checkAd

    IRW-PRESS  1203  0 Kommentare ANMATHE Beteiligungs AG: ANMATHE Beteiligungs AG: Rumpfgeschäftsjahr 2007 operativ positiv!

    ANMATHE Beteiligungs AG: Rumpfgeschäftsjahr 2007 operativ positiv!

    Der Vorstand der ANMATHE Beteiligungs AG freut sich bekannt zugeben, dass das Rumpfgeschäftsjahr 2007 sehr erfreulich abgeschlossen werden konnte. Aus der laufenden Geschäftstätigkeit konnte ein Cash Flow von 41 TEUR (Vorjahr -22 TEUR) erzielt werden. Das EBIT war mit 7 TEUR (Vorjahr -57 TEUR) positiv und der Periodenüberschuss betrug 3 TEUR nach minus 61 TEUR.

    Im laufenden Geschäftsjahr wurde/wird eine Bereinigung der Beteiligungsportfolios vorgenommen. So wurden bereits im ersten Quartal die Beteiligungen an der VC-INVEST.COM Managementservice GmbH (50,01 % Beteiligung), Internet-Service Hans GOGG KG (10 % Beteiligung), njay Radio Hans GOGG KG(5 % Beteiligung) und die 10 % Beteiligung power-net betriebs gmbH & Co. KG im Mai erfolgreich veräußert. Im zweiten Quartal soll auch noch auf der 6. ordentlichen Hauptversammlung über die Veräußerung der 86,96% Beteiligung an der Liauw Leasing Geschellschaft m.b.H entscheiden werden.

    All diese Maßnahmen werden zu einer signifikanten Verbesserung des Working Capital sowie der Eigenkapitalsquote (derzeit rund 34 %) führen.

    Vom Vorstand wurde außerdem beschlossen, den Wechsel in den Fließhandel an der Wiener Börse sowie das Listing an der Frankfurter Börse im zweiten Quartal 2007 anzustreben.

    ?Wir haben im Jahr 2007 noch einiges vor, so sind mehrere Mergers & Deal?s sowie einige Exits geplant?, so Vorstand Hans GOGG

    Über ANMATHE Beteiligungs AG:
    Die ANMATHE Beteiligungs AG wurde im Jahr 1985 gegründet und notiert seit 2001 an der Wiener Börse. Die 4. ordentliche Hauptversammlung hat im Juli 2006 eine Neupositionierung des Unternehmens beschlossen. Als Zeichen nach außen ging damit eine Namensänderung von Anmathe Immobilien AG auf ANMATHE Beteiligungs AG einher. Die ANMATHE Unternehmensgruppe hält Mehr- und Minderheitsbeteiligungen an verschiedenen Unternehmen, die mit ca. 450 Mitarbeitern einen Umsatz iHv ca. 43 Mio. EUR erwirtschaften.

    Die ANMATHE Unternehmensgruppe in ihrer heutigen Form ist durch die Fusion der GOGG Treuhand- und Beratungs GmbH & Co KEG und der VC-INVEST.COM Unternehmensgruppe entstanden.

    Kontakt:

    Hans GOGG
    Vorstand
    Mobil: 0043 (0) 664 / 380 77 74

    ANMATHE Beteiligungs AG
    Stadiongasse 2
    A-1010 Wien
    Tel.:0043 (0) 810 / 70 00 90
    Fax: 0043 (0) 810 / 70 00 90 - 39
    E-Mail: office@anmathe.com
    Web: www.anmathe.com




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS ANMATHE Beteiligungs AG: ANMATHE Beteiligungs AG: Rumpfgeschäftsjahr 2007 operativ positiv! ANMATHE Beteiligungs AG: Rumpfgeschäftsjahr 2007 operativ positiv!Der Vorstand der ANMATHE Beteiligungs AG freut sich bekannt zugeben, dass das Rumpfgeschäftsjahr 2007 sehr erfreulich abgeschlossen werden konnte. Aus der laufenden …