Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

PARAMOUNT GOLD - Nächster Versuch der Bullen?

Autor: wo/bg
 |  26.01.2012, 15:17  |  938 Aufrufe  |   0  | 

Paramount Gold and Silver Corp. - Kürzel: PZG - ISIN: US69924P1021


Börse: NYSE Amex in USD / Kursstand: 2,50 $


Rückblick: Die Paramount Gold and Silver Aktie startete am Rallyhoch bei 4,52 $ im Frühjahr 2011 eine Konsolidierung der vorangegangenen Rally und befindet sich seit dem in einem Abwärtstrendkanal.


Oberhalb des alten Ausbruchslevels bei 1,92 - 2,02 $ stabilisiert sich der Wert nun schon seit einigen Monaten und notiert nun wieder inmitten dieser Seitwärtsrange zwischen 2,00 und 3,00 $. Dabei zeigt sich sehr kurzfristig leichter Druckaufbau der Käufer.


Charttechnischer Ausblick: Größere Handelssignale fehlen hier noch und müssten für mittelfristige Bewegungen abgewartet werden. Kurzfristig könnte oberhalb von 2,70 $ ein Angriff auf den Widerstandsbereich bei 3,01 - 3,23 $ starten. Erst oberhalb davon wäre wieder Platz für eine Rally bis 4,52 und langfristig ggf. 7,70 - 8,30 $


Rutscht die Aktie jedoch nachhaltig unter 1,87 $ zurück, droht ein mittelfristiges Verkaufsignal. Dann wäre der Wert anfällig für einen Kurseinbruch bis 1,00 - 1,17 $.


Kursverlauf vom 27.01.2011 bis 26.01.2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert


Paramount Gold SIL
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer