checkAd

     479  0 Kommentare Der Champion im Eisenerzsektor

    Stuttgart ( www.rohstoffe-go.de) Einen respektablen Wertzuwachs von circa 300 Prozent hätte die Aktie von Champion Minerals (ISIN CA1585321013, Euro 2,31, CAD 3,07) in den vergangenen vier Monaten verbucht, erklären die Experten des Austria-Börsenbrief Rohstoffe-Spezial. Kurzfristig könnte es bei dem Anteilschein der Eisenerz-Explorationsgesellschaft zu einem kleinen Kursrückgang kommen. Aber mittel- bis langfristig dürfte sich die Aktie weiter verteuern, meinen die Experten.

    Schließlich sei das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 208 Millionen Kanadische Dollar derzeit noch attraktiv bewertet. Erwähnenswert sei diesbezüglich, dass der Eisenerz-Produzent Consolidated Thompson Iron Mines jüngst von Cliffs Natural Resources für 4,9 Milliarden Kanadische Dollar übernommen wurde.

    Beeindruckende Ressourcen

    Die Liegenschaften von Consolidated Thompson Iron Mines (ISIN CA2102061082, Euro 12,83, CAD 17,17) würden etwa 1,5 Milliarden Tonnen Eisenerz beherbergen. Champion Minerals besitze Projekte, deren Eisenerzressourcen auf rund 1,2 Milliarden Tonnen taxiert würden. Allerdings sei noch nicht klar, wann Champion Minerals mit dem Eisenerzabbau beginnen werde. Unabhängig davon sei das kanadische Unternehmen ein attraktiver Übernahmekandidat. Im Prinzip sei es nur eine Frage der Zeit, bis ein großer Bergbaukonzern Interesse an dem Eisenerz-Explorer signalisieren werde, so der Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial.

    Mehr als nur Übernahmefantasie

    Aus Anlegersicht interessant sei Champion Minerals aber nicht nur wegen der Übernahmefantasie, sondern auch aufgrund zahlreicher guter Nachrichten, die das Unternehmen in den zurückliegenden Wochen veröffentlicht habe. Beispielsweise habe die Gesellschaft im Januar über den Erwerb der Eisenerz-Liegenschaften Black Dan und East Inlet berichtet. Durch diesen Zukauf habe Champion Minerals seinen Eisenerz-Besitz im kanadischen Fermont-Bezirk um etwa 17,1 Millionen Tonnen erweitert. Der Eisenerz-Gehalt der Mineralressourcen des East Inlet-Areals betrage Schätzungen zufolge 30 Prozent und der Eisenerz-Gehalt der Ressourcen des Black Dan-Gebiets werde sogar auf 32,3 Prozent taxiert.

    Mit Limit ordern!

    Der positive Newsflow dürfte sich bei Champion Minerals nach Ansicht der Experten in den kommenden Wochen fortsetzen. Unter anderem werde das Unternehmen noch im ersten Quartal 2011 eine dem kanadischen Bergbaustandard NI 43-101 entsprechende Ressourcenschätzung für die 69 Quadratkilometer große Eisenerz-Liegenschaft Harvey-Tuttle veröffentlichen, was den Kurs der Champion Minerals-Aktie nach oben treiben könne. Risiko freudige Börsianer sollten nach Ansicht des Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial mit einem Kauflimit von 2,20 Euro einsteigen.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

    Wertpapiere des Artikels:
    Gold 1 Uz

    Champion Minerals



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Der Champion im Eisenerzsektor Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Einen respektablen Wertzuwachs von circa 300 Prozent hätte die Aktie von Champion Minerals (ISIN CA1585321013, Euro 2,31, CAD 3,07) in den vergangenen vier Monaten verbucht, erklären die Experten des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer