checkAd

    Bitcoin  1278  0 Kommentare Stabilisierungsversuch an 6.000 USD

    Zwischen Dezember letzten Jahres und grob Juni 2018 herrschte bei der Kryptowährung Bitcoin ein intakter Abwärtstrend, der anschließend jedoch in eine volatile Seitwärtsphase umgemünzt wurde. Ein Anstiegsversuch über 8.000 US-Dollar gegen Ende letzten Monats scheiterte nach wenigen Tagen und führte zurück auf das Niveau von glatt 6.000 US-Dollar. Derzeit hält sich der Bitcoin noch in diesem Bereich auf und konnte heute überraschend um über vier Prozent zulegen.

    6.000 USD Dreh- und Angelpunkt

    Doch dieses Szenario muss nicht zwangsläufig so weiter fortgeführt werden, aus technischer Sicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein markanter Abwärtsimpuls die Seitwärtsphase zur Unterseite auflöst und entsprechende Signale an Investoren sendet. So oder so, bleibt es hoch risikohaft diesen Wert mit größeren Einsätzen zu handeln. Auf Sicht von nur wenigen Stunden allerdings können hervorragende Chancen entstehen und sollten nicht ungenutzt bleiben.

    Bitcoin verliert immer mehr Anhänger

    Der Bitcoin verliert immer mehr an Zuspruch, die Blockchain-Technologie dahinter allerdings wird hoch bewertet und hält die Notierungen der Digitalwährungen vergleichsweise aufrecht. Währenddessen andere Kryptos zuletzt deutlich nachgelassen haben, konnte sich der Bitcoin gegen diesen Trend und einen Abverkauf stemmen. Das könnte in den folgenden Handelsstunden zu einem Rücklauf zunächst an 7.000 US-Dollar verhelfen, höher als 7.430 US-Dollar dürfte es vorerst aber nicht mehr weiter rauf gehen. Für risikobereite Investoren bietet sich der aktuelle, aber noch nicht abgeschlossene Boden für ein spekulatives Long-Investment durchaus an.

    Enge Absicherung nötig

    Das Gegenszenario sieht einen Bruch von 5.755 US-Dollar beim Bitcoin vor, wodurch eine größere Verkaufswelle ausgelöst werden dürfte. Erster Zielbereich wäre dann um 5.114 US-Dollar zu suchen, darunter könnte es rasch bis auf ein Niveau von 4.850 US-Dollar weiter abwärts gehen. Erst die Septemberzwischenhochs aus 2017 dürften dann wieder für eine temporäre Stabilisierung sorgen und einen Pullback zur Oberseite einleiten.

    Bitcoin (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6.483 // 6.628 // 6.801 // 7.000 // 7.150 // 7.333 US-Dollar
    Unterstützungen: 6.078 // 5.858 // 5.755 // 5.650 // 5.400 // 5.114 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin Stabilisierungsversuch an 6.000 USD Zwischen Dezember letzten Jahres und grob Juni 2018 herrschte bei der Kryptowährung Bitcoin ein intakter Abwärtstrend, der anschließend jedoch in eine volatile Seitwärtsphase umgemünzt wurde. Ein Anstiegsversuch über 8.000 US-Dollar gegen Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer