Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

KONTRON - Spekulative Longchance

Autor: wo/bg
 |  05.01.2012, 11:15  |  435 Aufrufe  |   0  | 

Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952


Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,08 Euro




Rückblick: Auf der langfristigen Unterstützung um 4,90 Euro kam es im Oktober diesen Jahres in Kontron zu neuen Käufen, mit denen der Kursverfall der vorangegangenen Monate zunächst gestoppt werden konnte. Über mehr als eine Seitwärtsbewegung aber kamen die Kurse dabei nicht hinaus und im Dezember rutschte die Aktie sogar auf ein neues Tief.


Dieses Verkaufssignal entpuppte sich jedoch als Fehlsignal und die Kurse konnten schnell wieder über den alten Unterstützungsbereich bei 4,90 Euro klettern.


Charttechnischer Ausblick:Eine wirkliche deutliche Trendumkehr ist in der Kontron Aktie noch nicht auszumachen oder besser gesagt, ein vollendetes Bodenmuster liegt noch nicht vor. Mit dem schnellen Rücklauf des Kurses über 4,90 Euro aber eröffnet sich die Möglichkeit auf ein solches. Dazu sollten die Kurse nun möglichst nicht mehr nachhaltig unter 4,90 Euro zurückfallen, sondern oberhalb dessen einen neuen Anlauf auf 5,52 Euro starten.


Bei einem nochmaligen Tagesschlusskurs unter 4,90 Euro hingegen droht der Aktie weiteres Ungemach. Fällt dann auch noch das bisherige Tief bei 4,72 Euro, könnte es schnell weiter abwärts bis auf 4,50 und 4,00 Euro gehen.


Kursverlauf vom 06.09.2011 bis 05.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert


Kontron AG
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

2
Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
5,062
25.05.
+1,24