checkAd

    Intel trotzt der Krise  2414  0 Kommentare Intel mit 89%-Chance bei Kursanstieg auf 28 US-Dollar

    Intel-Kurs nach positiven Zahlen mit Steigerungspotenzial

    Offenbar ging die bisherige Finanzkrise spurlos am weltweit größten Chiphersteller Intel vorbei. So wie in den Jahren zuvor konnte der US-Konzern auch im schwierigen Jahr 2011 ein über den Analystenerwartungen liegendes Rekordergebnis erzielen. Die guten Zahlen und der positive Ausblick sorgten nachbörslich für einen deutlichen Kursschub  bei der Intel-Aktie.

    Wenn der seit dem Jahresbeginn 2012 bereits kräftig gestiegen Aktienkurs seinen Höhenflug fortsetzt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Gewinne in Aussicht stellen. Die Kursziele der nach wie vor von den meisten Analysten zum Kauf empfohlenen Intel-Aktie erstrecken sich von 25 bis 34 USD.   

    Call-Optionsschein mit Strike bei 27 USD

    Der aus dem Geld liegende Citi-Call-Optionsschein auf die Intel-Aktie mit Basispreis bei 27 USD, BV 0,1, fällig am 14.6.12, ISIN: DE000CG8J2D0, wurde bei der Kursindikation von 25,78 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,295 USD mit 0,08 – 0,09 Euro gehandelt.

    Kann der Intel-Aktienkurs den Rückenwind der günstigen Quartalszahlen nutzen, um innerhalb des nächsten Monats beispielsweise auf 28 USD anzusteigen, dann wird sich der handelbare Preis dieses Kaufoptionsscheine bei etwa 0,17 Euro (+89 Prozent) befinden.

    Auch dann, wenn der Kursanstieg erst in zwei Monaten eintritt, wird das Veranlagungsergebnis noch zufrieden stellend ausfallen. In diesem Fall wird der Call einen Wert von 0,15 Euro (+67 Prozent) erreichen.

    Call-Optionsschein mit Strike bei 22 USD

    Wer zur Umsetzung seiner positiven Markterwartung lieber auf einen im Geld liegenden Call-Optionsschein setzen möchte, könnte den BNP-Call auf die Intel-Aktie mit Strikepreis bei 22 USD, BV 0,1, fällig am 13.6.12, ISIN: DE000BN6BCZ9 einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    Unter den vorliegenden Marktbedingungen wurde der Schein mit 0,32 – 0,33 Euro zum Handel angeboten. Wenn der Intel-Aktienkurs im Verlauf des nächsten Monats auf 28 USD zulegt, wird sich der Preis des Calls um 42 Prozent auf 0,47 Euro steigern.

    Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 22,75 USD

    Wer davon ausgeht, dass die Intel-Aktie vor ihrem Kursanstieg nicht noch einmal auf die Marke von 22,75 USD zurückfällt, könnte den Vontobel-Turbo-Call auf die Intel-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 22,75 USD, BV 1, fällig am 15.6.12, ISIN: DE000VT3RTJ0 zur Optimierung des Kursanstieges heranziehen.

    Unter den aktuellen Marktgegebenheiten wurde der Turbo-Call mit 2,27 – 2,33 Euro gehandelt. Legt der Kurs der Intel-Aktie in absehbarer Zeit auf 28 USD zu, dann wird sich der innere Wert dieses Turbos bei 4,05 Euro (+74 Prozent) befinden.   

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Intel-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Intel-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.





    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Intel trotzt der Krise Intel mit 89%-Chance bei Kursanstieg auf 28 US-Dollar Wenn der Kurs der Intel-Aktie nach der Veröffentlichung der positiven Geschäftszahlen seinen Anstieg fortsetzt, dann werden Long-Hebelprodukte für überproportional hohe Erträge sorgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer