checkAd

    PayPal CEO  7401  0 Kommentare Digitale Zahlungen: Bald ein 100-Billionen-Dollar-Markt?

    Durch den Boom des Onlinehandels nehmen Digital Payments immer mehr zu. Der PayPal CEO Dan Schulman ist überzeugt, dass wir es schon bald mit einem 100-Billionen-Dollar-Markt zu tun haben könnten. Die PayPal-Aktie zählt in den letzten 12 Monaten zu den Gewinnbringern.

    Der Markt für digitales Bezahlen könnte in Zukunft einen Umfang von 100 Billionen US-Dollar haben. Dies erklärte Dan Schulman, CEO des Online-Bezahldienstes PayPal, gegenüber dem US-Nachrichtensender "CNBC".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    484,53€
    Basispreis
    2,80
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    511,67€
    Basispreis
    2,88
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Es könnte ein Markt von 100 Billionen US-Dollar werden. Das ist die Art von Markt – ein sehr anpassungsfähiger Markt – auf dem wir vertreten sind. Wir haben heute vielleicht einen Anteil von vielleicht ein bis zwei Prozent an diesem Markt", so Schulman.

    Venmo, die Peer-to-Peer Payment App von PayPal, arbeitet mit immer mehr Händlern zusammen. Unter den Partnerkonzernen sind Größen wie Facebook, Google Alphabet, Microsoft und Alibaba. Die Anzahl der auf der Plattform verarbeiteten Zahlungen stieg im letzten Quartal um 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr an.

    Schulman ist überzeugt, dass PayPal im Jahr 2019 Transaktionen im Wert von mehr als 100 Milliarden US-Dollar verarbeiten könnte: "Es gibt eine Explosion im Onlinehandel und wir reiten auf dieser Welle. Was wir sehen, ist ziemlich positiv".

    Der PayPal CEO hat keine Angst vor der FinTech-Konkurrenz wie Zelle oder Wirecard. "P2P, oder Peer-to-Peer-Zahlungen, explodieren auf dem Markt. Es ist ein Multi-Hundert-Milliarden-Dollar-Markt. Da wird es definitiv nicht einen Gewinner geben, der alles bekommt".

    Darüber hinaus erschließt PayPal Märkte rund um den Globus. Asien, insbesondere Indien, China und Japan, sei einer der am schnellsten wachsenden Regionen für digitale Zahlungen, so Schulman.

    Die PayPal-Aktie ist im laufenden Jahr um mehr als 13 Prozent gestiegen. In den letzten 12 Monaten konnten sich Aktionäre sogar über ein Plus von mehr als 20 Prozent freuen:

    PayPal

    -0,26 %
    -5,55 %
    -2,86 %
    -1,37 %
    -17,40 %
    -76,74 %
    -41,81 %
    +68,73 %
    ISIN:US70450Y1038WKN:A14R7U

    Quelle:

    CNBC

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    PayPal CEO Digitale Zahlungen: Bald ein 100-Billionen-Dollar-Markt? Durch den Boom des Onlinehandels nehmen Digital Payments immer mehr zu. Der PayPal CEO Dan Schulman ist überzeugt, dass wir es schon bald mit einem 100-Billionen-Dollar-Markt zu tun haben könnten. Die PayPal-Aktie zählt in den letzten 12 Monaten zu den Gewinnbringern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer