checkAd

    EURO BUND  1470  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den EURO BUND.

    Hinweis: Die hier genannten Kurse sind CFD-Kurse und stimmen nicht mit den Kursen des EURO-BUND-FUTURES überein.

     

    Wie geht es weiter?

    Im 15min-Chart sehen wir einen Aufwärtstrend, der kurz vor dem Wochenende sein Hoch gebildet hat. Aktuell befindet er sich in der Korrektur des Anstieges vom Freitag. Erst mit dem Unterschreiten des Freitagtiefs bei 124,209 wird der Aufwärtstrend beendet.

     

     

     

    Im 1h-Chart sehen wir auf beeindruckende Weise, wie genau die Fibonacci Retracements funktionieren können. Am 05. Mai bildete sich im EURO BUND ein Doppelboden. Daraufhin begann eine Rallye von 230,6 Punkten. Am 09. Mai begann die Korrektur des Anstieges und endete 2 Tage später auf den Punkt genau am 38,2% Fibonacci Retracement, das sogleich mit dem Tief vom 09. Mai einen Doppelboden bildet. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Markt vergangene Woche vom 09.05. - 13.05. eine Seitwärtsrange gebildet hat. Erst wenn das Tief bei 124,010 per Stundenschlußkurs unterschritten wird, ist der Aufwärtstrend beendet. Ein Stundenschlußkurs über 124,895 dürfte den Aufwärtstrend fortsetzen.

     

     

     

    Im Daily-Chart sehen wir einen Abwärtstrend, der im September 2010 seinen Anfang nahm. Ein überschreiten des Hochs vom 16. März würde diesen langfristigen Trend beenden. Da der EURO BUND dieses Kursniveau am Freitag nur um 16,6 Punkte verfehlt hatte, dürfen wir uns auf eine spannende Woche einstellen. Nehmen die Marktteilnehmer diese Marke nach oben, lauert der nächste Widerstand erst bei 126,744 Punkten.   

     

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position. 

     

     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EURO BUND Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.    

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer