checkAd

     584  0 Kommentare Wolters Kluwer kann Ergebnis verbessern

    Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der niederländische Verlagskonzern Wolters Kluwer N.V. (ISIN NL0000395903/ WKN A0J2R1) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem deutlichen Ergebnisanstieg aufwarten.

    Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 3,56 Mrd. Euro um 4 Prozent über dem Vorjahreswert von 3,43 Mrd. Euro. Beim operativen Ergebnis wurde ein Anstieg auf 481 Mio. Euro ausgewiesen, nach einem operativen Gewinn von 234 Mio. Euro im Vorjahr. Beim bereinigten operativen Ergebnis (EBITA) verzeichnete Wolters Kluwer einen Anstieg auf 727 Mio. Euro (Vorjahr: 682 Mio. Euro), wobei die bereinigte EBITA-Marge auf 20,4 Prozent (Vorjahr: 19,9 Prozent) verbessert werden konnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wolters Kluwer NV!
    Long
    122,90€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 8,31
    Hebel
    Short
    159,58€
    Basispreis
    2,03
    Ask
    × 6,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter dem Strich wurde beim Nettogewinn ein Anstieg auf 287 Mio. Euro verzeichnet, nach einem Nettogewinn von 110 Mio. Euro im Vorjahr. Auf bereinigter Basis kletterte der Nettogewinn auf 444 Mio. Euro (Vorjahr: 427 Mio. Euro).

    Profitiert habe man von einer konjunkturell bedingten Nachfragebelebung in allen Segmenten. Als besonders wachstumsstark habe sich dabei das Segment Elektronische Medien erwiesen. Für zusätzliche Dynamik habe das Kostensenkungsprogramm "Springboard" gesorgt, welches Einsparungen in Höhe von 62 Mio. Euro erzielt habe.

    Für das laufende Fiskaljahr erwartet das Verlagshaus eine weiterhin positive Ergebnisentwicklung. Dabei erhofft man sich aus dem "Springboard"-Programm Einsparungen in Höhe von 170 bis 180 Mio. Euro. Im Anschluss wurde außerdem ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 100 Mio. Euro angekündigt.

    Die Aktie von Wolters Kluwer notiert aktuell in Amsterdam mit einem Minus von 0,96 Prozent bei 17,05 Euro. (23.02.2011/ac/n/a)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Wolters Kluwer kann Ergebnis verbessern Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der niederländische Verlagskonzern Wolters Kluwer N.V. (ISIN NL0000395903/ WKN A0J2R1) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem deutlichen Ergebnisanstieg aufwarten. Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer