checkAd

     1566  0 Kommentare Markttechnik erster Akkord: Kursentstehung

    Nach der Einleitung im vorherigen Artikel zur Markttechnik, beginnen wir die Vertiefung als ersten Akkord mit der Kursentstehung.

    Aufbauend auf den Artikel Markttechnik: Akkorde im Börsenhandel ist dem markttechnisch orientierten Trader klar, dass es immer drei (Long, Short und Flat) Positionen im Börsenhandel gibt und die Marktteilnehmer sich mit ihren Orders dementsprechend verhalten. – So gesehen nicht neues! Aber: Der marktechnisch orientierte Trader fragt sich daher, wo die Einstiege und vor allem, die Stopps liegen könnten.

    Interessant ist hier, dass sich viele Börsenanfänger nach einer Positionseröffnung ständig nur in ihre Position hineindenken, obwohl sie doch nun kein weiterer Bestandteil des Börsenverlaufes mehr sind, da sie ihre Order ja bereits abgegeben haben. Viel interessanter wäre es doch jetzt sich genau in eben jene Marktteilnehmer hineinzudenken, welche a) bereits weit frühzeitiger im Markt positioniert waren (long, sowie short) und nun eine Positionsschließung - sei es als Gewinnmitnahme oder Auslösung nachgezogener Stopp - nachdenken oder b) an die Marktteilnehmer zu denken, welche kurz davor sind eine Position neu zu eröffnen. Denn nur diese beiden Marktteilnehmer sind momentan in der Lage die Kurse zu verändern, da ihre Orders bevorstehen und somit eine Veränderung des Orderbuches bevorsteht und daher eine Kursänderung nachsichzieht. An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Markttechnik ein fundiertes Wissen um die Aufbau und Zusammenhänge von Kassa- und Terminmarkt erfordert.

    Die beiden – und so viel sei gesagt – riesigen(!) und umfangreichen(!) Themen: Kursfeststellung und das Wissen um die Marktteilnehmer allein, bringen uns jedoch noch lange nicht weiter. Nun muss das Verständnis um den Trendaufbau dazugezogen werden.



    Über die nächsten Tage folgen weitere Akkorde und deren Zusammenspiel. Freuen Sie sich auf: zweiter Akkord: Marktteilnehmer



    wallstreet:online + Campello Verlagshaus bedanken sich bei allen Kunden und Interessenten
    Zur Buchaktion hier klicken

    Michael Voigt

    Michael Voigt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael Voigt ist Berufshändler und Autor mehrerer Trading-Bestseller. Die Buchserie DER HÄNDLER verbindet fachliches Wissen, viele praktische Hinweise und psychologische Aspekte in genialer Weise. Laut Traders' Magazin sind sie "ein wundervolles Auffanglager für tradingfaszinierte Seelen!".
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Michael Voigt
    Markttechnik erster Akkord: Kursentstehung Nach der Einleitung im vorherigen Artikel zur Markttechnik, beginnen wir die Vertiefung als ersten Akkord mit der Kursentstehung. Aufbauend auf den Artikel Markttechnik: Akkorde im Börsenhandel ist dem markttechnisch orientierten Trader klar, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer