uhr sagst du noch zu mir guten morgen - ich glaube du hast die ersten 50 km mit deinem cityel bereits im traum zurückgelegt - ist ja auch klar das dir da so wenig weibliche fahrerin begegnen - weil deine ja schieben muß :laugh: nein spaß beiseite ich kenne kein günstigeres, bequemeres und spritzigeres fahrzeug wie cityel - läuft absotut top - immer einsatzbereit - wenig verschleiß und du brauchst nur ein eurokabel und eine steckdose zum vollmachen - also du merkst schon - du hast mich echt überzeugt - ich bin richtig heiß auf einen cityel - wenn da nicht meine erfahrung wäre gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 17:31:06
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.004.180 von metalzocker am 18.06.07 19:16:34Hallo, MZ! Es wäre wirklich nicht notwendig gewesen, mir zu bestätigen, daß ich recht habe.
      Der Badewannenablauf ist im Cityel im übrigen unter der Bodenmatte, ich glaube es waren sogar 2. Wenn man den Ablauf mit einem Schlauch nach hinten und möglichst tief verlegt, müßte das ablaufende Wasser sogar Vortrieb bringen. Schreib doch, ob die Überladung Schäden verursacht hat. Gruß! rabe7
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 17:34:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.004.180 von metalzocker am 18.06.07 19:16:34PS: den guten Morgen hab ich vergessen. Hab nicht gedacht, daß Du beim Morgengrauen aufstehst, wenn Du noch nach Mitternacht im IN rumgeisterst.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 19:30:59
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.022.546 von rabe7 am 19.06.07 17:31:06;) der tankwart war so nett und hatte die accus ausgebaut und mit seinem ladegerät geladen, er wußte nicht von meinem unter dem sitz liegenden schnelllader :eek: ich konnte das gebrauchte badewasser mit der pumpe für die scheibenwaschanlage aus dem cityel pumpen - hat nur etwas gedauert - danach habe ich mit gebläse und heizung nachgetrocknet und das cityel war wie neu und ich von oben bis unten frisch im kirschblütenduftmantel:laugh::laugh: das mit dem schlauch nach hintenbiegen = antrieb - hat mich auf eine andere idee gebracht - cityel zu land und zu wasser - hat vielleicht einer schon erfahrung mit der schwimmtauglichkeit - das wäre doch bestimmt was für citycom - evt. ein neuer name \" delphin \" der straße und des meeres :cool: rabe ich finde deine anregungen echt toll - wir beide in der ideenschmiede und die produkte würden sich um uns reißen :laugh: mach so weiter
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 20:32:06
      Beitrag Nr. 325 ()
      Hier müßt ihr euch bald warm anziehen

      ;)Lightning GT: Sportwagentraum aus der Steckdose

      Elektroauto Lightning GT
      In Zeiten größter Klimadiskussionen muss natürlich auch die Autoindustrie umdenken. Bei den großen Herstellern geht dies langsam voran, immer noch werden Autos wie der Supersportwagen Mercedes SLR McLaren Roadster vorgestellt, der mit seinen 622 PS unglaubliche 348 Gramm CO2 pro Kilometer aus dem Auspuff bläst. Die kleinen Autohersteller zeigen aber immer wieder, dass superschnelle Autos auch mit alternativen Antrieben möglich sind. Erst vor kurzem hatte die kalifornische Firma Tesla einen Elektro-Roadster auf Basis des Lotus Elise gezeigt, jetzt stellt die britische Lightning Car Company einen Elektroflitzer vor, der sagenhafte 700 PS mobilisieren kann.





      Vier Radnabenmotoren

      Basis für den Lightning GT ist der Retro-Roadster Lightning der Sportwagenschmiede Ronart. Für den Vortrieb sorgen vier Radnabenmotoren der Firma PLM Flightlink, die insgesamt 700 PS und jeder 750 Newtonmeter Drehmoment bereitstellen sollen. Der Clou: Das Drehmoment steht permanent zur Verfügung und nicht nur bei einer bestimmten Motorendrehzahl. Damit soll der 1350 Kilogramm leichte Zweisitzer Lightning GT in nur vier Sekunden Tempo 100 erreichen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h.
      400 Kilometer Reichweite
      Die Hauptfrage bei einem Elektro-Roadster: Wie lade ich ihn auf und vor allem: Wie lange halten die Akkus, der Schwachpunkt aller Elektroautos. Die Lightning Car Company verspricht eine Reichweite von 400 Kilometern, was einer Revolution gleichkäme. Das soll zum einen dadurch möglich sein, dass beim Bremsen und Bergabfahren Energie wieder in elektrischen Strom verwandelt wird. Ist der Strom endgültig leer, müssen die Akkus aufgeladen werden.Revolutionäres Batteriesystem


      Dabei kommt ein neues Batteriesystem der noch jungen amerikanischen Firma Altairnano zum Einsatz, NanoSafe genannt. Mit Hilfe der Nanotechnologie sowie Titan- und Keramik-Komponenten hat sie eine Batterie entwickelt, die wesentlich leistungsfähiger als normale Lithium-Ionen-Akkus ist und die mindestens zwölf Jahre funktionieren soll und auch nach 15.000 Ladevorgängen bis zu 85 Prozent der ursprünglichen Kapazität speichern kann. An einem 480-Volt-Dreiphasen-Ladegerät soll der Auflade-Vorgang nur zehn Minuten dauern, an einer herkömmlichen 220-Volt-Steckdose allerdings mehrere Stunden.
      Über 220.000 EuroBei den Energiekosten hat ein Elektro-Roadster ein enormes Sparpotenzial. Beim Lightning GT fallen laut Hersteller nur etwa zwei Euro Energiekosten auf 100 Kilometern an. Vergleicht man ihn mit einem Audi RS4 und geht von zirka 20.000 Kilometer Jahresfahrleistung aus, so spart ein Sportwagenfahrer in Großbritannien pro Jahr umgerechnet 15.000 Euro. Dafür ist der Lightning GT in der Anschaffung nicht gerade billig: Einen endgültigen Preis nennt die Car Company noch nicht, allerdings geht man bereits jetzt von 150.000 britischen Pfund, also über 220.000 Euro für den Roadster aus.

      Gruß mz.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 10:37:12
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.026.511 von metalzocker am 19.06.07 20:32:06Ganz allein war CityCom wohl noch nie in diesem Gesamtmarkt der Elektro-Autos.
      http://www.2wid.net/kt3058-Auto-Elektro-Autos-Hersteller.htm

      Aber wenn man 0,60-1,20 Euro Kosten auf 100 KM betrachtet dann bleiben da nicht sehr viele Anbieter übrig.

      Einige Anbieter haben auch vorerst nur Prototypen im Angebot.
      Man muss da sehr genau hinschauen.
      Der Kaufpreis spielt dann auch noch eine Rolle.

      (Es sind auch schon Anbieter aus diesem Markt ausgeschieden. CityCom gibt es schon sehr lange und noch immer und sicherlich auch noch recht lang.)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:15:19
      Beitrag Nr. 327 ()
      :( ich werde mich erstmal aus diesem thread zurückziehen - vom unternehmen kommt wenig neues ! - ich wünsche allen city-elern einschl. meiner person viel spaß beim fahren auch wenn es mir manchmal schwer fällt ( mit spaß + freude ) euer mz.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 12:15:17
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.080.826 von metalzocker am 20.06.07 20:15:19Schade! Hätte noch gern ein paar Ideen mit dir diskutiert. Ich grüble z.B., ob und wie man mit einem Federspeicher ,mit geringem konstruktiven Aufwand die Bremsenergie zu Anfahren speichern könnte. Damit könne man die Energiebilanz im Stadtverkehr noch wesentlich verbessernt. Das Hauptproblem ist wohl die Umkehr der Drehrichtung ohne aufwendiges Getriebe.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 12:17:22
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.069.438 von 02487 am 20.06.07 10:37:12sag ich doch, cityel ist einmalig und deshalb verbesserungswürdig.
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 10:15:24
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.322.556 von rabe7 am 26.06.07 12:17:22CityEL bei YouTube
      http://www.youtube.com/watch?v=AOq7mVkys4I

      zwar kurz, aber evtl. gibt es ja nochmal mehr
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 12:47:51
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.387.063 von 02487 am 29.06.07 10:15:24Mich würden wieder mal harte Fakten interessieren: Wann ist denn die Hasuptversammlung?

      Nach meiner Erinnerung lagen wir im letzten Jahr bei der Durchführung der HV später als in der in der Satzung vorgeschriebenen Frist, muss das heute abend nochmal nachlesen. Rutscht diesmal wohl wieder in die Sommerpause. :-(
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 15:06:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Irgendwer versucht gerade groß einzusteigen. Zurzeit ist in Frankfurt ein Kaufauftrag für 26.000 Stück. So viel wurde seit Beginn der Notierung noch nie gehandelt... Vielleicht ist das ja mal ein gutes Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 17:05:59
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.392.884 von Perlentaucher77 am 29.06.07 15:06:42Ja, Kurs ist zwar wieder etwas in die Knie, jedoch hat der Umsatz und vor allen Dingen die Stückzahlen, die hinter Geld- und Briefkurs stehen markant angezogen!
      Ist das der Vorbote für den vom vorstand angekündigten Wechsel in das höhere Börsensegment?
      Ist das eine Reaktion auf die Hv, die doch bald mal stattfinden müßte?
      Natürlich ist das Produkt noch nicht die Lösung aller Probleme, doch es ist zeitgemäß, umweltfreundlich uns sehr sparsam.
      Mit einem europaweiten Vertrieb und dadurch steigenden Umsätzen, sowie weiteren Rationalisierungseffekten müßten sich eigentlich für die Zukunft gute Gewinne machen lassen.

      Mein 1. Kurzsziel Euro 2,-- pro Aktie!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 23:18:38
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.408.523 von sonnenstrom am 30.06.07 17:05:59;) dein name ist programm - hoffentlich arbeitest du nicht in aub - deine überpositive einstellung macht mich nachdenklich - wechsel in das höhere börsensegment und hv wird bald kommen - alle hier angelegten warten sehenssüchtig auf neuigkeiten und du bläst hier in das blashorn als wäre alles ausgewuchtet - europa weiter vertrieb steigende umsätze - rationaliesierungseffekte - ich frage dich ob du die hütte überhaupt kennst - weil mit 4 - 8 mitarbeitern ..... Chef( Vorstand ) -Buchhaltung - Chefs Frau ( Allround ) Vertrieb ( Hr. Geiß ) und ein paar Montagehelfer .... europaweiter vertrieb? durch rationaliesierungsarbeiten sparen wie vielleicht noch 2 ein - dann heißt es vielleicht bald nur noch telefonisch zu erreichen von 8.00 - 10.00 uhr europaweit - brauch man nur noch den vk auf 40.000 zu erhöhen dann reichen zwei fahrzeuge im monat und alles läuft wie geschmiert - überzeugende neuigkeit - kühlergrill in wagenfarbe :laugh: gruß mz
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 23:26:10
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.408.523 von sonnenstrom am 30.06.07 17:05:59:kiss: übrigens ich habe auch eine verkaufsorder für 100.000 st. abgegeben für 0,50 € - würde die stückzahl auch noch locker erhöhen - weil du ja von erhöhten B+G kursen gesprochen hast - die bb´s sind noch sehr zurückhaltend- aber irgendwann wenn nichts mehr geht dann...................komm ich . gruß mz.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:16:21
      Beitrag Nr. 336 ()
      ;) pure achterbahn - 8% hoch - 8 % runter :mad: :( ich leg hier gleich mal mein ladegerät an - damit wir wieder steigen
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 11:47:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      Für alle, die nicht im Email-Verteiler der Citycom sind: Der Quartalsbericht I/2007 ist nun endlich online.

      http://www.cityel.de/Quartalsbericht-1Q-2007%20V%201.1.pdf

      Der Bericht hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Aktie nach dem Kursverfall der letzten Monate stark unterbewertet ist. Die Geschäftslage und vor allem die Zukunftsaussichten sind eigentlich ziemlich gut. Aber die Unternehmenskommunikation und die Stimmung unter den Aktionären ist mies. Doch gerade solche Diskrepanzen sind eine Einladung zum Geldverdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 11:58:17
      Beitrag Nr. 338 ()
      Wasser auf die Mühlen von Citycom ist auch der aktuelle Ölmarktbericht der Internationalen Energieagentur, der einen massiven Ölpreisanstieg voraussagt und vor einer Ölkrise in ca. fünf Jahren warnt.

      Vor einer Ölkrise wird zurzeit zwar überall gewarnt, aber die IEA gehörte bisher stets zu den Beschwichtigern. Wenn das Szenario so eintrifft, dann sieht Citycom bald neue Höchststände.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,493556,00.html
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 14:39:30
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ich habe mal wieder im Citycom-Thread im Forum Nebenwerte geschrieben und fänds gut, wenn die Diskussionen aus diesem Thread hier nach dort verlagert werden.
      Es macht einfach keinen Sinn, dass wir die Citycom hier im Forum Vorbörsliche Werte diskutieren. Citycom ist nicht mehr vorbörslich und hier wird kaum jemand neues auf den Wert aufmerksam. Wenn wir wollen, dass neue Leute Citycom kennenlernen, dann ist der Nebenwerte-Thread sicher besser geeignet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Citycom AG: Was haltet Ihr von den Darlehen