checkAd

     748  0 Kommentare RWE steigert 2010 operativen Gewinn – Mittelfristziele gedrosselt

    ESSEN - Der Energieversorger RWE hat im abgelaufenen Geschäftsjahr dank Zuwächsen beim Strom- und Gasabsatz seinen bereinigten Gewinn erneut gesteigert. Der Umsatz legte um 12 Prozent auf 53,3 Milliarden Euro zu. Das betriebliche Ergebnis stieg um 8 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro und das nachhaltige Nettoergebnis - der bereinigte Überschuss, der für die Dividendenausschüttung maßgeblich ist - lag 6 Prozent höher bei 3,8 Milliarden Euro. Damit übertraf RWE die eigene Prognose leicht und auch die Schätzungen der Analysten.

    Die erstmals vollständige Konsolidierung des übernommenen niederländischen Versorgers Essent und der stärkere Einsatz des Atomkraftwerks Biblis trugen zum Ergebnis bei, das Handelsergebnis entwickelte sich dagegen schlechter. Die Ziele für 2011 und 2013 drosselte RWE indes deutlich./nmu/wiz


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RWE steigert 2010 operativen Gewinn – Mittelfristziele gedrosselt ESSEN (dpa-AFX) - Der Energieversorger RWE hat im abgelaufenen Geschäftsjahr dank Zuwächsen beim Strom- und Gasabsatz seinen bereinigten Gewinn erneut gesteigert. Der Umsatz legte um 12 Prozent auf 53,3 Milliarden Euro zu. Das betriebliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer