checkAd

    Rohstoffe  3205  0 Kommentare Northern Freegold hat das Potential um in den nächsten Monaten zu einem mächtigen 5 Millionen Unzen Goldäquivalent Explorer zu wachsen

    Im folgenden Bericht möchte ich noch mal auf Northern Freegold Resources Ltd. aufmerksam machen. Northern Freegold Resources Ltd. ist ein kanadischer Explorer im Nord-Westen von Kanada mit nachgewiesenen 1 Million Unzen Gold und kein Ende absehbar. Man ist im Besitz von zwei Gebieten mit enormem Entwicklungspotenzial. Diese liegen in einer Bergbau freundlichen Region im Yukon. Die Projekte sind via Straße erreichbar und es besteht eine sehr gute Infrastruktur vor Ort.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

    Aufgrund der Tatsache, dass NFR eine der wenigen Straßen zu den Geländen besitzt, werden die  Nachbarn wie Kinross, Capstone, Kaminak und Western Copper die geplanten Aktivitäten sicherlich mit großem Interesse weiter verfolgen.

     

    Hier sind ein paar sehr interessante Informationen über den Tintina Gold Gürtel.

     

    TintinaGold Province Study, Alaska and Yukon Territory, 2002–2007 Understanding the Origin, Emplacement, and Environmental Signature of Mineral Resources

    http://pubs.usgs.gov/fs/2007/3061/fs2007-3061.pdf

    1896 haben Goldgräber schon in den Flussläufen des Klondike River Gold gewaschen. Auch in den vielen Nebenflüssen wurde man damals schon fündig. Da dieses Gold aber in den Flüssen gefunden wurde, war es für die Geologen nicht das Einfachste, das Heimatgestein ausfindig zu machen. Denn das Gold wanderte unter Umständen viele Kilometer weit um dann in einer Senke im Flussbett liegen zu bleiben.

    Das Yukon Gebiet und der dortige Tintina Goldgürtel sind erst 200 Millionen Jahre jung. Aber die dortige Vulkanaktivität sorgte für die Goldablagerungen, die unter Umständen enorme Größen erreichen können.

    Viele Geologen sind und waren in diesem Gebiet erfolgreich tätig. So auch die Northern Freegold. Denn nur durch gezielte  Exploration kann man die großen Lagerstätten ausmachen.

    Die Geschichte von Northern Freegold begann schon 1898 mit ersten Goldfunden im Freegold Mountain Gebiet. In der Zeit von 1930-1940 wurden neben dem Gold auch schon Kupferfunde vermeldet. Von 1960 bis 2005 an wurde das Gebiet von den Brüdern Bill und Glen Harris erworben und exploriert. 2006 wurde dann die jetzige Northern Freegold gegründet. Bill Harris ist der heutige Direktor von NFR und treibt das Projekt bis heute mit Erfolg zielstrebig weiter nach vorne.


    Seit 40 Jahren kennt die heutige Geschäftsleitung ihr Gebiet und wird in der Lage sein mit der erfahrenen Geologin Sue Craig, M.Sc., P.Geo., eine Machbarkeitsstudie voranzutreiben um somit evtl. bis hin zur Produktion zu gelangen. Sue Craig hat seit 20 Jahren Erfahrung mit Minengenehmigungen in Yukon und B.C. Eine bessere Besetzung kann man sich z.Zt. nicht vorstellen um hier eine wirtschaftliche Mine aufzubauen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Northern Freegold hat das Potential um in den nächsten Monaten zu einem mächtigen 5 Millionen Unzen Goldäquivalent Explorer zu wachsen

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer