checkAd

    Die interessantesten Aktien des Tages: 23. Februar 2011  1270  0 Kommentare DAX, Infineon, Praktiker, Bechtle und Roth & Rau im Blickpunkt des Börsentages

     

    Am deutschen Aktienmarkt kommt es im Handel am Mittwoch zu einem weiteren Rückschlag bei den Indexkursen. DAX & Co. verlieren jeweils mehr als einen Prozentpunkt. Der DAX kann sich im späten Handel in einem kleinen Band um die 7.200er-Marke stabilisieren, beendet den Tag nicht weit oberhalb des Tagestiefs, das bei 7.183 Zählern notiert ist. Mit dem heutigen Verlust hat der DAX die Unterstützung bei 7.269 Punkten erst einmal deutlicher unterschritten. Der Index trifft nun in der Zone 7.144/7.180 Punkte auf die nächste Trading-Unterstützungsmarke.

     

    Zu den Verlierern des Tages gehört unter anderem die Aktie von Infineon, deren Wert um rund 4 Prozent fällt. Konnte sich die Aktie im gestrigen Handel nach zwischenzeitlichen Breaks unter 7,89/7,94 Euro und 7,67/7,70 Euro noch einmal retten, so gelingt dies heute nicht. Mit 7,66 Euro beendet der Titel den Handel, womit das untere Ende des Bollinger-Bandes bzw. das gestrige Tagestief bei 7,56 Euro nun wieder im Blick steht. Es bleibt abzuwarten, ob das Infineon-Papier sich hier erneut stabilisieren kann. Wesentliche Nachrichten sind am Mittwoch zu der Aktie nicht zu verzeichnen.

     

    Die Aktie des Baumarktkonzerns Praktiker gewinnt heute gegen den Trend mehr als 2 Prozent. Aus einer kleinen Konsolidierungsbewegung kann die Aktie damit nach oben ausbrechen, kann aber das Top bei 8,82 Euro nicht erreichen. Mit 8,64 Euro geht das Papier in den Feierabend. Einen Grund für den Anstieg liefern die Analysten von Merrill Lynch, die sich optimistisch zum Praktiker-Aktienkurs äußern. Das Kursziel wird massiv angehoben, liegt nun bei 12 Euro statt wie zuvor bei 8 Euro. Der Titel wird zum Kauf empfohlen.

     

    Das deutlichste Minus bei den wichtigsten Indizes des Frankfurter Aktienmarktes zeigt sich beim TecDAX. An der Bechtle-Aktie liegt dies aber nicht: Der IT-Wert legt gegen den Trend mehr als 3 Prozent zu. Der Anstieg ist als eine technische Reaktion anzusehen, nachdem die Aktie zuvor binnen weniger Tage von 29,94 Euro auf 26,30 Euro durchgereicht wurde. Hier im Bereich um das untere Ende des Bollinger-Bandes hat sich der Titel stabilisiert und zur heutigen Gegenbewegung angesetzt. Am Widerstandsbereich um 27,80 Euro hat man sich heute aber die Zähne ausgebissen. Neue Nachrichten sind hier Fehlanzeige am Mittwoch.

     

    Deutliche Verluste dagegen verzeichnet Roth & Rau. Die Aktie fällt um mehr als 7 Prozent zurück. Der Kursverlust ist vor allem am Nachmittag zu sehen, nachdem das Unternehmen Zahlen vorgelegt hat. Das TecDAX-notierte Unternehmen hat aufgrund von erwarteten Sondereffekten einen Verlust eingefahren. Bei 25,9 Millionen Euro Defizit liegt das operative Ergebnis. Aus charttechnischer Sicht geht die Talfahrt der beiden vorangegangenen Börsentage heute weiter, befeuert auch durch kleinere Trading-Verkaufssignale.

     


    Verfasst von 24investors Prem
    Die interessantesten Aktien des Tages: 23. Februar 2011 DAX, Infineon, Praktiker, Bechtle und Roth & Rau im Blickpunkt des Börsentages Am deutschen Aktienmarkt kommt es im Handel am Mittwoch zu einem weiteren Rückschlag bei den Indexkursen. DAX & Co. verlieren jeweils mehr als einen Prozentpunkt. Der DAX kann sich im späten Handel in einem kleinen Band um die 7.200er-Marke stabilisieren, beendet den Tag nicht weit oberhalb des Tagestiefs, das bei 7.183 Zählern notiert ist

    Disclaimer