checkAd

    Bitcoin unter 8.000 US-Dollar  4266  0 Kommentare Krypto-Talfahrt setzt sich fort

    Kryptowährungen befinden sich weiter auf Talfahrt. Der Bitcoin fiel am Montagmorgen unter die Marke von 8.000 US-Dollar. Aber auch an den konventionellen Börsen geht es abwärts.

    Die Krypto-Talfahrt geht unvermittelt weiter. Am Montagmorgen fiel der Bitcoin deutlich unter die Marke von 8.000 US-Dollar. Aktuell steht er bei 7.631 US-Dollar (05.02.2018, 11:13:17 Uhr,  coinmarketcap.com). Mitte Dezember 2017 hatte die Kryptowährung noch bei fast 20.000 US-Dollar gestanden. Das Manager Magazin schreibt:
     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    4,00
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,12
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Spekulationsblase beim Bitcoin und anderen Krypto-Währungen ist offenbar geplatzt, die Kurse befinden sich im freien Fall.

    BTC zu USD

    +0,62 %
    +858,56 %

    In einer technischen Analyse zu Bitcoin vom 01. Februar 2018 kommt Martin Utschneider, Abteilungsdirektor der Kapitalmarktanalyse der Privatbank "Donner & Reuschel zu einem ähnlichen Schluss:

    Das Chartbild hat sich [. . .] in kürzester Zeit rasant gewandelt. Mehr noch. Es hat sich seit dem 17.12.2017 ein deutlicher Abwärtskanal ausgebildet. Dieser Negativsog wurde durch ein klassisches Doji-Muster ausgelöst. Die Erholungsbewegung in der ersten Januarwoche konnte daran nichts ändern. Der Abwärtsdruck hat sich dadurch sogar noch beschleunigt [. . .]. Allerdings bedeutet das nicht das Ende.

    Die negativen Schlagzeilen der letzten Wochen zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen, werden als Ursache für die jüngsten Kurseinbruch gesehen. Facebook hatte vergangene Woche ein Verbot von Werbung für Kryptowährungen sowie Initial Coin Offerings bekannt gegeben. Außerdem besteht der Verdacht, dass Tether und Bitfinex in einen milliardenschweren Betrug verwickelt sind. Wertlose Tether könnten genutzt worden sein, um den Bitcoin-Kurs zu manipulieren. US-Finanzaufsichtsbehörden ermitteln bereits (siehe hier). Weiterhin können US-Kunden der Banken JPMorgan Chase, Citigroup und der Bank of America seit gestern nicht mehr ihre Kreditkarte zum Kaufen von Bitcoins nutzen. Dies ist nur noch mit Debit-Karte (EC-Karte) möglich, so BTC-Echo.

    Daneben hatte es in den letzten Monaten mehrfach Hackerangriffe auf Krypto-Börsen gegeben. Am 26. Januar hatte es beispielsweise eine Attacke auf die japanische Krypto-Börse Coincheck gegeben. Dabei sollen Coins der virtuellen Währung NEM im Wert von 534 Millionen Dollar erbeutet worden sein, so das Manager Magazin. Außerdem musste die südkoreanische Krypto-Börse Youbit Ende Dezember 2017 nach wiederholten Hacker-Angriffen ihre Insolvenz bekanntgeben. Und: Bei Tether wurden Ende November 2017 angeblich Coins im Wert von 31 Millionen Dollar durch Hacker erbeutet. 

    Die seit Wochen fallende Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen verdeutlicht die Dramatik des jüngsten Krypto-Crashs: Sie fiel innerhalb von 29 Tagen um mehr als 440 Milliarden US-Dollar (Stand: 05.02.2018, 12:41 Uhr).


    Doch es gibt ein Lichtblick für Krypto-Fans: Auch an den konventionellen Börsen geht es abwärts. Der Dax steht aktuell 0,80 Prozent im Minus (Stand: 05.02.2018, 12:32:01 Uhr), der Dow Jones  0,88 Prozent (Stand: 05.02.2018, 12:48:11 Uhr).

    Quellen:
    Manager Magazin: „Bitcoin stürzt Richtung 7000 Dollar“
    coinmarketcap.com
    BTC-Echo: „Kurssturz am Kryptomarkt – Nicht nur der Bitcoin-Kurs ist gefallen“
    wallstreet-online: „Bitcoin (USD) lässt deutlich „Dampf“ ab... „

     





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Bitcoin unter 8.000 US-Dollar Krypto-Talfahrt setzt sich fort Kryptowährungen befinden sich weiter auf Talfahrt. Der Bitcoin fiel am Montagmorgen unter die Marke von 8.000 US-Dollar. Aber auch an den konventionellen Börsen geht es abwärts.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer