checkAd

    DAX  2996  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Dax.

    Wie geht es weiter?

    Im 1h-Chart passierte in den ersten 3 Handelstagen der Woche nicht viel. Erst am Donnerstag kletterte der Dax über die Marke von 7500 Punkten. Am Freitag erreichte er dann sein Wochenhoch, bevor es mit den Wirtschaftsdaten aus den USA rasant nach unten ging. Innerhalb von 40 Minuten verlor der deutsche Aktienindex über 120 Punkte. Bis zum Wochenschluß konnte der Dax die Marke von 7400 Punkten erfolgreich verteidigen. Der Aufwärtstrend wurde heute erstmals erfolgreich getestet. Ob sich dieser in der kommenden Woche fortsetzen wird, bleibt abzuwarten.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.260,00€
    Basispreis
    14,73
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    16.307,45€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Im Daily erkennt man die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer an den 3 Doji-Kerzen von Montag bis Mittwoch. Am Donnerstagabend konnten die Händler nach einer bullischen Tageskerze noch guter Dinge sein, dass sie am Freitag die Woche nahe am Wochenhoch beenden würden. Doch mit den Zahlen am Freitag um 14:30 Uhr rückte dieses Ziel in weite Ferne und der Kurs markierte wenige Stunden später sogar ein neues Wochentief. Im großen und ganzen kann man sagen, dass diese Woche der deutliche Kursgewinn der letzten Woche verdaut wurde. Die Jahreshochs sind immer noch in Reichweite, auch wenn es am letzten Handelstag der Woche erstmals einen Dämpfer gab.

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position. 

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    DAX Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer