checkAd

     1940  0 Kommentare Siemens übernimmt Mehrheit an Steinmüller Engineering


    München - Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gab am Donnerstag bekannt, dass Siemens Energy in sein Service-Geschäft für Energie- und Umwelttechnik investiert und 60 Prozent an der Steinmüller Engineering GmbH übernimmt.


    Den Angaben zufolge bietet das Gummersbacher Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern Engineering-Leistungen für Feuerungssysteme und Abgasreinigungsanlagen, mit denen sich der CO2- und Stickstoff-Ausstoß fossil befeuerter Kraftwerke erheblich reduzieren lässt. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart, hieß es.

    Lesen Sie auch


    Die Aktie von Siemens verliert derzeit 3,95 Prozent auf Siemens 48,20 Euro.
    (02.07.2009/ac/n/d)

    Wertpapiere des Artikels:
    Siemens AG




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Siemens übernimmt Mehrheit an Steinmüller Engineering München (aktiencheck.de AG) - Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gab am Donnerstag bekannt, dass Siemens Energy in sein Service-Geschäft für Energie- und Umwelttechnik investiert und 60 Prozent an der Steinmüller …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer