checkAd

    Neue Bohrergebnisse vom Judeira-Abschnitt  1639  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources - Kupfermineralisierung auf Kipoi größer als gedacht

    Trotz großer Rohstoffvorkommen gilt der Bergbau des afrikanischen Kontinents in weiten Teilen als unterentwickelt. Viele Projekte stoßen daher auf Interesse bei ausländischen Investoren, die mit diesen Vorkommen die steigende Nachfrage nach Rohstoffen befriedigen wollen. Zu dieser Gruppe gehört auch das australische Rohstoffunternehmen Tiger Resources.

    Die Company aus Perth in Western Australia ist vor allem in der Demokratischen Republik Kongo tätig und verfügt dort über interessante Liegenschaften. Diese befinden sich im Kupfergürtel des Landes, der in der Branche weltweit eine hohe Aufmerksamkeit genießt. Tiger Resources (WKN: A0CAJF) nennt vor allem Kipoi als Flaggschiffprojekt, dort fördert man Kupfer, hat eine Jahresproduktion von 35.000 Tonnen des vor allem in der Industrie benötigten Metalls als Ziel.

    Von dort kommen auch die neuesten Nachrichten, die Tiger Resources am Dienstag vorlegt. Die Gesellschaft hat auf dem Kipoi-Projektabschnitt Judeira Explorationsbohrungen vorgenommen. Das Areal ist eine von mindestens fünf bekannten Kupfervorkommen auf Kipoi. Die Ergebnisse der Bohrungen wurden nun veröffentlicht und zeigen signifikante Funde bei allen sieben Bohrlöchern. Die Funde reichen von 13 Metern mit 5,17 Prozent Kupfer bei der Bohrung JUDRC026 über 56 Meter mit 2,2 Prozent Kupfer bei JUDRC024 bis hin zu 94 Metern mit 1,7 Prozent Kupfer, die man im Bohrloch JUDRC021 gefunden hat. Einen Spitzenwert hat JUDRC024 gebracht, wo Tiger Resources auf 11 Metern eine Kupfermineralisierung von 5,7 Prozent vorgefunden hat. Das Management des Unternehmens zeigt sich in einem Statement sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

    Der Erzkörper vor Ort ist in seiner Ausdehnung damit noch größer als das, was man bisher angenommen hat, soviel steht fest. Aufgrund eines nur begrenzt vorhandenen Bohrmaterials konnte man die Mineralisierung in der Tiefe nicht bis zur Grenze verfolgen, geht aus der Meldung der Australier hervor. Die Bohrung JUDRC021, die mit 94 Meter die Mineralisierung mit der größten Tiefenausdehnung bei den Bohrarbeiten hervor gebracht hat, musste bei 150 Metern abgebrochen werden, dehnt sich in die Tiefe hin aber weiter aus.

    Ohnehin ist die Company dabei, weitere Explorationsarbeiten vor Ort durchzuführen. Man geht davon aus, dass die zweite Phase der Bohrarbeiten im August beendet werden kann, sodass weitere Erkenntnisse zu den Kupfermineralisierungen auf Judeira zutage gefördert werden. Im Jahresverlauf sollen dann weitere Bohrungen und eine Ressourcenschätzung folgen.

    An der australischen Börse hat die Aktie von Tiger Resources am Dienstag einen volatilen Handel zwischen 0,44 Australischen Dollar (AUD) und 0,475 AUD verzeichnet. Die Aktie hält sich damit unverändert im Bereich oberhalb einer Unterstützung bei 0,42 AUD auf und verpasst heute den Sprung über die 20-Tage-Linie, die bei 0,477 AUD notiert. Ein Anstieg hierüber könnte dem Tiger-Aktienkurs neuen Schwung nach oben geben, nachdem dieser zuletzt zurück gefallen war.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Bohrergebnisse vom Judeira-Abschnitt Tiger Resources - Kupfermineralisierung auf Kipoi größer als gedacht Trotz großer Rohstoffvorkommen gilt der Bergbau des afrikanischen Kontinents in weiten Teilen als unterentwickelt. Viele Projekte stoßen daher auf Interesse bei ausländischen Investoren, die mit diesen Vorkommen die steigende Nachfrage nach Rohstoffen befriedigen wollen. Zu dieser Gruppe gehört auch das australische Rohstoffunternehmen Tiger Resources.