checkAd

     1234  0 Kommentare Qiagen übernimmt Mehrheit an Ipsogen – vollständige Übernahme geplant

    VENLO - Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen übernimmt die Mehrheit am Krebstest-Spezialisten Ipsogen. Mit einer Gruppe von Hauptgesellschaftern sei eine Vereinbarung über den Erwerb von 61 Prozent an der französischen Gesellschaft getroffen worden, teilte das TecDax-Unternehmen am späten Freitagabend mit. Der Abschluss der Transaktion wird am oder rund um den 12. Juli erwartet. Qiagen will Ipsogen komplett übernehmen und muss dafür noch einen Prospekt bei der französischen Kapitalmarktaufsichtsbehörde einreichen.

    Bereits Mitte Juni hatte das deutsch-niederländische Biotech-Unternehmen mitgeteilt, den französischen Krebstest-Spezialisten für rund 70 Millionen Euro kaufen zu wollen. Je Aktie bietet Qiagen 12,90 Euro an. Ipsogen stellt molekulardiagnostische Tests für Anwendungen in den Bereichen Profiling und personalisierte Medizin bei verschiedenen Leukämiearten her./nmu



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Qiagen übernimmt Mehrheit an Ipsogen – vollständige Übernahme geplant VENLO (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen übernimmt die Mehrheit am Krebstest-Spezialisten Ipsogen. Mit einer Gruppe von Hauptgesellschaftern sei eine Vereinbarung über den Erwerb von 61 Prozent an der französischen Gesellschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer