checkAd

    Ressourcenupdate für das vierte Quartal angekündigt  1639  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Alto Mining meldet viel versprechende Bohrergebnisse vom Goldprojekt La Arena

    Auf dem Goldprojekt La Arena der kanadischen Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) läuft die Goldproduktion bereits seit Anfang Mai. Offenbar in so geordneten Bahnen, dass sich das Unternehmen verstärkt der Exploration seiner riesigen und zum Großteil noch gar nicht erkundeten Liegenschaft widmen kann.

    Mit seinem nun abgeschlossenen, insgesamt 13.674 Meter umfassenden Bohrprogramm hat Rio Alto 50 Bohrlöcher in und um die Calaorco-Grube auf La Arena gesetzt und präsentiert nun die – positiven – Ergebnisse der neuesten 18 Bohrungen. Dabei stieß man mit 15 der 18 Bohrlöcher auf Goldvererzung, die über dem Cut-off des Abbaus liegen.

    Die besten Ergebnisse waren:

    - 1,72 Gramm Gold pro Tonne über 104 Meter

    - 1,06 Gramm Gold pro Tonne über 238 Meter

    - 0,65 Gramm Gold pro Tonne über 148 Meter

    - 0,58 Gramm Gold pro Tonne über 158 Meter

    - 0,51 Gramm Gold pro Tonne über 158 Meter und

    - 0,46 Gramm Gold pro Tonne über 200 Meter

    Die Geologen des Unternehmens interpretieren bereits die Daten der 50 Bohrungen, um eine aktualisierte Ressourcenschätzung für die Calaorco-Grube zu erstellen, die im vierten Quartal 2011 vorgelegt werden soll. Das Management von Rio Alto erwartet davon positive Veränderungen zur Klassifizierung des Ressourcenblocks, die Definition neuer Ressourcenblocks und angesichts der Tatsache, dass die Lagerstätte nach Nordwesten und Südosten offen ist auch die Identifizierung neuer Gebiete, die man testen kann, um die Ressource weiter zu erhöhen.

    Darüber hinaus hatte Rio Alto Mitte Juni bekannt gegeben, dass man die so genannte Astrid-Zone entdeckt hat – ein Goldoxidexplorationsprojekt 500 Meter nördlich der Calaorco-Grube. Dieses Ziel weise die gleichen geologischen und geochemischen Merkmale auf wie Calaorco, so Rio Alto, und erstrecke sich derzeit über eine Fläche von 500 mal 200 Metern. Das Unternehmen wird hier eine 14 Kilometer umfassende IP- (induced polarization) und magnetische Untersuchung durchführen. Ein erstes Bohrprogramm soll dann schon im August folgen.

    Doch damit ist Rio Alto noch lange nicht am Ende der Bohraktivitäten angekommen. Wie man weiter mitteilt, wird noch diese Woche ein Bohrprogramm auf dem Kupfer- und Goldsulfidprojekt auf La Arean angestoßen. Das Unternehmen verfügt über drei Diamantkernbohrer vor Ort und ein vierter soll im August eintreffen. Geplant sind 55 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 32.300 Metern in Tiefen von bis zu 750 Metern. Damit will man die Ressource aus der Zuversichtskategorie geschlussfolgert in die höhere Kategorie angezeigt überführen, neue Ressourcenblöcke definieren und neue Gebiete zur Steigerung der Ressourcen identifizieren.

    Wir bewerten die Explorationsaktivitäten und insbesondere die jetzt veröffentlichen Bohrergebnisse als sehr positiv. Insbesondere die Läng der Gold vererzten Abschnitte aus dem gerade abgelaufenen Bohrprogramm stimmt uns zuversichtlich, dass hier eine signifikante Erhöhung der Ressource der Calaorco-Grube zu erwarten ist. Die weiteren Arbeiten, insbesondere auf dem Sulfidprojekt, sollten das Unternehmen ein ganzes Stück auf dem geplanten Weg voranbringen.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ressourcenupdate für das vierte Quartal angekündigt Rio Alto Mining meldet viel versprechende Bohrergebnisse vom Goldprojekt La Arena Auf dem Goldprojekt La Arena der kanadischen Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) läuft die Goldproduktion bereits seit Anfang Mai. Offenbar in so geordneten Bahnen, dass sich das Unternehmen verstärkt der Exploration seiner riesigen und zum Großteil noch gar nicht erkundeten Liegenschaft widmen kann.