checkAd

    Bitcoin Update  1516  0 Kommentare Noch nicht aus der Gefahrenzone!

    Denn seit dem Verlaufshoch bei 19.697 US-Dollar aus Dezember 2018 begrenzt ein starker Abwärtstrend das Kursgeschehen auf der Oberseite, wie zuletzt im Bereich von 10.000 US-Dollar Anfang Mai zu sehen war. Der jüngste Rückläufer an die Februartiefs bei 5.873 US-Dollar kam daher auch nicht überraschend, wohl aber die rasche Stabilisierung auf diesem Niveau und Abkehr zur Oberseite. Trotzdem ist in diesem Fall das Aufwärtspotenzial begrenzt, es droht nach wie vor ein größeres Verkaufssignal.

    Neutrale Handelsspanne

    Aus Sicht des Marktumfeldes gibt es für den Bitcoin und seine zahlreichen Anhänger noch keine Entwarnung, die sehr häufig in Asien gehandelten Digitalwährungen unterliegen weiter einer strengen Kontrolle, auch fehlt es noch an gewissen regulatorischen Bedingungen für den Handel. Daher dürfte die jüngste Erholungsbewegung auch nur technischer Natur sein, bietet wohl aber auf der anderen Seite günstige Handelsgelegenheiten.

    Trendlinie im Blick behalten

    Ausgehend von der jüngsten Kursentwicklung seit Anfang letzten Monats kann kurzfristiges Aufwärtspotenzial an den Horizontalwiderstand sowie die dort befindliche Abwärtstrendlinie um 7.000 US-Dollar abgeleitet werden. Trotzdem hätten kurzfristige Rücksetzer kurzzeitig noch Platz bis in den Bereich von 6.130 US-Dollar, ohne die Aufwärtsbewegung merklich zu gefährden. Also können sich Investoren entweder für ein kurzfristiges Long-Investment entscheiden, oder aber setzen ihre Short-Positionen an dem Widerstandsbereich von rund 7.000 US-Dollar in den Markt.

    Short-Szenario weiter aktiv

    Rutscht die Digitalwährung Bitcoin unter das in der letzten Analyse (siehe: Bitcoin: Letzte Bastion 5.873 USD) genannte Verlaufstief von 5.777 US-Dollar per Wochenschlusskurs ab, dürften größere Verkaufsordern im Markt ausgelöst werden und zu einem Kursrutsch auf rund 5.000 US-Dollar abwärts führen. Einen kleinen Abstecher auf 4.980 US-Dollar sollten Anleger aber noch zwingend einplanen. Damit dürfte auch die große Dreiecksformation seit Dezember letzten Jahres regelkonform zur Unterseite aufgelöst werden.

    Bitcoin (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6.673 // 6.829 // 6.913 // 7.000 // 7.050 // 7.269 US-Dollar
    Unterstützungen: 6.520 // 6.349 // 6.185 // 6.130 // 6.059 // 6.000 // 5.777 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin Update Noch nicht aus der Gefahrenzone! Denn seit dem Verlaufshoch bei 19.697 US-Dollar aus Dezember 2018 begrenzt ein starker Abwärtstrend das Kursgeschehen auf der Oberseite, wie zuletzt im Bereich von 10.000 US-Dollar Anfang Mai zu sehen war. Der jüngste Rückläufer an die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer