checkAd

    Buy  13436  0 Kommentare SAP der CRM-Branche: Salesforce mit KI-Lösung Einstein auf Wachstumsmarkt der nächsten Jahrzehnte

    Corona ist nicht nur eine Krise – die Pandemie dürfte Entwicklungen überdies nachhaltig beschleunigen. Die Digitalisierung unserer Wirtschaft ist nur ein Beispiel. Für Software- und IT-Unternehmen bieten sich daher trotz aller Unsicherheit und kurzfristiger Probleme zusätzliche Wachstumschancen. Nicht zufällig gehörte der Sektor daher zu den Zugpferden der weltweiten Börsenerholung. Für Marcus Wessel vom Smart Investor ist Salesforce ein absoluter Digitalisierungsgewinner.

    Der US-Software- und Cloudanbieter betreibt die global führende Plattform für das „Customer Relationship Management“ (CRM). Rund 20 Jahre nach der Gründung ist die Salesforce-Lösung bei über 150.000 Unternehmen aus allen Sektoren im Einsatz. Damit ist der Konzern so etwas wie die SAP der CRM-Branche. Die Kunden von Salesforce – darunter vielzählige große Fortune-500-Unternehmen – nutzen die Plattform für personalisierte Marketingkampagnen, im Vertrieb, im eigenen Kundensupport und für die Verbesserung ihrer jeweiligen Shoppingkanäle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    168,84€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    192,87€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Salesforce

    -0,27 %
    -2,49 %
    +0,55 %
    +12,50 %
    +56,89 %
    +43,67 %
    +92,73 %
    +435,54 %
    +2.137,97 %
    ISIN:US79466L3024WKN:A0B87V

    Dabei setzt Salesforce immer mehr auf künstliche Intelligenz. „Einstein“ nennt das Unternehmen seine KI-Lösung, die aus den zuvor gesammelten Datenmengen automatisiert Prognosen und Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Support) erstellt – ein auf Jahre oder sogar Jahrzehnte absehbarer Wachstumsmarkt.

    Salesforce bringt es derzeit auf einen Börsenwert von fast 160 Milliarden US-Dollar und ein Gewinnmultiple von 45. Beides erscheint üppig, ist aber angesichts der hohen operativen Dynamik mit Zuwachsraten im prozentual zweistelligen Bereich und der klaren Marktführerschaft des Konzerns durchaus vertretbar. Die Bedeutung der Salesforce-Dienste wird für viele Unternehmen bei ihren Digitalisierungsanstrengungen in der Zukunft schließlich weiter zunehmen.

    Autor: Marcus Wessel

    Neugierig geworden? Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie im neuen Smart Investor 6/2020. Wenn Sie sich für ein Probeabo des Smart Investor entscheiden, erhalten Sie zwei Ausgaben (6+7/2020, oder 7+8/2020) kostenlos. Senden Sie einfach eine Mail mit Ihrer Adresse und Heftangabe an abonnement@smartinvestor.de.

    (Dieser Artikel aus der Smart Investor-Ausgabe 06/20 bezieht sich auf Daten, die bis zum 23.05.2020 erfasst wurden.)



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Buy SAP der CRM-Branche: Salesforce mit KI-Lösung Einstein auf Wachstumsmarkt der nächsten Jahrzehnte Corona ist nicht nur eine Krise – die Pandemie dürfte Entwicklungen überdies nachhaltig beschleunigen. Die Digitalisierung unserer Wirtschaft ist nur ein Beispiel. Für Software- und IT-Unternehmen bieten sich daher trotz aller Unsicherheit und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer