checkAd

    Candlesticks  1227  0 Kommentare DAX robust mit Risiken

    Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer schwächeren Eröffnung kann sich der DAX von einem Unterstützungsniveau ausgehend in der ersten Handelsstunde erholen. An der grundsätzlichen Einschätzung des Marktes ergibt sich somit keine Änderung. Die kurzfristigen Aussichten des Tages:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,00€
    Basispreis
    13,98
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,30
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/04/12/dax-daily.png

    Keine Änderung:

    Die letzten – nun sechs - kleinen Kerzen stellen ein leichtes Warnsignal dar. Ein Fall unter das Tief vom Dienstag letzter Woche und somit auch dem letzten Wochentief bei  7.129 Punkten wäre kurzfristig negativ mit Ziel bis 7.087 Punkten. Ein Fall auch unter dieses Niveau – insbesondere per Daily-Close – würde die Stimmung kurzfristig wieder eintrüben und einen Test der runden 7.000er-Marke offerieren. Noch aber besteht die Chance auf eine stabile Verschnaufpause mit anschließend steigenden Kursen an die 7.300 bis 7.364 Punkten. Hier entscheidet sich dann die weitere Richtung.

     

    Lesen Sie auch

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/04/12/dax-60min.png

    Die heutige Erholung in der ersten Handelsstunde von der Unterstützung bei  7.129/22 Punkten ist positiv und verspricht einen stabilen Markt innerhalb der Range der letzten Woche. Positiv bei Break der 7.250 und 7.270.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily juni-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/04/12/1fdax-daily-juni-11.png

    Die Pattsituation dauert an– in Verbindung mit den Umsätzen besteht das Risiko einer Umverteilungs-  bzw. Distributionsphase. Ein Warnsignal. Kritisch unter 7.148 und 7.090 Punkten. Solange jedoch auch diese Marken nicht unterschritten werden, besteht die Chance nach oben

    .

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/04/12/1fdax-30min-juni-11.png

    Unterstützung nun deutlich bei ca. 7.150 Punkten - Widerstand bei ca. 7.262 Punkten und in der Mitte dieser Range bei ca. 7.200/7.220 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/04/12/spmini.png

    Im Gegensatz zum DAX und FDAX hat der S&P 500 Future ein Verkaufssignal mit Break de 1.320 generiert. Die fallenden Umsätze dagegen unterstützen das Verkaufssignal nicht – jedes neue Tief würde jedoch negativ mit Ziel 1.300 Punkten. Ausgehend vom aktuellen Niveau besteht aber die Chance auf eine Erholung – positiv wäre jedoch nun erst ein Daily-Close auch über der 1.320.

     

    Fazit:

    Die Risiken nehmen zu – dem Markt fehlen derzeit die Impulse nach oben. Der DAX hält sich jedoch noch stabil und die erste Handelsstunde mit einer weißen Kerze stützt den Markt. So sollte sich der DAX heute weiterhin oberhalb der Unterstützung bei ca. 7.122/29 bewegen. Ein Fall unter dieses Niveau wäre jedoch ein erstes, kurzfristiges Verkaufssignal.

     

     

    Updates:  Am frühen Nachmittag.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX robust mit Risiken Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer schwächeren Eröffnung kann sich der DAX von einem Unterstützungsniveau ausgehend in der ersten Handelsstunde erholen. An der grundsätzlichen Einschätzung des Marktes ergibt sich somit keine Änderung. Die kurzfristigen Aussichten des Tages:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer