checkAd

    Bitcoin Group, Google und Facebook  826  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das jetzt der Todesstoß für den Bitcoin?

    Liebe Leser,

    der noch im Dezember gemessene Umrechnungskurs des Bitcoins von 20.000 US-Dollar ist längst passé: Mittlerweile notiert die Kryptowährung bei etwa 8.200 Dollar. Anfang Februar fiel der Kurs gar zeitweise unter die 7.000-Dollar-Marke.

    Google gibt Krypto-Bann bekannt

    Und nun auch noch das: Wie der Suchmaschinenbetreiber Google kürzlich bekannt gab, werde man ab Juni keine Werbeanzeigen für Kryptowährungen oder sogenannte „Initial Coin Offerings“ (ICOs) mehr einblenden. Der Krypto-Bann soll sich auch auf Partnerseiten sowie auf die 2006 erworbene Tochter YouTube erstrecken.

    Das Vorhaben erfolge im Rahmen einer Anpassung für Finanzprodukte, die kürzlich von der Google-Managerin Jessica Stansfield vorgestellt wurde. Im Mittelpunkt stehen auch Devisengeschäfte sowie sogenannte Differenzkontrakte (CFD), die bei Verbrauchern hohe Verluste bewirken können.

    Google geriet wegen fragwürdigen Werbeschaltungen in die Kritik …

    Der in Mountain View (Kalifornien, Silicon Valley) sitzende Google-Konzern, welcher einen Großteil seiner Gewinne mit Reklame generiert, geriet aufgrund dubioser Werbeschaltungen immer wieder in die Kritik. Deshalb forciert der Suchmaschinenprimus schon seit geraumer Zeit eine Reinigungskur.

    … und blockiert nun intensiver

    So habe man laut eigenen Angaben im letzten Jahr 3,2 Milliarden sogenannte „schlechte“ Reklamebotschaften, die gegen die Google-Regeln verstießen, blockiert – nach 1,7 Milliarden ausgeschalteten Anzeigen im Jahr 2016 und 700 Millionen im Vorjahr, hieß es.

    Neben Werbung für fragwürdige Finanzprodukte setzen sich die beanstandeten Schaltungen vor allem aus Reklame für gefälschte Medikamente und vorgetäuschte Dienstleistungen sowie aus diversen Lockangeboten, die Nutzer auf Seiten mit Schadsoftware lotsen sollen, zusammen.

    Facebook hatte ebenfalls einen Bann erteilt

    Übrigens: Google-Konkurrent Facebook hatte bereits Ende Januar bekannt gegeben, dass man zukünftig keine Werbung für Digitalwährungen mehr zulasse, da diese in der Regel mit „irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken“ zusammenhängen, so das soziale Netzwerk. Die 2012 übernommene Foto-Tochter Instagram sei ebenfalls vom Bann betroffen. Da der Handel mit der Bitcoin-Währungen auf der konzerneigenen Online-Plattform zum zentralen Geschäftsmodell der Bitcoin Group gehört, dürften die beiden Nachrichten kaum als positiv für das Unternehmen zu werten sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin Group, Google und Facebook Ist das jetzt der Todesstoß für den Bitcoin? Liebe Leser, der noch im Dezember gemessene Umrechnungskurs des Bitcoins von 20.000 US-Dollar ist längst passé: Mittlerweile notiert die Kryptowährung bei etwa 8.200 Dollar. Anfang Februar fiel der Kurs gar zeitweise unter die 7.000-Dollar-Marke. …

    Disclaimer