checkAd

     820  0 Kommentare Mongolei bestätigt Rio Tinto und Ivanhoe Vereinbarungen über Oyu Tolgoi

    Ulan-Bator 07.10.2011 (www.emfis.com) Die Mongolei hat eingelenkt und den Besitzern der Mine Oyu Tolgoi, Rio Tinto und Ivanhoe, in einer Erklärung die Einhaltung der getroffenen Vereinbarungen zugesichert.

    Wie die Regierung der Mongolei in einer gemeinsamen Stellungnahme mit Spitzenmanagern der Bergbaukonzerne Rio Tinto und Ivanhoe mitteilte, stehe sie weiterhin zu den vor zwei Jahren getroffenen Vereinbarungen. Diese waren damals mit den beiden Bergbaukonzernen bezüglich der Erschließung der Mine Oyu Tolgoi getroffen worden, und beinhalten Besitzverhältnisse und Investitionsprogramme. Die Mine hat gewaltige Kohle- und Goldvorkommen. Nach diesem Statement herrsche bei den Rohstoffirmen große Erleichterung.

    Minister für nationale Bodenschätze hatte Begehren geäußert

    Das Mitglied der Regierung der Mongolei, verantwortlich für nationale Ressourcen, hatte kürzlich Kommentare geäußert, nach denen er eine frühere Anhebung des Anteils der Mongolei an dem Riesenprojekt von 33,3 % auf 50 % anstrebe. Ohne einen Zeitpunkt zu nennen, sollte dies deutlich früher als ursprünglich vereinbart geschehen. Die beiden internationalen Bergbaukonzerne hatten die Mongolei daraufhin vor einer deutlichen Verschlechterung des Investitionsklimas im Lande gewarnt.
    Wertpapiere des Artikels:
    Rio Tinto Ltd




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Mongolei bestätigt Rio Tinto und Ivanhoe Vereinbarungen über Oyu Tolgoi Ulan-Bator 07.10.2011 (www.emfis.com) Die Mongolei hat eingelenkt und den Besitzern der Mine Oyu Tolgoi, Rio Tinto und Ivanhoe, in einer Erklärung die Einhaltung der getroffenen Vereinbarungen zugesichert.Wie die Regierung der Mongolei in einer …