checkAd

    Scope Analysis  2483  0 Kommentare PEH Strategie Flexibel P mit vier Sternen bewertet

    Scope Analysis hat den Fonds „PEH Strategie Flexibel P“ mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet. Insbesondere die hervorragend ausgestaltete Anlagestrategie und das gut ausgebildete Fondsmanagement konnten im Ratingprozess überzeugen.

    Der in der Kategorie „Vermögensverwaltender Fonds – Flexibel“ gruppierte Fonds PEH Strategie Flexibel P (ISIN: LU0086124129) wird mit vier Sternen bewertet, womit eine hohe Qualität bescheinigt wird.

    Die Bewertung Vermögensverwaltender Fonds umfasst sowohl quantitative als auch qualitative Elemente. Auf der qualitativen Ebene kann der PEH Strategie Flexibel P durch eine sehr gute Strategie und einen stringent aufgebauten Investmentprozess überzeugen. Die Aktienquote wird über zwölf verschiedene quantitative Modelle gesteuert, wobei hier sowohl fundamentale als auch markttechnische Indikatoren und Bewertungsgrößen berücksichtigt werden.

    Der Fondsmanager Robert Reinhard, Manager des Fonds seit 2003, setzt hierbei eine stringente Kaufs- und Verkaufsdisziplin ein, womit die reibungslose Umsetzung der Ergebnisse aus dem Researchprozess gewährleistet wird. Als Ergebnis steht ein breit diversifiziertes Portfolio mit hochliquiden, hochkapitalisierten und fair bewerteten Einzelwerten.

    Als leichte Schwäche bewertet Scope allerdings das Fehlen eines Anlageausschusses. Die hohe Qualität der Investitionsstrategie spiegelt sich auch in der quantitativen Analyse wieder: Zwar konnte der Fonds im kurzfristigen Zeitraum von drei Jahren sein selbst gesetztes Ziel, eine Outperformancee zum MSCI World, nicht erreichen. Langfristig (seit Auflegung) ist ihm dies jedoch gelungen. Positiv wird auch gewertet, dass eines der wichtigsten Ziele eines Vermögensverwaltenden Fonds, der Kapitalerhalt, in der Vergangenheit deutlich erreicht wurde. Auf der Risikoseite zeigt der Fonds ein uneinheitliches Bild: Beim maximalen absoluten Verlust liegt der Fonds über drei Jahre zwar über der Peergroup. Positiv wird aber gewertet, dass die Schwankungsbreite insgesamt im unterdurchschnittlichen Bereich liegt.

    Einen Bewertungsabschlag gab es bei der erfolgsabhängigen Gebühr: Diese wird von Scope Analysis als nachteilig für Anleger angesehen, da weder eine Hurdle Rate noch eine High Water Mark vorhanden ist.

    Insgesamt überzeugt der Fonds durch eine hohe Qualität und wird von Scope Analysis mit vier von fünf Sternen bewertet.

    Aufgrund seiner flexiblen Anlagestrategie eignet sich der Fonds nur für Anleger mit einem Mindestanlagehorizont von sieben Jahren. In dieser Zeit wird ein Kapitalerhalt angestrebt, der aber nicht garantiert wird.




    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Scope Analysis PEH Strategie Flexibel P mit vier Sternen bewertet Scope Analysis hat den Fonds „PEH Strategie Flexibel P“ mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet. Insbesondere die hervorragend ausgestaltete Anlagestrategie und das gut ausgebildete Fondsmanagement konnten im Ratingprozess überzeugen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer