checkAd

     1709  0 Kommentare Frische Signale im Bund

    Nachdem letzte Woche der Kontraktwechsel im angestanden hat, sollte dieser Wert nun in dieser Woche wieder in sein gewohntes Fahrwasser zurückkehren und seinem Ruf als Trendwert gerecht werden, wenn ....

    .... ja, wenn er sich vom dreifachen Verfall an den Börsen an diesem Freitag nicht zu sehr beeindrucken lässt.

    Der gestrige Handelstag verlief bis zum Mittag in einer sehr engen Range von ca. 20 Ticks und war in den kleineren Zeitrahmen davon gekennzeichnet Trends anzureißen und dann doch wieder aufzulösen.

    Am Nachmittag zur Eröffnung der Börsen in den USA kam etwas Bewegung in den Markt in Folge derer alle vorangegangenen Trends aufgelöst wurden. Im weiteren Handelsverlauf wurde mit Bruch der 121,42 wurde im Timeframe Frequenz Signalsuche 7 h ein neues Short-Signal und damit ein frisches Einstiegs-Signal generiert. Inzwischen haben sich die kleineren Zeitrahmen diesem Trend angeschlossen.

    Offensichtlich hat sich der Widerstand @ 121,7x - ersichtlich im Daily-Chart (Frequenz Signalsuche 1 Woche) -durchgesetzt.

    Mit den aktuellen Kursen bewegen wir uns noch in der Inner-Bar-Range vom 11.09.209 zwischen 121,02 und 121,74 aus dem genannten Chart. Für die Durchsetzung des Short-Trends wäre es nun wichtig, diese Range nach unten zu verlassen.

    Mit dem Upper nach 9 Uhr wurde auch das GAP zu gestern Abend geschlossen. Der Fortsetzung des Down-Trends steht also nichts mehr im Wege.

    Zu den einzelnen Timeframes:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: mit Bruch der 121,37 im Short-Trend, letztes Hoch @ 121,44

    - 2 h/3 h: mit den heutigen Kursen unter 121,31 (dem gestrigen Tagestief) sind wir auch hier in den Shorttrend gestartet. Das letzte Hoch liegt auf 121,47.

    - 7 h: in diesem Timeframe wurde gestern nachmittag der Short-Trend mit Bruch der 121,42 gestartet. Das letzte Hoch für diesen Zeitrahmen liegt @ 121,62 (dem gestrigen Tageshoch)

    - 1 Tag: aktuell im Niemandsland

    - 1 Woche: in diesem Zeitrahmen liegen auch keine laufenden Trends vor. Wie oben schon erwähnt, wurden die Kurse @ 121,7x zum Widerstandsbereich. Seit dem 11.09.2009 bewegen sich die Kurse innerhalb der Inner-Bar-Range zwischen 121,02 und 121,74.

    zu den Charts:



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht
    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Frische Signale im Bund Nachdem letzte Woche der Kontraktwechsel im 352163;Bundfuture angestanden hat, sollte dieser Wert nun in dieser Woche wieder in sein gewohntes Fahrwasser zurückkehren und seinem Ruf als Trendwert gerecht werden, wenn .... .... ja, wenn er sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer