checkAd

    Rohstoffe  2623  0 Kommentare African Metals, auch die letzten Bohrergebnisse sind klasse! Es steht uns ein spannender Mai bevor...

    African Metals WKN: 912759 | ISIN: CA0082871041 | AFR hat sein Explorationsgebiet ca. 5 km weit von der Liegenschaft von Tiger Resources im Kongo entfernt. Der Tiger wird in Kürze mit der Produktion anfangen. Aber auch bei African stehen die Arbeiten nicht still und es wurde ein weiteres Bohrergebnis präsentiert!

     

    Man hat die Bohrergebnisse von dem Luisha-South-Projekt für die letzen 6 Bohrungen, der insgesamt 22 Kernbohrungen, erhalten.

    Die Ergebnisse bestätigen die Beständigkeit des Gehalts und der Vererzung, die im Juni 2010 schon durch ein RC-Bohrprogramm identifiziert wurde. Sie unterstützen zusätzlich eine mögliche Erweiterung des Ressourcenmodells mit dem Potenzial für eine höhergradige Kupferzone.

     

    Hier die Highlights der Bohrergebnisse:

    15,5 Meter mit 2,2% Kupfer, 0,8% Kobalt aus 6,05 (LUDH031)

    Inklusive 4,05 m mit 3,5% Kupfer, 0,8% Kobalt aus 16,8

    59,5 Meter mit 1,7% Kupfer, 0,5% Kobalt aus 2.2m (LUDH033)

    Inklusive 4,35 m mit 3,4% Kupfer, 0,6% Kobalt aus 23,1 Mio.

    59,45 Meter mit 1,5% Kupfer, 0,5% Kobalt aus 24.05m (LURD017)

    Einschließlich 1,5 Meter mit 3,9% Kupfer, 2,9% Kobalt aus 67,8 Meter

     

    Ein aktualisierter Ressource-Bericht wird voraussichtlich im Mai 2011 veröffentlicht werden.

     

    Das RC-Bohrprogramm ermöglichte eine nach JORC NI 43-101F-konforme Ressourcenschätzung der Luisha Tagebaugrube. Dadurch kommt man auf eine abgeleitete Ressource von 5,8 Millionen Tonnen mit 1,3% Kupfer und 0,4% Kobalt für 75.400 Tonnen enthaltenes Kupfer Metall und 23.200 Tonnen enthaltenes Kobaltmetallpulver. (mit 0,5% Kupfer Cut-off).

    Die Original Meldung kann hier nachgelesen werden:

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAFR-1835581&sym ...

     

    Ich möchte hier noch mal auf die historischen Abraumhalden, welche im Besitz von African Metals sind, hinweisen.

     

    Eine Halde von ca. 350.000 Tonnen, die neben der Tagebaugrube liegt, wurde im Jahre 2007 von den unabhängigen Beratern Strathcona Mineral Services mit Hilfe eines Baggers beprobt. Die Gehalte aus 10 Testgrabungen liegen zwischen 0,1 und 1,9 % Cu sowie 0,1 und 0,9 % Co. Es ist möglich, dass dieses Material bei Anwendung des Haufenlaugungsverfahrens wirtschaftlich sein könnte.

     

    Deswegen will ich hier noch mal aufgreifen was im Second Quarter Report to Shareholders stand:

    The company also plans to conduct metallurgical tests and bulk leach tests during January and February, with the aim of commencing exploitation and production by June 2011…..

    Quelle:  http://www.sedar.com

     

    African Metals führte also im Januar und Februar bereits Laugungstests durch und plant im Juni 2011 in Produktion zu gehen. Dazu sollten wir dann auch bald NEWS erfahren, denn es sind ja nun schon 2 Monate seit den durchgeführten Tests ins Land gezogen.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe African Metals, auch die letzten Bohrergebnisse sind klasse! Es steht uns ein spannender Mai bevor...

     

    Man hat die Bohrergebnisse von dem Luisha-South-Projekt für die letzen 6 Bohrungen, der insgesamt 22 Kernbohrungen, erhalten.