checkAd

    DAX-FLASH  472  0 Kommentare Verluste etwas eingedämmt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag seine Verluste aus dem frühen Handel etwas reduziert. Mit einem Minus von zuletzt 1,74 Prozent auf 11 741,42 Punkte testet der Leitindex die 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend und liegt aktuell etwas darunter.

    Sorgen angesichts eines neuen Coronavirus-Ausbruchs in Peking hatten die Anleger im frühen Handel zunächst deutlich in die Flucht geschlagen, zeitweise fiel der Dax unter 11 600 Punkte.

    Händler verwiesen nun auf den "Hexensabbat" am Freitag, dem großen Verfall an den Terminbörsen, der bereits seine Schatten vorauswerfen könnte. Gut möglich, dass Marktteilnehmer wie Fonds- oder Vermögensverwalter bereits versuchten, die Kurse in eine für sie günstige Richtung zu treiben./ajx/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste etwas eingedämmt Der Dax hat am Montag seine Verluste aus dem frühen Handel etwas reduziert. Mit einem Minus von zuletzt 1,74 Prozent auf 11 741,42 Punkte testet der Leitindex die 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend und liegt aktuell etwas darunter. Sorgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer