checkAd

    IRW-PRESS  835  0 Kommentare FAIRMONT RESOURCES INC.: Fairmont gibt Explorations-Update für Konzessionsgebiet Marmion South Contact in Ontario bekannt

    Fairmont gibt Explorations-Update für Konzessionsgebiet Marmion South Contact in Ontario bekannt

    24. Juni 2011 --- Vancouver, BC --- Fairmont Resources Inc. (FMR: TSX-V) („Fairmont“) Fairmont freut sich zu berichten, dass die erste Phase der Bewertung des Konzessionsgebiets Marmion South Contact (das „Konzessionsgebiet“) abgeschlossen wurde. Das Konzessionsgebiet grenzt an den südlichen Teil des von der Osisko Mining Corporation betriebenen Goldprojekts Hammond Reef (6,7 Millionen Unzen NI 43-101-konforme Goldressourcen in der abgeleiteten Kategorie - www.osisko.com) in der Nähe von Atikokan westlich von Thunder Bay.

    In Teilen des Konzessionsgebiets, die vom Marmion Lake Batholith unterlagert sind (dieser bildet auch das Grundgestein für die Osisko-Lagerstätte Hammond Reef), wurden Schürfungen und Probenahmen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf einer möglichen südwestlichen Erweiterung der in die Scherungszone eingebetteten Lagerstätte Jack Lake (NI43-101-konforme historische Ressourcen im Umfang von 90.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 15,6 g/t, Quelle: Bericht des Ontario Geological Survey) und des Mineralisierungsbereichs bei Clearwater. Dieses Zielgebiet grenzt an den nördlichen Teil der Osisko-Claims. Außerdem wurde der Mineralisierungsbereich bei Almada untersucht, wo laut Aufzeichnungen von Noranda im Jahr 1990 eine Stichprobe mit 6,34 g/t Erzgehalt gewonnen wurde. Insgesamt wurden aus diesen beiden Gebieten 42 Gesteinsproben und 81 Bodenproben entnommen. Andere historisch belegte Zielbereiche – McKinnon, Partridge, Pickering und Smokey Shear – wurden lokalisiert und die Umgebung beprobt. Insgesamt wurden 32 Stichproben aus dem Gestein entnommen.

    Im Rahmen der Explorationsaktivitäten wurde auch der Standort von historischen Bohrlöchern im Bereich des historischen Goldprojekts Olcott ermittelt. Es wurden Schürfungen und Probenahmen (Kanal-, Gesteins- und Bodenproben) über einen 3 km langen möglicherweise mineralisierten Korridor in der Grünsteinformation der zentralen Subprovinz Wabigoon durchgeführt. Der Korridor verläuft in nordöstlicher Richtung ausgehend von Olcott bis hin zum Zielgebiet Agnico Eagle, das sich außerhalb der Projektbereichs befindet. Laut historischen Aufzeichnungen des Ontario Geological Survey wurden im Rahmen von Bohrungen bei Olcott Abschnitte von mehr als 10,8 Meter mit einem Goldgehalt von bis zu 2,51 g/t und mehr als 0,75 Meter mit einem Goldgehalt von bis zu 34,3 g/t durchteuft. Über den Bereich der von Chlorit-Serizit-Alterierungen geprägten, gefalteten Scherungszonen innerhalb dieses Korridors wurden insgesamt 41 Stichproben und 159 Kanalgesteinsproben sowie 127 Bodenproben gesammelt. Einige davon stammen aus Bereichen, in denen offensichtlich früher bereits Grabungen durchgeführt worden sind. Im Rahmen der Beprobung des Projekts White Lake im Südwesten wurden unter anderem auch 17 Kanalproben und 18 Gesteinsproben entnommen.

    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS FAIRMONT RESOURCES INC.: Fairmont gibt Explorations-Update für Konzessionsgebiet Marmion South Contact in Ontario bekannt Fairmont gibt Explorations-Update für Konzessionsgebiet Marmion South Contact in Ontario bekannt24. Juni 2011 Vancouver, BC Fairmont Resources Inc. (FMR: TSX-V) („Fairmont“) Fairmont freut sich zu berichten, dass die erste Phase der …