Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Angst vor der Zukunft

 |  31.07.2010, 13:00  |  2586 Aufrufe  |   0  | 


Ganz besonders an den Finanzmärkten

Viele Leute haben heute Angst vor der Zukunft, ganz besonders an den Finanzmärkten. Meine Ängste stecken hingegen eher in der Vergangenheit.

Ich bin großgeworden eingemauert und mit russischen Panzern um mich herum, zudem mit dem Wissen, dass die Welt nur knapp dem Atomkrieg entkommen ist. Ist es daher nicht eigentlich logisch völlig unmöglich gewesen, dass wir überhaupt jemals zu einem Punkt gekommen sind wie heute?

Ja, es ist völlig unmöglich gewesen – und es ist trotzdem passiert. Wie klein sind daher die Probleme, die uns heute quälen. Subjektiv schmerzen sie natürlich genauso wie alle Probleme zu allen Problemen geschmerzt haben. Doch es wird doch erlaubt sein, einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ihren XING-Kontakten zeigen
Schreibe Deinen Kommentar
 
Disclaimer
Nachrichtensuche
Autor

Das Geld hat den Menschen aus langen historischen Abhängigkeiten befreit. Wer heute etwas haben möchte, bezahlt mit Geld. Die meisten Bereiche unseres Lebens liegen allerdings jenseits des Geldes. Doch wie sieht es hier mit der Freiheit aus? Bernd Niquet stellt fest, dass selbst der Wegfall materieller Restriktionen uns nicht von alten Fesseln befreit.

Das neue Buch:
Bernd Niquet: Jenseits des Geldes. 506 Seiten, 18,00 Euro