checkAd

     443  0 Kommentare Exane-BNP Paribas SA stuft Xstrata auf neutral

    Paris (aktiencheck.de AG) - Sylvain Brunet, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Xstrata (ISIN GB0031411001/ WKN 552834) von "underperform" auf "neutral" hoch.

    Xstrata und Glencore (ISIN JE00B4T3BW64/ WKN A1JAGV) würden über einen Zusammenschluss sprechen. Dem Votum der Aktionäre von Xstrata dürfte im Hinblick auf eine mögliche Fusion die entscheidende Bedeutung zukommen. Ein lediglich moderater Aufschlag werde wohl kaum Akzeptanz finden. Ein gleichwertiger Anteilbesitz wäre im Falle eines 39%igen Aufschlags bei der Xstrata-Aktie gegeben.

    Auf Grund höherer Preisannahmen für Kupfer und Kohle seien die Schätzungen zum operativen Gewinn angehoben worden. Das Kursziel werde von 1.000 auf 1.200 GBp heraufgesetzt. Unter fundamentalen Gesichtspunkten sehe der Titel angemessen bewertet aus.

    Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Exane BNP Paribas für die Aktie von Xstrata nunmehr "neutral". (Analyse vom 03.02.12) (03.02.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Exane-BNP Paribas SA
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Exane-BNP Paribas SA stuft Xstrata auf neutral Paris (aktiencheck.de AG) - Sylvain Brunet, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Xstrata (ISIN GB0031411001/ WKN 552834) von "underperform" auf "neutral" hoch. Xstrata und Glencore (ISIN JE00B4T3BW64/ WKN A1JAGV) würden über einen …