checkAd

     1392  0 Kommentare Petrobras erhöht Verschuldung enorm

    Rio de Janeiro 25.07.2011 (www.emfis.com) Der brasilianische Ölkonzern hat sein neues Investitionsprogramm vorgelegt. Dies führt zu einer hohen Neuverschuldung.

    Wie der halbstaatliche Ölgigant mitteilte, habe das neue Investitionsbudget bis 2015 ein Volumen von 225 Milliarden USD. Zur Finanzierung des geplanten Aufwandes werde die Gesellschaft ihre Verschuldung in den nächsten vier Jahren um 91 Milliarden USD erhöhen. Zudem sei geplant, Vermögenswerte für 13,6 Milliarden USD zu verkaufen. Um welche Assets es sich dabei handle, wurde nicht gesagt. 

    Petrobras investiert damit mehr als jeder andere Ölförderer, und zollt in seinen Planungen dem Umstand Rechnung, dass die Erschließung vieler neuer Ölvorkommen immer aufwendiger wird. 

    Auch ansteigende Nettverschuldung

    Durch die angekündigte Neuverschuldung steige auch die Nettoverschuldung des Konzerns um voraussichtlich bis zu 12 Milliarden USD jährlich. Diese Finanzkennzahl haben Ratingagenturen stets im Blick. Den präsentierten Planungszahlen von Petrobras liegen erwartete Ölpreise von 80 USD pro Barrel von 2012 bis 2015 zu Grunde.
    Wertpapiere des Artikels:
    Petroleo Sp ADR Pfd



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Petrobras erhöht Verschuldung enorm Rio de Janeiro 25.07.2011 (www.emfis.com) Der brasilianische Ölkonzern hat sein neues Investitionsprogramm vorgelegt. Dies führt zu einer hohen Neuverschuldung.Wie der halbstaatliche Ölgigant mitteilte, habe das neue Investitionsbudget bis 2015 …