checkAd

    Explorationsupdate  1360  0 Kommentare
    Anzeige
    Ergebnisflut von Cap-Ex Ventures Eisenerzprojekten zu erwarten

    Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) befindet sich mitten in der ersten Phase der Explorationsbohrungen auf seinen viel versprechenden Liegenschaften im so genannten Labrador Trough. Nun präsentiert das Unternehmen seinen Aktionären ein Update zu den laufenden Aktivitäten.

    Wie Cap-Ex aktuell mitteilt, hat man unter anderem auf dem Projekt Block 103 – 35 Kilometer nordöstlich der Stadt Schefferville - bereits Diamantkernbohrungen auf Magnetiterzzielen mit einer Gesamtlänge von mehr als 3.000 Metern abgeschlossen und auch bereits die ersten dabei entnommenen Proben zur Analyse an ein Labor geschickt. Das heitß, schon in dem kommenden Wochen wird mit den ersten Ergebnissen zu Gesamteisengehalt, Magnetitgehalt und der möglichen Gewinnungsrate zu rechnen sein. Gleichzeitig setzt man die Bohrungen auf weiteren Magnetitzielen fort, wobei zwei Bohrgeräte in zwei Schichten pro Tag aktiv sind.

    Parallel zu den Bohrungen auf Block 103 laufen erneute Beprobungen der historischen DSO-Ziele (Direct Shipping Ore) auf der Redmond-Liegenschaft des Unternehmens, die 10 Kilometer südöstlilch von Schefferville gelegen ist. Diese Proben wurden teilweise bereits ebenfalls an ein Labor geliefert und sollen die für September auf Redmond geplanten Bohrungen vorbereiten.

    Auf dem 250 Kilometer nördlich von Schefferville gelegenen Lac Connelly-Projekt haben mittlerweile zwei Begehungen stattgefunden. Dabei wurde ein 3,7 Kilometer langer Eisenerzhorizont identifiziert, der bereits in einem Bericht des Rohstoffministeriums von 1995 erwähnt wurde. Die Kartierung des Gebiets wurde abgeschlossen und erste Proben auf dem Streich entnommen. Weitere Untersuchungen dieser Proben sollen dem Unternehmen helfen, das Eisenerzpotenzial von Lac Connelly genauer zu bestimmen.

    Auch auf der Porky Lake-Liegenschaft von Cap-Ex war man mittlerweile vor Ort (50 Kilometer nordöstlich von Schefferville). Während dieser Begehung wurden Proben über eine Streichlänge von 750 Metern der Hämatit haltigen Zone (DSO) entnommen, deren Mächtigkeit auf 91 Meter geschätzt wird. Die Analyseergebnisse dieser Proben erwartet Cap-Ex schon in der kommenden Woche.

    In den kommenden Wochen dürfte also eine Flut von Ergebnissen zu den Projekten von Cap-Ex herein kommen, die sich durchaus positiv auf den zuletzt stark unter Druck geratenen Kurs der Aktie auswirken könnten. Von besonderem Interesse sind dabei die ersten Bohrergebnisse von Block 103 – wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Explorationsupdate Ergebnisflut von Cap-Ex Ventures Eisenerzprojekten zu erwarten Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) befindet sich mitten in der ersten Phase der Explorationsbohrungen auf seinen viel versprechenden Liegenschaften im so genannten Labrador Trough. Nun präsentiert das Unternehmen seinen Aktionären ein Update zu den laufenden Aktivitäten.

    Disclaimer