checkAd

     160  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft Tesco Plc auf halten

    Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Tesco (ISIN GB0008847096/ WKN 852647) nach wie vor mit "halten" ein.

    Das Weihnachtsgeschäft sei für Tesco enttäuschend verlaufen. Auch wenn der Konzern den Umsatz infolge der Expansion im Ausland um 4% y/y habe steigern können, sei die Dynamik unter dem Niveau des Vorquartals und des Vorjahres geblieben. Hauptgrund für die schwache Erlösentwicklung sei der Heimatmarkt gewesen. Das Unternehmen habe infolge dieser Zahlen den Ausblick gesenkt und erwarte nun ein Konzern-Handelsergebnis, welches am unteren Ende des Marktkonsenses liegen solle.

    Die Analysten seien von dem rückläufigen Umsatz negativ überrascht worden. Ihre EpS-Prognosen für 2011/12 und 2012/13 hätten sie von 35,39 GBp auf 34,16 GBP bzw. von 38,85 auf 35,48 GBp reduziert. Für die Aktie, welche auf die Bekanntgabe der Zahlen mit einem signifikanten Abschlag reagiert habe, würden sie im Hinblick auf die fortdauernden strukturellen Probleme auf dem Heimatmarkt und der sinkenden Gewinndynamik aktuell keine deutlich positive Kursentwicklung erwarten.

    Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von Tesco bei einem von 4,10 GBP auf 3,90 GBP gesenkten Kursziel weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 12.01.2012) (12.01.2012/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft Tesco Plc auf halten Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Tesco (ISIN GB0008847096/ WKN 852647) nach wie vor mit "halten" ein. Das Weihnachtsgeschäft sei für Tesco enttäuschend verlaufen. Auch wenn der …