checkAd

    EUR/GBP  901  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Euro zum Britischen Pfund.

    Wie geht es weiter?

    Auch wenn man es bei diesem Chartbild nicht glauben möchte, aber im 15min-Chart ist der Trend immer noch aufwärts gerichtet. Allerdings hat das Pair am Freitag eine starke Abwärtsbewegung vollzogen. Solange die 0,86822 vom 17. Mai nicht unterschritten werden, bleibt der Aufwärtstrend bestehen.

     

     

    Im 1h-Chart wurde mit überschreiten des Hochs vom 11. Mai der Abwärtstrend gebrochen. Nachdem der Kurs am Freitag keine neuen Hochs ausbilden konnte, drehte der Markt und reduzierte seine Wochengewinne sehr deutlich. Sobald die Marktteilnehmer das Währungspaar unter das Tief vom 12. Mai drücken endet der erst begonnene Aufwärtstrend.  

     

     

    Im Daily-Chart hat sich in der letzten Woche nicht viel verändert. Wir haben weiterhin einen Aufwärtstrend der im Juli 2010 begann. Seit Mittwoch kämpfte das Pair mit dem mittleren Bollinger Band, das es aber nicht nachhaltig überwinden konnte. Erst ein Unterschreiten des Jahrestief vom 10. Januar beendet den Aufwärtstrend. 

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position.  

     

     

     

     

     




    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EUR/GBP Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.