checkAd

    Besserung erst im zweiten Halbjahr  1049  0 Kommentare
    Anzeige
    Aurizon Mines verpasst Produktionsziele und senkt die Prognose

    Der kanadische Goldproduzent Aurizon Mines (WKN 876086) rechnet nun damit, dass die Goldproduktion des laufenden Jahres von der Casa Berardi-Mine in Quebec 165.000 Unzen betragen wird. Mitte März hatte man als Produktionsziel noch eine Spanne von 1650.000 bis 170.000 Unzen Gold angegeben.

    Aurizon verpasste schon im ersten Quartal sein Ausstoßziel um 12% und produzierte „nur“ 31.976 Unzen Gold, was um 9% unter dem Ausstoß des ersten Quartals 2010 liegt. Der Umsatz des Quartals erreichte 46,9 Mio. Dollar, nachdem das Unternehmen von Januar bis März 34.305 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.392 USD je Unze verkaufte.

    Wie Aurizon in einer Mitteilung bekannt gab, habe man die Abbauabfolge im ersten Quartal ändern müssen, was sowohl den Erzdurchsatz als auch die Gehalte negativ beeinflusst habe. Zudem habe der zeitweilige Ausfall einiger für den Untertagebau benötigten Geräte die Produktivität sinken lassen. Das bedeute auch, dass die Cashkosten des ersten Quartals wohl „erheblich“ über den 495 USD je Unze liegen dürften, die das Unternehmen für das Gesamtjahr prognostiziert hatte.

    Aurizon wies aber darauf hin, dass der Abbauplan für 2011 ohnehin vorausgesagt habe, dass das erste Quartal in Bezug auf Durchsatz, Gehalte und die Zahl der produzierten Unzen am schwächsten ausfallen werde. Der Plan für das laufende Jahr gehe von einem höheren Erzdurchsatz für den Rest des Jahres und von höheren Goldgehalten ab der zweiten Jahreshälfte aus, hieß es weiter. Damit sollten auch die Cashkosten im Jahresverlauf signifikant sinken.
     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Besserung erst im zweiten Halbjahr Aurizon Mines verpasst Produktionsziele und senkt die Prognose Der kanadische Goldproduzent Aurizon Mines (WKN 876086) rechnet nun damit, dass die Goldproduktion des laufenden Jahres von der Casa Berardi-Mine in Quebec 165.000 Unzen betragen wird. Mitte März hatte man als Produktionsziel noch eine Spanne von 1650.000 bis 170.000 Unzen Gold angegeben.

    Disclaimer