checkAd

    Scope Analysis  2637  0 Kommentare PEH Empire P erhält vier Sterne

    Scope Analysis bewertet den Fonds „PEH Empire P“ mit vier von fünf möglichen Sternen. Anlagestrategie und Risikomanagement wirken sich besonders positiv auf die Bewertung aus.

    Der in der Kategorie „Vermögensverwaltender Fonds – Offensiv“ gruppierte Fonds PEH Empire P (ISIN: LU0086120648) wird mit vier Sternen bewertet, womit eine hohe Qualität bescheinigt wird.

    Die Bewertung Vermögensverwaltender Fonds umfasst sowohl quantitative als auch qualitative Elemente. Der seit 1998 für den Fonds verantwortliche Manager Dr. Klaus-Dieter Wild setzt ein dreistufiges Auswahlverfahren ein, welches auf technischen und fundamentalen Markt- und Einzelanalysen basiert. Positiv wird insbesondere gewertet, dass das dabei eingesetzte Prognosemodell „EvoPron©Welt“ in Eigenregie entwickelt wurde und Märkte aus 44 Ländern analysiert. Der Investmentprozess zeichnet sich insgesamt durch eine hohe Stabilität und Qualität aus.

    Herr Dr. Wild war in der Lage die Strategie langfristig in Erfolg umzusetzen, was sich in der langfristigen Outperformance zum MSCI World wiederspiegelt. Insbesondere durch die stringente Kaufs- und Verkaufsstrategie konnte das Risiko im Vergleich zur Peergroup deutlich reduziert werden: Sowohl bei der absoluten Volatilität als auch bei der Maximalen Drawdown konnte sich der Fonds deutlich von der Vergleichsgruppe absetzen. Ebenfalls positiv auf das Rating wirkt sich aus, dass eines der Hauptziele eines vermögensverwaltenden Fonds, der Kapitalerhalt, langfristig in allen untersuchten Perioden erreicht werden konnte.

    Einen Bewertungsabschlag gab es für das Fehlen eines Anlageausschusses und bei der erfolgsabhängigen Gebühr: Durch das Fehlen sowohl einer Hurdle Rate als auch einer High Water Mark kann hier ein Nachteil für den Anleger entstehen.

    Insgesamt überzeugt der Fonds durch eine hohe, deutlich über dem Marktstandard liegende Qualität und wird von Scope Analysis mit vier von fünf Sternen bewertet.

    Aufgrund seiner offensiven Anlagestrategie eignet sich der Fonds nur für Anleger mit einem Mindestanlagehorizont von sieben Jahren. In dieser Zeit wird ein Kapitalerhalt angestrebt, der aber nicht garantiert wird.




    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Scope Analysis PEH Empire P erhält vier Sterne Scope Analysis bewertet den Fonds „PEH Empire P“ mit vier von fünf möglichen Sternen. Anlagestrategie und Risikomanagement wirken sich besonders positiv auf die Bewertung aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer