Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

BYD geht an Chinas Börse und Detroit Motor Show

Autor: EMFIS
 |  14.01.2011, 08:58  |  289 Aufrufe  |   0  | 
Shanghai / Hongkong 14.01.2011 (www.emfis.com) Chinas Autohersteller und größter Produzent für Akkus, die BYD Corp, beabsichtigt laut einer Meldung von  Thomson Reuters in diesem Jahr den Gang an die Börse in Shanghai zu vollziehen. Als Termin wurde die zweite Jahreshälfte genannt.
Dieses Vorhaben ist nicht neu, hatte doch der Chairman es bereits in jüngster Vergangenheit durchblicken lassen. Es wird von einem Volumen von bis zu etwa 525 Mio. US Dollar gesprochen.
Das Geschäft im Fahrzeugbereich war im vergangenen Jahr für das Unternehmen nicht gerade berauschend. Der Absatz lag mit 519.806 Einheiten unter dem Ziel von 600.000, EMFIS berichtete.
Gegenüber 2009 war das zwar ein Zuwachs von 16 Prozent, lag aber unter dem landesweiten Zuwachsdurchschnitt von 30 Prozent.
Die Aktie gewinnt an der Hongkonger Börse im frühen Nachmittagshandel um 0,47 Prozent auf 42,75 HKD hinzu.



Die BYD Corp ist in diesem Jahr auch auf der größten amerikanischen Automesse, der Detroit Motor Show, präsent.  
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Autor

EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.