Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

CENTROTHERM - War es das?

Autor: wo/bg
 |  20.01.2012, 11:31  |  1051 Aufrufe  |   2  | 

Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2


Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,73 Euro


Aktuelle Meldung: Solarförderung soll monatlich gekürzt werden (näheres hier).


Rückblick: Nach der starken langfristigen Abwärtsbewegung und einem erfolglosen Versuch im August 2011 einen Boden zu finden, fand die Aktie des Solarunternehmens centrotherm ihr Tief schliesslich im November 2011 bei 8,81 Euro.


Eine Bodenbildung und ein erfolgreicher Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal waren der Beginn einer kurzfristigen Rally. Ist diese Rally nun ausgelöst durch die heutige Meldung gefährdet?


Charttechnischer Ausblick: Gelingt es mit Notierungen bei etwa 15,00 Euro über den Widerstandsbereich nach oben auszubrechen, so dürfte die Aufwärtsbewegung mindestens bis zur 61,8% Retracement Linie bei 18,44 Euro weiterlaufen. Hier befindet sich auch der 200 Tage EMA Durchschnitt. Gelingt der Ausbruch nach oben, dann wäre das weiter Ziel der Bullen die Marke bei etwa 24,00 Euro.


Ein Bruch unter die 11,15, dem letzten lokalen Hoch aber auch der Mitte der volumenstarken langen weissen Kerze, welches die zweite Rallyphase auslöste, wäre negativ zu werten und weitere Abgaben bis zurück zum Jahrestief 2011 bei 8,81 Euro dürften zunächst folgen. Bricht der Kurs unter diese Unterstützung, so wäre die Wiederaufnahme des langfristigen Abwärtstrends und somit auch deutlich tiefere Kurse möglich.


Kursverlauf vom 09.06.2011 bis 20.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.


centrotherm photovoltaics AG
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

1
Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare

Randfontein
23.01.12, 03:07
Jetz lasset halt amol d'Kirch em Dorf ond ganget a Bier drenka.
No sea mr wieder!
Grüße nach Blaubeuren!
Alexander111
20.01.12, 20:43
Man was sind die Bilder immer wieder schön, und sagen ja auch sehr viel aus Smile......

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
5,10
25.05.
-1,66

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
25.05.
23.01.