DAX-0,02 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+1,13 %
Strom- und Energiekosten

Informationen zum Stromkostenvergleich

Strom ist teuer, doch Verbraucher müssen keinesfalls zu viel bezahlen, denn mit dem Stromvergleichsrechner kann der günstigste Stromanbieter ganz einfach gefunden werden. Der Stromwechsel ist dann letztendlich schnell und einfach zu realisieren, denn meist wird dieser direkt vom neu ausgewählten Stromanbieter veranlasst, sodass die Stromkunden hierfür keinerlei Zeit aufwenden müssen.

Besonders Stromkunden, die noch immer im Grundversorgertarif sind, können sehr viel Geld durch einen Stromanbieterwechsel sparen. Die Zahl der Stromanbieter steigt kontinuierlich an, daher lohnt sich ein Stromvergleich mit einem Stromrechner auf jeden Fall. Beim Vergleich der Anbieter und Tarife für Stromanbieter können die Stromkunden vorab bereits auswählen, ob Tarife mit reinem Ökostrom ausgewählt werden sollen, ob spezielle Boni gleich in die Berechnung einbezogen werden sollen oder ob Tarife mit Vorauskasse in den Stromvergleich integriert werden sollen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte Stromtarife mit Vorauskasse jedoch meiden, denn im Falle einer Insolvenz des Stromanbieters kann es schwierig sein, wieder an sein bereits gezahltes Geld zu kommen.

Ein Vergleich der Stromanbieter ist ganz leicht und hilft, viel Geld zu sparen. Es wird lediglich die Postleitzahl und der Jahresverbrauch benötigt, der auf der letzten Abrechnung des aktuellen Stromversorgers ersichtlich ist. Sollte diese gerade nicht zur Hand sein, kann auch einfach ausgewählt werden, wie viele Personen im Haushalt leben, dann wird auf dieser Basis eine Vergleichstabelle angezeigt, aus der sofort der günstigste Tarif zu erkennen ist.
Stromanbieter Vergleich